• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Road Trippin' | Meine Eindrücke

Um es kurz zu machen:
149 und 150 (y)(y)(y)

Es wird ja immer besser mit dem Spot, also ich hab es ja schon mal geschrieben, da bekomme ich nicht genug von.

Ist ja nicht sooo weit ;)
 
Vielen Dank für eure Kommentare :) Freut mich, wenn der Bow Fiddle gut ankommt...deshalb mach ich doch gleich mal weiter. Dieses mal mit einer deutlich ruhigeren Stimmung, aber ich denke, dass der Himmel spannend genug is :)

#151

IMG_2706_1200b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vaber ich denke, dass der Himmel spannend genug is :)

#150
:lol::lol: na gerade so - wie lange hast du da belichtet?

Einfach wunderbar, Bild um Bild (y)
 
Geil, geiler, Bow Fiddle.....die sind echt alle toll. Der Himmel bei #151 (du hast #150 zweimal vergeben :)) spricht mich besonders an, der Aufbau bei #150...
 
:lol::lol: na gerade so - wie lange hast du da belichtet?

Dachte ich es mir doch, dass es knappt wird :D Waren übrigens 8 Sekunden.

Ja, wirklich, das Bild ist ganz, ganz wunderbar! Der Himmel begeistert mich!

Vielen lieben Dank :)

Richtig gut abgesahnt, Alex! Jetzt können wir den Bow Fiddle Rock Fanclub aufmachen :lol:

Aber der Fan-Club ist sowas von vorhanden :D Einfach ein wunderbarer Ort!

Geil, geiler, Bow Fiddle.....die sind echt alle toll. Der Himmel bei #151 (du hast #150 zweimal vergeben :)) spricht mich besonders an, der Aufbau bei #150...

Oh, danke für den Hinweis, hab' es ausgebessert :) Und schön, dass auch dir der Bow Fiddle gefällt ;)

Bevor ich für ein paar Tage unterwegs bin, möchte ich noch ein vorerst letztes vom Felsen zeigen. Nach einer weiteren eher eisigen Nacht wollte ich natürlich auch noch den Sonnenaufgang mitnehmen, hatte aber nicht bedacht, dass die Sonne natürlich im Vergleich zur Isle of Skye etwas früher aufgeht und so musste ich mich doch etwas sputen, um noch rechtzeitig zu kommen. Ein Glück, dass es nur 5 Minuten nach unten waren :) Um es mal mit Holgers Worten zu sagen: Es war einfach nur bääääääm! Ein pinkes, oranges Leuchten, wie ich es glaube ich noch nie erlebt habe. Das Spektakel hielt nur für wenige Minuten, diese werde ich aber wohl nie vergessen :) Für einige vielleicht schon an der Grenze des zumutbaren (oder schon drüber), aber es war einfach so :)

#152

IMG_2749_1200.jpg
 
Nene da ist noch Luft, für mich passt es farblich absolut, sehe keine Übertreibung, es wirkt stimmig, würde es nur über den Regler kommen sieht man es meistens schon. Ich sag mal: bäääääääääm, bäääääääm, bääääääm :devilish:
 
Heyho Alex,

mir gefällt deine 151 von der Tonung auch einen Tick besser, auch wenn der Kitsch in der 152 natürlich gut knallt und bestimmt einige Augen anspricht. Dafür mag ich dort den Glow etwas mehr, weil er einfach zu der Situation passt und die Felsformationen gut zum Bow Fiddle führen.
Was mich aber eher stört ist der leicht kippende Horizont (durch die Perspektive?). Aber das lässt sich ja gut beheben.

Grüßle
 
es wirkt stimmig, würde es nur über den Regler kommen sieht man es meistens schon.
Seh ich genau so!
Bei so kräftigen Umsetzungen bin ich ziemlich empfindlich, aber in diesem Fall finde ich die Stimmung schlicht großartig!
Aber auch die Bilder davor können sich absolut sehen lassen!

Lg, Gernot
 
Ich nehme sie alle, wirklich eine geniale Fotobeute und ein Farbspektakel, das ist einfach der Wahnsinn. Einfach nur fantastisch, wenn die Natur in ihren Farbkasten greift und mal ordentlich den Himmel glühen und brennen lässt. Einfach toll und an so einer Location einfach nur genial. (y)(y)(y)
 
Da ich ein ähnlich kitschiges Bild von diesem Spot mitgebracht habe, kaufe ich dir deine Version sofort ab. Vor allem passt hier der Bildaufbau mit den Felsen im Vordergrund optimal...Klasse, Alex! (y)
 
Da bin ich wieder und melde mich zurück :)

Nene da ist noch Luft, für mich passt es farblich absolut, sehe keine Übertreibung, es wirkt stimmig, würde es nur über den Regler kommen sieht man es meistens schon. Ich sag mal: bäääääääääm, bäääääääm, bääääääm :devilish:

Vielen Dank, Christian :) Freut mich, dass es dir nicht too much ist :)

Mhm, mir persönlich ist es zu kitschig, zu bunt, zu künstlich... Die 151 gefällt mir mit Abstand besser.

Hehe...kein Problem, ich kann das schon verstehen. Nur zu künstlich ist es tatsächlich nicht, da es einfach so aussah ;) Aber so lange dir die 151 gefällt, ist ja alles gut.

Heyho Alex,

mir gefällt deine 151 von der Tonung auch einen Tick besser, auch wenn der Kitsch in der 152 natürlich gut knallt und bestimmt einige Augen anspricht. Dafür mag ich dort den Glow etwas mehr, weil er einfach zu der Situation passt und die Felsformationen gut zum Bow Fiddle führen.
Was mich aber eher stört ist der leicht kippende Horizont (durch die Perspektive?). Aber das lässt sich ja gut beheben.

Moin moin, ach, so lange für jeden was dabei ist, ist ja gut ;) Aber hui, dass der Horizont kippt, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Werd' mir das auf jeden Fall gleich mal anschauen :)

Seh ich genau so!
Bei so kräftigen Umsetzungen bin ich ziemlich empfindlich, aber in diesem Fall finde ich die Stimmung schlicht großartig!
Aber auch die Bilder davor können sich absolut sehen lassen!

Na wenn es sogar für dich als Liebhaber der eigentlich ruhigeren Töne passt, muss es ja stimmig sein ;) Freut mich wirklich sehr :)

Ich nehme sie alle, wirklich eine geniale Fotobeute und ein Farbspektakel, das ist einfach der Wahnsinn. Einfach nur fantastisch, wenn die Natur in ihren Farbkasten greift und mal ordentlich den Himmel glühen und brennen lässt. Einfach toll und an so einer Location einfach nur genial. (y)(y)(y)

Ja, wenn die Natur will, dann ist es einfach nur genial :) Wenn man dann auch noch am passenden Ort ist, kann man nicht mehr viel falsch machen. Andererseits finde ich es schon interessant, wie "leicht" ich mich am Bow Fiddle getan habe im Vergleich zu Elgol zum Beispiel. Manchmal fallen einem die passenden Perspektiven zu, manchmal muss man etwas kämpfen..

Da ich ein ähnlich kitschiges Bild von diesem Spot mitgebracht habe, kaufe ich dir deine Version sofort ab. Vor allem passt hier der Bildaufbau mit den Felsen im Vordergrund optimal...Klasse, Alex! (y)

Na dir hätte ich jetzt aber was erzählt, ich erinner mich noch gut an dein Foto vom dortigen Sonnenaufgang :D Aber wie hat mir dort jemand erzählt..entweder sind die Sonnenaufgänge total mau oder es knallt so richtig rein :)

Ich werde mal eine kleine Pause von Schottland einlegen, da ich ein paar Bilder von den letzten Tagen zeigen möchte. Es stand ein kurzer Roadtrip an...und zwar mit meinem Schottland-Kollegen. Mittwoch Nachmittag ging es mit dem Auto los nach Memmeningen, wo wir uns getroffen haben und in sein Auto umgestiegen sind - ein schnuckeliger A3, der für die nächsten 3 Tage unser "Schlafzimmer" werden sollte :D Es war zwar eng und man muss sich wirklich gut verstehen und kennen, aber es hat geklappt...ein paar Bier vorm Schlafengehen und der Fakt, dass wir eh nicht viel geschlafen haben, haben aber auf jeden Fall geholfen ;)

Das erste Ziel unseres Trips war der Geroldsee. Dummerweise zog der Himmel immer weiter zu, umso näher wir den Bergen kamen. Nach und nach hat es dann auch noch zu regnen begonnen und vom Sonnenuntergang war dann überhaupt nichts zu sehen. Das war aber auch nicht weiter schlimm, da wir sowieso zu spät dran waren ;) Also stellten wir das Auto in Gerold ab, bauten unser Nachtlager bestehend aus diversen Decken auf und stellten den Wecker auf 4, um pünktlich zum Sonnenaufgang an den Hütten zu sein. Leider nieselte es immernoch und statt Nebel erwartete uns eine dicke Wolkendecke, die den Blick auf den Karwendel zunichte machte. Schön war immerhin, dass ansonsten keine Fotografen anwesend waren, und das trotz Feiertag ;) Passend zum Sonnenaufgang lockerten sich die Wolken zumindest stellenweise etwas auf, wodurch zwischen dunklen Regenwolken eine kleine, leuchtende Stelle zu sehen war. Nicht ganz so, wie ich es mir gewünscht hatte, aber mir gefällt das Foto trotzdem ziemlich gut.

#153

IMG_3300_1200.jpg
 
Ja Alex so ein Lichtspot hat es in sich, Stimmung gefällt mir aber auf jeden Fall auch, die Wiese ist ja wieder schön saftig.
Scheinbar kannst du dich immer wieder für den Geroldsee motivieren, ist aber auch wirklich immer wieder schön. Nach meinem Erfolg im Winter dachte ich, dass ich so schnell nimmer hin fahren würde, aber inzwischen kann ich es mir auch wieder gut vorstellen.
 
Die Stimmung ist toll und für den Spot für mich neu. Gerade bei solchen HotSpots ist es ja wichtig, eine einzigartige Wetterlage zu erwischen, damit man sich noch mal von der Masse abhebt. Das ist dir hier sehr gut gelungen!
 
Ja Alex so ein Lichtspot hat es in sich, Stimmung gefällt mir aber auf jeden Fall auch, die Wiese ist ja wieder schön saftig.
Scheinbar kannst du dich immer wieder für den Geroldsee motivieren, ist aber auch wirklich immer wieder schön. Nach meinem Erfolg im Winter dachte ich, dass ich so schnell nimmer hin fahren würde, aber inzwischen kann ich es mir auch wieder gut vorstellen.

Hey Christian! Ja...irgendwie lässt mich der Geroldsee nicht los. Aber so geht es mir bei vielen Spots, dass ich sie gerne so oft wie möglich besuche...ich mag es einfach, Landschaften bei verschiedenen Lichtstimmungen aufzunehmen...ist wahrscheinlich auch der Grund, weshalb mir die Wetterbuchen nie langweilig werden ;) Außerdem liegt der See einfach so schön auf dem Weg ins Berchtesgadener Land. Aber freut mich, dass du auch dieser Aufnahme etwas abgewinnen kannst :)

Die Stimmung ist toll und für den Spot für mich neu. Gerade bei solchen HotSpots ist es ja wichtig, eine einzigartige Wetterlage zu erwischen, damit man sich noch mal von der Masse abhebt. Das ist dir hier sehr gut gelungen!

Hehe...ja, noch ein Grund, mehrfach bei einem Spot vorbei zu schauen ;) Ich hatte nur darauf gehofft, dass das Gebirge noch etwas klarer zum Vorschein kommt :)


Ich springe mal an den letzten Tag des Trips. Wir wussten nicht so recht, wo wir den letzten Abend/Morgen verbringen sollen...nach kurzer Rücksprache mit Christian entschieden wir uns eigentlich für den Schmalensee, der auch wirklich schön ist. Wäre es rein ums fotografieren gegangen, wären wir auch dort geblieben...wir fanden nur keinen so schönen Platz zum übernachten und grillen, weshalb wir noch zum Eibsee weiterfuhren. So ganz glücklich war die Entscheidung allerdings auch nicht ;) Ich war noch nie dort und mir war nicht ganz bewusst, dass es in direkter Seenähe nur diese riesigen Parkplätze gibt, auf denen man natürlich offziell auch nicht übernachten darf. Wir suchten uns dann trotzdem dort einen Platz und stellten uns ganz hinten bei der "Eibsee Alm" hin. Grillen verschoben wir auf nach Sonnenuntergang und suchten einen schönen Spot am See...das hat eigentlich auch ganz gut geklappt und ich baute mein Stativ auf und alles war ziemlich perfekt: stiller See, tolles Glühen...bis jemand meinte, ob wir nicht bitte woanders hingehen könnten. Sein Sohn würde gleich mit einem Boot in die Bucht rudern, um dort seiner Freundin einen Heiratsantrag zu machen. Dazu sollte noch mit einem Beamer verschiedenes auf die Steine im Hintergrund projeziert werden :ugly: Also gut, wir waren wohl auch nicht die ersten, die vertrieben wurden und wir wollten mal nicht so sein ;) Das Problem war nur, dass es mittlerweile ziemlich spät war und ich natürlich auch nicht wusste, welche Spots es noch gab :D Also bin ich mit allem drum und dran um den See gejoggt, bis ich die Aussicht über die kleinen Inseln hatte...nur war ich zu spät dran, um noch eine wirklich gute Perspektive zu finden und schon war das Licht weg :devilish: Der Sonnenuntergang war also ein Reinfall, weshalb wir wieder zum Auto zurück gingen, grillten und uns ein paar Helle schmecken ließen...

Nach knapp 4 Stunden klingelte dann wieder mein Wecker und ich ging wieder zum Spot, von dem ich am Abend zuvor vertrieben wurde...dieses Mal sollte zum Glück niemand einen Antrag planen :D So genoss ich die Stunde vor Sonnenaufgang und die Ruhe, da sonst noch keine Fotografen da waren... Nach und nach kamen noch zwei dazu, von Nebel oder Wolken war dummerweise nichts zu sehen. Trotzdem war die Stimmung wirklich sehr schön und das leichte Gipfelglühen hatte auf jeden Fall was :)

PS: Sonst entferne ich eher selten etwas aus der Landschaft, hier musste allerdings die Seilbahn dran glauben, da ich die einfach so furchtbar hässlich fand, vor allem da dort gerade noch gebaut wird :D

#154

IMG_3401_1200.jpg
 
Ja, die Spiegelung war tatsächlich noch intensiver :) Das flache, tiefgrüne Wasser machts ;)

Und hör mir auf mit Fernweh...kaum wieder zurück, würde ich am liebsten schon wieder los :D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten