• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 9... Regensburger Foto Blos'n

Hallo!
Nach längerer Abstinenz möchte ich mich gerne wieder einmal am "Stammtisch" beteiligen. Da der Blick in den Sternenhimmel ins Wasser fiel, war ich tatsächlich im März beim nächtlichen Fotobummel durch die Stadt letztmals dabei. Das aktuelle Thema ist zwar schwierig und mit vom Zufall abhängig, dafür ist die "Anreise" auch für ältere Herrn machbar.
Bis Samstag1

Viel Grüße
Robert
 
Regensburger Foto Blos'n November Stammtisch

Hallo Foto-Blos'n,

morgen findet unser November-Stammtisch statt.

Fotografieren ab 13:00 Uhr !

Danach treffen wir uns ab ca. 16:00 Uhr im Spitalkeller zur Bildbesprechung der Prag-Bilder.

Zu diesem Anlass haben wir einen Wettbewerb ausgerufen, so wie früher.
Fast alle Teilnehmer des Prag-Ausflugs haben ihre Bilder in unserer Flickr-Gruppe eingereicht.
Das Voting dazu ist noch bist heute um 23:59 Uhr möglich.

Zur Erinnerung:
Alle Blos'n Mitglieder dürfen wählen, unabhängig ob sie ein Bild abgegeben haben oder nicht.

Also Jungs, auf geht´s!
 
Servus Blosn Leute!

morgen findet unser November-Stammtisch statt.

Fotografieren ab 13:00 Uhr !

Wo ist denn der Treffpunkt zum Fotografieren?
 
Danke für die Info!

Jetzt ist mir aber etwas dazwischen gekommen.

Werde heute leider gar nicht kommen können.
Wünsche euch aber trotzdem viel Spaß.
 
Flickr Thema für Nov 2015 ist eröffnet!

Wie gestern besprochen wollen wir den Dezemberstammtisch mit einer kleinen Weihnachtsfeier verbinden. Je nach Teilnehmer könnten wir den "besinnlichen" Teil bei Markus oder bei mir machen. Als Thema schlage ich vor "Konsumrausch und Weihnachtskitsch" (mal was leichtes). Im Anschluss daran dann die Weihnachtsfeier.

Als Termine kämen in Frage: 5./12./19.12. bitte schreibt ins Forum welche Termine euch passen.

Jürgen würde für uns nächstes Jahr ggf. einen Blitzworkshop durchführen. (y)
Infos dazu folgen noch.
 
Ok das wäre ein guter Jahresbeginn und Wetterunabhängig.
Wenn ich ein Modell besorgen soll, gebt rechtzeitig bescheid, auch ob sie was kosten darf oder nicht. ;)
 
Samstag Fototage Weiden

Am Wochenende sind wieder die Fototage in Weiden.
Am Samstag Vormittag werde ich hin fahren, ein paar nette Sachen begrapschen und meinen Sensor reinigen lassen.

Wenn jemand mitfahren möchte, mein Auto ist leer.
Ein Anruf genügt.
 
Wegen der Örtlichkeit:

Wenn wir nicht mehr als acht Personen plus meine Wenigkeit sind, dann machen wir das gerne bei mir. Ist einfacher, da keine zehn Minuten von den Arcaden entfernt, zu Fuß. Bei mehr Teilnehmern wird's kuschelig und eng.
 
Also laut Umfrage sind wir am 19. Zu sechst,nämlich

Ingo
Ernst
Sigi
Marc
Andreas
Ich

Wer noch dazu möchte, bitte hier schreiben, nicht das dann ploetzlich 15 Leute bei mir in der Wohnung kuscheln müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch versuchen zu kommen .... ob's klappt, ist aber noch ungewiss (das Haus möchte vor Schneefall ein Dach bekommen ;))
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten