• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema ** Rinderfotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

@ SonyNex - Darf ich mal eine Bearbeitung mit ein paar Tips einstellen?

Auch ein Rind und total knuffig:

P1000096.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Yak-Bulle. :)

Und hier die Überarbeitung (Bild leider untergegangen). Grundsätzlich schwächelt das Bild etwas daran, dass einfach ein Rind von schräg-vorn-oben bei mäßigem Licht in einem wenig berauschendem Umfeld aufgenommen und das ganze nicht so aufregend ist. Aber in der Bildbearbeitung lässt sich noch einiges machen: Die hellen bis mittleren Töne etwas abgedunkelt, von oben mit einem Verlauf noch etwas nachgedunkelt, mit unscharf Maskieren mit einem größen Radius (30) und geringer Stärke (8%) etwas Tiefe reingebracht, das Rind mit feinstem Radius etwas nachgeschärft und den Hintergrund nach hinten hin mit, wieder mit einem Verlauf, mit etwas Unschärfe versehen. Ander Farbe habe ich nichts geändert, ist halt regnerisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ein Rind und total knuffig

Super Tier, da könnte man sich doch sofort verlieben. Schaut euch doch mal bitte die Haare aus, die sehen aus, als hätte er sich am morgen frisch einen Haarkur gegönnt! Herrlich :)

Mein Exemplar hat es nicht ganz so mit der Fellpflege :D
Leider habe ich eine etwas zu lange Verschlusszeit gewählt, ich bin noch nicht geübt, also bitte verzeiht den Fehler.
Kommentare, Anmerkungen, Lob und Kritik sind trotzdem gerne gesehen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2524190[/ATTACH_ERROR]
 
Das ist ein Yak-Bulle. :)

Und hier die Überarbeitung. Grundsätzlich schwächelt das Bild etwas daran, dass einfach ein Rind von schräg-vorn-oben bei mäßigem Licht in einem wenig berauschendem Umfeld aufgenommen und das ganze nicht so aufregend ist. Aber in der Bildbearbeitung lässt sich noch einiges machen: Die hellen bis mittleren Töne etwas abgedunkelt, von oben mit einem Verlauf noch etwas nachgedunkelt, mit unscharf Maskieren mit einem größen Radius (30) und geringer Stärke (8%) etwas Tiefe reingebracht, das Rind mit feinstem Radius etwas nachgeschärft und den Hintergrund nach hinten hin mit, wieder mit einem Verlauf, mit etwas Unschärfe versehen. Ander Farbe habe ich nichts geändert, ist halt regnerisch.

Danke für den Tipp. Ich hab es nicht immer so mit bearbeiten. Aber danke deinen Tipps, wird es hoffentlich.
 
Kühe sind einfach wunderbar =)

tumblr_m67wykJUYn1ru7jg2o1_1280.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten