• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 9... Regensburger Foto Blos'n

....

Ich schlage dafür den Samstag 01. Juli oder 05. August vor.

Am 5.8. wäre ich dabei!
 
Gestern haben wir verschiedene mögliche Terminen angesprochen die ich morgen einstellen wollte, leider gibt es einige hinweise das es problematisch wird.

Darum gib ich hier mal eine kurze Aufstellung:

01.07 - Nepal Himalaya Pavillon
15.07 - Landshuter Hochzeit (kollidiert mir FGR Sommerfest)
05.08 - Nürnberg mit CSD

Für Landshuter Hochzeit gibt es Ausweichmöglichkeiten:
Samstag 08.07 oder Samstag 22.07

Mein Vorschlag für Landshut währe 08.07, falls dies Wetterbedingt nicht möglich ist gibt es noch 22.07.

Falls es keine Einwände gibt werde ich die o.g. Termine in dieser Woche reinstellen.


Falls es jemand interesssiert, von 28.07 bis 30.07 ist es wieder Bardentreffen in Nürnberg.
 
01.07 - Nepal Himalaya Pavillon ist auch mein Favorit

15.07 - Landshuter Hochzeit könnte klappen

05.08 - Nürnberg mit CSD kann mit Urlaubsvorbereitung kollidieren
 
Der Ausweichtermin der Landshuter Hochzeit passt mir. Der 15.7. geht nicht. Schwiegereltern feiern 125 Jahre.:D

Der 5.8. hört sich vom Thema her sehr spannend an. Aber die Frage ist, wie sieht es mit den Rechten aus?
 
Ich war letztes Jahr während der CSD Umzug in Nürnberg, leider ohne Kamera, und es gab viel Polizei Begleitung und keine Probleme.
 
da bin ich ganz bei ersnt.
Ich glaub, die Teilnehmer von CSD wollen fotografiert werden...

Markus, die braunen gehen mir auch am A.... vorbei
 
Hallo Leute,

den Stammtischtermin 01. Juli habe ich im Termin-Thread eingestellt : https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=14633517&postcount=216

Schön wäre es, wenn wir für den Stammtisch wieder einen Beamer zur Bildbesprechung hätten. Bei dem kommenden Termin frage ich in der Gaststätte jedenfalls vorher nach (Chancen aber wohl eher gering).
Beim letzten Treffen kam dies eindeutig hervor, dass die Bildbesprechung ein wesentlicher Bestandteil des Stammtischs ist und unbedingt wieder gepflegt werden sollte.
Bei unseren "Außen-Terminen" ist dies jedoch sehr schwierig zu machen.
Das lässt sich aktuell nur im Spitalkeller realisieren, wo uns der Wirt einen Beamer zur Verfügung stellt.
Ich werde es noch mal im Goldenen Fassl probieren.

(Oder wir schaffen uns mal einen Gemeinschaftsbeamer an?)
 
Hallo meine Herren,

ich habe zwar am 01.07. einen Chorauftritt im Schloss Köfering (mit dem Männergesangsverein Köfering - hab' mich voll integriert! :lol:), aber erst am Abend, daher werde ich mit dabei sein in Wörth, auch wenn ich nicht ganz so lange bleiben werde.

Eine andere Frage:
Ich hätte hier ein paar Stammtischinteressierte Fotofrischlinge (eine Nachbarin, ein Kollege, ...), die uns kennenlernen wollen. Ich würde sie gerne mal zu unserem gemeinsamen Fotografieren mitnehmen, bin aber nicht sicher, ob der Nepal-Pavillion der passende Einstieg ist (denke eigentlich, dass ein "Herumziehen" in Regensburg besser wäre). Was denkt Ihr?
 
Also ich sehe da kein Problem, wenn die Interessierten am 1.7. mitgehen. Außer sie wollen partout keine Pflanzen fotografieren.

BTW: ich bin am 1.7. dabei.... Und vermutlich auch meine bessere Hälfte.
 
Hallo Leute,

den Stammtischtermin 01. Juli habe ich im Termin-Thread eingestellt:
Hallo Leute, wollte mich mal wieder aus der Versenkung melden.
Am 01.07.17 wird Sohn Nr. 2 getauft. 500 Jahre Luther - ein Tauffest mit 40 Täuflingen. Ihr werdet sicher verstehen wenn ich keine Zeit habe.
Ich wünsche Euch viel Spaß beim der Motivsuche. Dort gibt es wirklich schöne Ecken und viele Details.
(y)
 
Fotoreisen

Ingo und ich waren gerade ein paar Tage in Berlin.
Es hat alles prima geklappt und das Hotel hatte eine super Lage.

Es wäre schön wenn wir das nächste Mal eine größere Gruppe zusammen bekämen. Es lohnt sich für jeden, denn das Programm ist nur richtungsweisend und nicht zwingend.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten