• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Beispielbilder Ricoh_GR

Fast hätte ich die Kleine schon verkauft, zum Glück habe ich sie aber doch behalten. Hier noch eines aus RAW in RawTherapee entwickelt, dabei nicht nachgeschärft oder entrauscht. Die volle Auflösung gibt es bei Flickr.


R0020075rt1 by madSec, on Flickr

Petrus, wie genau hast du dein Bild entwickelt, die spezielle Farbgebung passt sehr gut zu dem Motiv!
 
@madsector: Ich habe mal einen Screenshot gemacht, auf dem Ihr die Einstellungen in Lightroom sehen könnt. Es fehlt nur noch eine leichte Schärfung, die auf dem Bild nicht mehr zu sehen ist, weil der Regler weiter unten kommt. Die stärkste Wirkung hatte die Verschiebung des Schwarzreglers nach links.

Zuschneiden.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
OOC

 
GR LENS 18,3/2,8 | F8 | 1/80 Sek | ISO100 | GR

R0000562%2BKopie1.jpg


GR LENS 18,3/2,8 | F2,8 | 1/500 Sek | ISO100 | GR

R0000564_bearbeitet-2.jpg


Verkleinert, Rahmen, fertig.
 
von der heutigen Bergtour...
alle Bilder aus RAW, mit LR5 minimal Lichter, Tiefen, Klarheit, WB verändert.
Teilweise Beschnitt.
mit TOP Verkl.
 

Anhänge

Hallo,
Gibt es vielleicht irgendwo eine Serie die eine Aufnahme (Landschaft beispielsweise) mit der GR zeigt, gefolgt von der gleichen Szene mit 35er Crop und zusätzlich 47er Crop?

Habe einfach mal für dich gerade eben auf dem Sportplatz ein paar Fotos in 28, 35 und 47mm gemacht. Vielleicht hilft es dir. Sind auch auch nur Spontanfotos ohne Anspruch von mir gewesen.



Sind in voller Auflösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
seit einem Tag ist sie bei mir und ich glaube ich geb sie nicht mehr her :)
Belichtung ein bisschen hoch, schwarz ein bisschen runter
 

Anhänge

ich verwende die Kamera in der Zwischenzeit ausschließlich in Raw. Ausser in Zwei MySettings Einstellungen, da habe ich einmal
Hochkontrast S/W mit Kontrast: -2, Schärfe: 6 und Vignettierung aus
Retro mit Klarheit und Kontrast: 6, Schärfe 5, Vignettierung: stark

Das Treppenhaus wurde in der Kamera mit o.g. S7W Setting gemacht, allerdings die Lichter in Lightroom hinterher noch ein bisschen reduziert
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten