• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Analog Rossmann Einweg-Unterwasserkamera nachfüllen?

Gast_48474

Guest
Guten Tag!

Ich habe mir bei Rossmann vor einiger Zeit eine Einweg-unterwasserkamera geholt.

Diese hier:
4305615153506_e373a4d3eae527e93e86c04e14ead66f_794b143f3752b74661b765525f7bf090.jpg


Nachdem diese leer war, habe ich sie selber auseinander gebaut, damit ich das Gehäuse behalten kann und die schwarze "Innenkamera" abgebe.

Nun frage ich mich, ob ich diese schwarze "Innenkamera" vll. irgendwo so kaufen kann?
Z.B. beim Großhandel oder so ... Rossmann muss diese Kameras doch auch irgendwo herbekommen ... Natürlich in größeren Mengen, das ist klar.

Hier ein Foto der "Innenkamera":
http://imageshack.us/photo/my-images/69/fotowel.jpg/

Sofern Jemand eine Idee hat, wie ich da dran komme, wäre ich sehr dankbar!

Gruß
Peter
 
Ohne es jetzt genau zu wissen, würde ich aber mal behaupten das die einfachen Einwegkameras genauso aussehen. Kaufe Dir doch einfach mal eine normale Einwegkamera von Rossmann und entferne davon die Pappe die darum ist. Vielleicht ist es ja so eine.
 
Ohne es jetzt genau zu wissen, würde ich aber mal behaupten das die einfachen Einwegkameras genauso aussehen. Kaufe Dir doch einfach mal eine normale Einwegkamera von Rossmann und entferne davon die Pappe die darum ist. Vielleicht ist es ja so eine.


die werden nicht passen, weil normale einwegkameras einen blitz haben, die unterwasserteile nicht.
aber leider kann ich auch keinen rat geben wo man sie herbekommt.
 
Du hättest die Innenkamera eventuell auseinandernehmen können. Bei den normalen Einwegkameras geht das auch. Da ist dann eine stinknormale Filmrolle drin, die man zum Entwickeln geben kann. Ob man die wieder zusammenkriegt, weiss ich gerade nicht. Das hab ich nie versucht.
Also einfach nochmal eine Unterwasserkamera kaufen und probieren. :)
 
Beim DM gabs mal Unterwasserkameras mit Rückspulkurbel, bei denen man ganz normal den Film nachladen konnte. Vielleicht könntest du dir so eine besorgen.
 
Kurze Frage: Welchem Zweck soll das dienen?

Falls du einfach unter Wasser fotografieren möchtest, kauf dir doch was Ordentliches.
Minolta Weathermatic 35DL beispielsweise... die gehen für um die 20 Euro raus und sind echt top. Für etwas mehr kriegt man dann schon eine Nikonos.

Wieso möchtest du dir dann die Quälerei mit den UW-Einwegkameras antun?
 
Weil die Abbildungsqualität genau nach einer billige UW-Einwegkamera aussehen soll vielleicht? ;)
 
Ob man die wieder zusammenkriegt, weiss ich gerade nicht. Das hab ich nie versucht.
Wusste ich doch, dass ich die nicht auseinandernehme, um sie wegzuschmeissen. :D :D :D

Also zusammen kriegt man sie sicher. Der Trick ist scheinbar, dass die Einwegkameras (in meinem Fall auch ohne Blitz) rückwärts belichtet werden: Film rein, dicht machen, komplett durchspulen (da links könnte ein Torx passen) und rückwärts Bilder machen. Am Ende ist der Film schon in der Rolle und kann entwickelt werden. :cool:

Wenn ich mir die beiden Bilder so ansehe, kann man das schon ein paar mal machen, bevor alles total ausgegnaddelt ist. :D



Über Sinn und Zweck möchte ich nicht diskutieren. Nur meine Sicht: die Einwegkameras haben es irgendwie in sich. Unterwasser kenne ich nicht, aber auf Partys sind gerade Kinder mit dem "Free-Focus" die grössten Künstler. Letztlich kann man nur ein paar Prozent der Bilder verwenden, aber die sind einfach genial. :eek: ;)
 
Kauf dir die DM UW-Kamera, die ham ne rückspulkurbel mit nem Sicherungsknöpfchen unten dran, und ne richtige Tür mit Scharnier, da muss man nicht mal was auseinanderbauen, einfach Knopf drücken, Kurbeln, unter nem kleinen Aufkleber auf der Seite is sogar ein Entriegelungsknopf für die Tür, praktisch ne normale Film-Kompakte, außer dass wirklich alles aus Plastik is...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten