• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Road Trippin' | Meine Eindrücke

Fantastische Farben. Das ist mir jetzt auch schon bei Franz aufgefallen, dass langsam echt die Herbstfarben rauskommen. Bei solch schönem Wetter wirken diese natürlich umso mehr.
Jetzt fängst du auch mit Fuji an. Die X-T20 ist auch für mich sehr verlockend. Bislang konnte ich mich noch abhalten. :D
 
Na das ist doch mal eine Aufnahme, die man sich wünscht, wenn man das erste Mal mit einer neuen Kamera unterwegs ist...herrliche Farben und eine wunderbare Landschaft...euer Ausflug hat sich gelohnt! (y)
 
201b finde ich klasse die ruhe vorm Sturm(y)

203 die farben herrlich........
 
Wow, traumhaft kitschig schön!! :eek: Manchmal muss das so! (y)

Ja, manchmal geht es einfach nicht anders. Ich mag ja auch düstere Stimmungen, aber zu dieser Location passt es einfach zuuu gut :)

Fantastische Farben. Das ist mir jetzt auch schon bei Franz aufgefallen, dass langsam echt die Herbstfarben rauskommen. Bei solch schönem Wetter wirken diese natürlich umso mehr.
Jetzt fängst du auch mit Fuji an. Die X-T20 ist auch für mich sehr verlockend. Bislang konnte ich mich noch abhalten. :D

Ja, die Herbstfarben kommen gerade mit hoher Geschwindigkeit. Gerade in der Schweiz war es schon sehr, sehr gelb. Aber auch hier in Freiburg gehts nun los :) Und hehe...ja, Fuji. Zum richtigen Schärfen bin ich noch zu doof, aber ansonsten macht es wirklich sehr viel Spaß. Was da aus Tiefen rauszuholen ist...herrlich.

Das ist richtig cool Alex! Das Licht ist zum niederknien schön.
Gestaltung gefällt mir auch sehr

Vielen Dank, Gernot. Es freut mich, wenn es für dich noch nicht too much ist :)

Na das ist doch mal eine Aufnahme, die man sich wünscht, wenn man das erste Mal mit einer neuen Kamera unterwegs ist...herrliche Farben und eine wunderbare Landschaft...euer Ausflug hat sich gelohnt! (y)

Jaa...der Ausflug hat sich auf alle Fälle gelohnt. Bei weitem nicht nur aus fotografischer Sicht. Ich liebe es einfach, mit Freunden in der Natur unterwegs zu sein :) Und jep, einen besseren Einstieg ins Fuji-Lager hätte ich mir nicht wünschen können ;)

201b finde ich klasse die ruhe vorm Sturm(y)

203 die farben herrlich........

Dankeschön, Stefan. Und ja, Ruhe vor dem Sturm trifft es sehr gut :)



Ich habe noch ein paar Aufnahmen vom Lac Bleu, aber möchte erst einmal mit dem nächsten Ziel weitermachen, da sich die Bilder vom See etwas ähneln. Nachdem wir wieder am Auto waren, sind wir nach Ferpècle gefahren, zu einem mir bereits bekannten Platz. Zunächst hieß es jedoch, etwas Schlaf nachzuholen. Aus geplanten 2 Stunden wurden schließlich 5 und aus sonnigem Wetter wurde regnerisches...der geplante Sonnenuntergang fiel dann letztlich auch völlig ins Wasser - Regen, keinerlei Sicht auf die Berge. Aber naja, allzu schlimm war es nicht, da es immerhin eine kleine, offene Hütte gab, in der wir grillen und so doch noch den Abend genießen konnten :)

Am nächsten Morgen regnete es dummerweise immernoch, also auch keine Fotos vom Sonnenaufgang. Zum Glück klarte es nach einem ausgiebigen Frühstück noch auf und so konnten wir diesen tollen Ort doch noch genießen. Mein Lieblingsfoto ist dieses hier, war ein wunderbarer Moment. Weißer Sand, türkises Wasser, gelbe Bäume, Berge, Gletscher und dann noch Kühe inklusive Spiegelung :)

#204

_MZP5626_1200.jpg


Und um das Ganze noch abzurunden, gibt es sogar noch ein Making-Of davon :D :D

Three in a row... :rolleyes::D

DSC06305.jpg
 
Deine Serie ab der 196 ist einfach großartig! Mir ist eben mal die Kinnlade runter gerauscht. Eins besser als das andere. Steinböcke vor so einer Kulisse zu fotografieren ist echt der Wahnsinn! Und die 198 im Abendlicht kann ich mit Worten eigentlich gar nicht beschreiben. Der zarte farbliche Kontrast zwischen dem intensiven Abendhimmel und dem leichten Blauschimmer des Eises ist wirklich sensationell. Ganz große Kunst!(y)(y)(y)

Und dann noch die 203 dazu :eek: :D :lol: (y)(y)(y)

Aber die 200 ist einfach genial. Welch ein Ausblick, mit Steinbock dazu, einfach herrlich. Glückwunsch zu solchen Aufnahmen.

Three in a row ist natürlich ein Brüller :lol::lol::lol: saugeil (y)
 
Vielen Dank euch dreien :) Am Wochenende hat es mich nochmal in die Schweiz gezogen, dieses mal mit Pius (reframing) und Fabian (overkill). Ich hab also vorerst genügend Fotos, um den Thread zu füllen :D

Zunächst geht es jedoch weiter mit der letzten Tour...wir verlassen das Val d'Hérens auch schon wieder und begeben uns nach Graubünden. 5h Autofahrt, die mit tollen Aussichten und Marc-Uwe Klings "Känguruh-Chroniken" versüßt wurden. Gerade noch pünktlich kamen wir am Palpuognasee an...ein herrlicher See, der direkt an der - zum Glück kaum befahrenen - Straße liegt. 2, 3 Fotos habe ich gemacht und dann hieß es mal wieder grillen und Lagerfeuer machen. Das geht hier perfekt, da es offizielle Feuerstellen gibt und sogar gratis Brennholz :)


#205

_MZP5646_1200.jpg
 
Also die Bilder mit den Kühen sind absolut fantastisch! Das Making-Of finde ich sogar fast noch besser als das eigentliche Bild. Sehr schön!
Zu dem letzten Bild muss man eigentlich nicht viel schreiben! Die Farben und das Motiv sind schon richtig gut. Das Wasser finde ich aber besonders gut, du hast eine tolle Spiegelung und man sieht noch die einzelnen Steine im Vordergrund. Das gefällt mir sehr gut, wirkt einfach.
 
Ja das Making Of ist wirklich köstlich! Was war in deinem Rucksack drin?

Und zum letzten Bild ist alles gesagt worden, tolle Spiegelung und herrlich intensive Farben.

Gruß Dago
 
Bei der 204 musste ich echt ein wenig schmunzeln... Kühe am Strand... und das vor dieser traumhaften Kulisse. Dass dies dein Lieblingsbild ist, kann ich absolut nachvollziehen. Das Making-Of ist aber auch sehr witzig.

Die 205 ist mit ihrer Spiegelung absolut zauberhaft. Dazu die rot angestrahlten Wolkenzipfel an den Gipfeln... (y)
 
Viiiieeelen Dank für eure Rückmeldungen :) Schön auch, dass das Making-Of so gut ankommt...ich werds an den Fotografen weiterleiten :D

@Dago: Puuhhh...im Rucksack war nix besonderes...aber die letzte Dusche war schon etwas her und einige Zeit zu zweit im Auto lag auch schon hinter uns...unser Geruch war also wohl schon so, dass Kühe ihn mochten :D


Ich bleib noch etwas am Palpuognasee. Nachdem ich die letzte Aufnahme gemacht hatte, ließ ich den Rucksack an Ort und Stelle liegen, schulterte Kamera inkl. Stativ und dann ging es im Vollsprint einmal um den See, da ich auch noch diese Ansicht fotografieren wollte. Diesen Ast hatte ich noch von einem vorherigen Besuch (zur Mittagszeit allerdings) in Erinnerung und er lag zum Glück noch genauso da :)


#206

_MZP5650_1200.jpg
 
ganz starkes Bild(y)

Ich muss nur immer wieder auf den Faden (Spinne?) oder was immer das am Ast ist schauen, mich lenkt das ein wenig ab.

Ansonsten alle Zutaten für ein tolles Bild!

Gruß Dago
 
ganz starkes Bild(y)

Ich muss nur immer wieder auf den Faden (Spinne?) oder was immer das am Ast ist schauen, mich lenkt das ein wenig ab.

Ansonsten alle Zutaten für ein tolles Bild!

Gruß Dago

Dem möchte ich mich anschließen. Irgendwie irritiert mich der Faden auch. Die Aufnahme generell ist aber wirklich sehens- und zeigenswert, besonders auch durch die Spiegelung und die verschiedenen Wolken und den Nebel. :)
 
Alex, was soll ich sagen, ein Highlight nach dem anderen, du hast mich ja zum Glück immer mit Eindrücken von vor Ort versorgt. Das Bild mit den Kühen wie auch das Mof als dein neues Profilbild sind einfach köstlich und sicher nahezu einmalig. Die Geschichte dazu kann ich auch gut nachvollziehen, in Schottland wäre ich nach ein paar Tagen sicher auch als Schaf durchgegangen :lol::lol:(y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten