• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 5... Rhein-Main-Fototreff - jeden 2. Donnerstag/Monat in Mainz

Für heute Abend:

Wenn das Wetter weiter so schön mitspielt kann man uns auch draußen auf der Restaurant-Terasse finden...
 
Hi,

wenn, und davon gehe ich aus, das Treffen heute Abend stattfindet, würden wir (meine bessere Hälfte) und ich gerne dazustoßen.

gruß
Frank
 
Hallo,

ich kann leider heute nicht kommen, da heute nachmittag die Starterbatterie meines Autos ihren Geist aufgegeben hat, und eine Neue erst morgen verfügbar ist :(

Trotzdem viel Spass beim 101sten Treffen auf der Terasse des Plaka.

Viele Grüße

Helmut
 
Hi, bin im Stück und ohne Blessuren an mir oder meiner Kamera heim gekommen. Dafür hab ich eben eine USB Buchse gekillt, Stecker rein, Laptopdisplay dunkel und pling fiel ein Plasteteilchen raus *grrrrrrrrrrrrrrrrr*
Anbei die Fotos von Horst's Erleuchtung :D
Grüße Cordelia
 
Zuletzt bearbeitet:
Heeeee Cordelia, was stellst denn Du da für Bilder ein? :eek: :angel: :eek:

An sonsten war's wieder mal sehr nett und wir konnten mit Helga und Frank wieder zwei neue Gesichter begrüßen. :)
 
Kermit schrieb:
Hi, bin im Stück und ohne Blessuren an mir oder meiner Kamera heim gekommen. Dafür hab ich eben eine USB Buchse gekillt, Stecker rein, Laptopdisplay dunkel und pling fiel ein Plasteteilchen raus *grrrrrrrrrrrrrrrrr*
Du solltest in nächster Zeit vielleicht besser nichts mehr anfassen...
 
Ich fand das gestrige Treffen auch wieder sehr schön und wie immer hatten wir viele interessante Themen.

Ich glaube wir sollten Cordelia und alle ihre Sachen in Watte packen, nicht das noch die gute D200 Schaden nimmt. ;) :D

Gruß

Andrea
 
Achtung:

Das nächte Treffen am Donnerstag, den 08.06.2006 findet hier statt:

Restaurant-Segelschiff "Pieter van Aemstel", Rheinufer Mainz-Kastel
 
Hoffentlich geht bis Donnerstag der Winter und der Sommer (was ist das?) kommt. Wäre schade wenn wir nicht auf dem Deck sitzen könnten.

Ich bin auf jeden Fall dabei.

Gruß

Andrea
 
Wieso Sommer? Als die Sintflut kam, hat man sich auch auf die Arche gerettet. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ab Donnerstag soll der Hochsommer ausbrechen ....
Behauptet zumindest SWR3 :D
Hat das Schiff auch ne Postadresse? Ich muß meinen Routenplaner füttern.
Kann auch kommen. Bin wieder gesund :)
Grüße Cordelia
 
Kermit schrieb:
Hi, ab Donnerstag soll der Hochsommer ausbrechen ....
Behauptet zumindest SWR3 :D
Hat das Schiff auch ne Postadresse? Ich muß meinen Routenplaner füttern.
Kann auch kommen. Bin wieder gesund :)
Grüße Cordelia
Moin Cordelia,

schön das Du wieder kommst. Jo, mit dem Wetter sollte tatsächlich passen. :)

Die Straße heißt Rheinufer. Der Segler liegt genau neben der Theodor-Heuss-Brücke auf der Wiesbadener Seite und ist kaum zu übersehen. Wenn Du von MZ kommst kannst Du direkt nach der Brücke rechts eine kleine Straße reinfahren, dan noch mal rechts und Du bist direkt am Rhein. Wenn Du von Wiesbaden über die B455 kommst fährst Du am Brückenkopf im Kreisel Richtung MZ-Kostheim ab und biegst dann an der ersten Ampel am Kasteller Bahnhof rechts ab. Dann über den Bahnübergang gerade aus bis zum Rhein. Parken kann man (meistens) unmittelbar am Schiff.
 
Hallo Horst, vielen Dank, das werd ich mit dieser Beschreibung bestimmt finden :)
Bis Donnerstag.
Grüße Cordelia
 
Kermit schrieb:
Hi, ab Donnerstag soll der Hochsommer ausbrechen ....
Behauptet zumindest SWR3 :D
Scheint wirklich was dran zu sein nach dem Verlauf des heutigen Tages :)

Freu mich schon auf ein Bier - und Euch Alle auf dem Oberdeck des Schiffes.

Viele Grüße

Helmut
 
Hallo,

bin eben (mit Ommnibus und Strassenbahn) von unserem ersten Treffen in diesem Jahr auf dem Schiff zurückgekommen. Ich habe viele - für mich neue - Gesichter gesehen, manch interessantes Gespräch geführt und wunderbare Bilder betrachtet.
Alles in Allem ein rundum gelungener Abend!

Viele Grüße Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Yep, war eine schöne große Runde gestern. :)

Entgegen meiner Info legte das Schiff gestern dann doch nicht ab. Um das zu "erleben" hätten wir noch ein paar Bierchen mehr trinken müssen. ;) :D
 
Ich fand den gestrigen Abend auch wieder super.

Vielleicht lag es an den ersten warmen Sonnenstrahlen, warum wir gestern so eine große Runde waren. Aber vielleicht spricht sich auch langsam rum, welch super netten Leute zu dem Treffen kommen;) :D

Horst vielleicht hättest du uns die ein oder andere Runde spendieren sollen, dann hätten wir dir auch geglaubt bis nach Worms und wieder zurück gesegelt zu sein. :D

Gruß

Andrea
 
Hi, fands auch wieder sehr unterhaltsam mit euch.
Nur das Essen.... :rolleyes:
Aber vielleicht lags ja nur an meinen verkorksten ähm verwöhnten Geschmacksnerven :ugly:
BIs zum nächsten Mal

Cordelia
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten