• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

PLZ 9... Regensburger Foto Blos'n

Ich denke, ich werde heute die Bilder fertiggesichtet haben und auch einige bearbeiten. Ähnlich Marc bin ich mit den Ergebnissen (überraschenderweise) zufrieden. Es sind mMn vieeeele gute Bilder dabei. :)

Frage: In welcher Auflösung und in welchem Mengengerüst stellen wir die Bilder den Firmen zur Verfügung?
 
Ich denke, ich werde heute die Bilder fertiggesichtet haben und auch einige bearbeiten. Ähnlich Marc bin ich mit den Ergebnissen (überraschenderweise) zufrieden. Es sind mMn vieeeele gute Bilder dabei. :)

Frage: In welcher Auflösung und in welchem Mengengerüst stellen wir die Bilder den Firmen zur Verfügung?

Gleiche Frage von mir.
Ich bin nun heute auch fertig geworden, bin aber nicht so zufrieden wie ihr :(. Ich musste leider viel korrigieren.
Im Nachhinein hätte ich doch lieber einen Handwerksbetrieb gehabt, bei dem es ruhiger zugeht. Ich habe nun ziemlich viel Obst und Gemüse auf den Bildern.
Die Idee von Marc finde ich gut und somit auch erst die Bilder den betroffenen zeigen bevor ich sie veröffentliche. Ein paar Bilder ohne Personen stelle ich schon mal bei flickr rein.
 
Also ich habe Herrn Brosi 20 Bilder auf CD gegeben, in voller Auflösung.

Ferner hatte ich sechs Bilder auf A4 hochglanz ausgedruckt, und ihm ebenfalls gleich dort gelassen.
 
so wie markus hab ich es auch gemacht, ich hab eine cd mit Jpegs in voller Auflösung abgegeben, und 5-6 Fotos ausgearbeitet dort gelassen. Gleichzeitig hab ich kurz gezeigt welche Bilder ich gerne auf Flickr geben würde.

l.g. marc
 
Wieder zum Thema Prag.

So wie es im Moment aussieht, wird es der Termin vom 20-22 Juni.
Hannes hat die Entscheidung herbeigeführt:)

Somit wären folgende Personen dabei.

Andreas + ?
Ernst +?
Markus
Hannes

Bitte gebt hier kurz bescheid, ob noch jemand mit euch kommt, oder ihr alleine fährt. Und natürlich ob ihr auch tatsächlich am noch 20. -22. Juni dabei sin könnt, denn manchmal ändert sich manches überraschend.

Die Umfrage ist jetzt öffentlich einsehbar, aber Abstimmungen werden jetzt nicht mehr mitgezählt.


Sollten wir bei vier Personen bleiben, dann werden wir wohl mit dem Zug fahren, denn zu viert im Auto wird es auch mit dem Gepäck eng, außer jemand hat nen Pampersbomber, also einen Van.

Ich sehe mich jetzt nach Hotels um.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja schade Ingo, aber eine Nacht ist für so eine Stadt definitiv zu wenig. Da lohnt die anreise nicht.

@Ernst, Hannes
Ihr habt Mail bekommen.
 
Ich komme soeben vom Geigenbauer Goldfuss. Ich habe die Fotos am Bildschirm präsentiert und manche kurz besprochen (in Summe > 50 Bilder) und die Fotos dann auf CDRom übergeben. Eine gaaaanz nette Familie! Alles hat wunderbar gepasst.
 
Hey, was für ein Zufall!
Ich war heute auch bei Feinkost Sarik und habe dort meine Bilder + CD abgegeben.
Die waren ja sowas von glücklich! Ich glaube so sehr hat sich noch niemand über meine Fotos gefreut.
Ich wurde daraufhin gleich mit allerlei Köstlichkeiten eingedeckt und als möglicher Produkt-Fotograf für seine Hausmarke diskutiert.
Somit hat sich der ganze Aufwand wirklich mehr als nur gelohnt.

Vielen Dank Ingo für die Freude die Du uns mit dieser Idee beschert hast!(y)
 
So euphorisch ist man bei mir nicht gewesen, liegt wohl am anderen Business und Herkunft ;) und auch Köstlichkeiten blieben mir (diesmal - beim Fotografieren wurde ich mit leckerem Kuchen und Kaffee begrüßt) verwehrt, aber über mögliche zukünftige Projekte haben wir auch gesprochen. Ich war mit meiner Kleinen dort, sie hat sich einiges anschauen und anfassen können, ich durfte Geigen aus dem 18. und 19. Jahrhundert halten, die nicht gerade günstig sind (gaaanz Große €-Zahl denken!).

In Summe eine Super-Erfahrung für die ich Fam. Goldfuss als auch unserem lieben Ingo sehr dankbar bin! (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten