• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Rauchbilder

@metaller: Genial (y) Erkennst du den Meditierenden? :)
 
Stimmt, jetzt sehe ich auch eine (böse blickende) relativ weit oben. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und den Meditierenden unter Zuhilfenahme meiner Photoshop-Skills in das Bild editiert. :ugly:

Sehr schön:lol: aber da hab ich ihn auch gesehen;)

Ich bin grad irgendwie in einem Kreatief :( will was mit Rauch machen
Mir fällt aber nix gescheites ein :grumble:
 
Hab mal wieder n paar gespiegelt und übereinander gelegt:)
Das zweite ist wieder mit dem Gaußschenweichzeichner gemacht:)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Durch das weichzeichnen wirken die Bilder irgendwie unscharf.
Mir gefällt die andre Version besser(y)
 
Was habt ihr immer mit dem Spiegeln? :lol: Meiner Meinung nach sind die Bilder so immer etwas überladen und irgendwie nicht so interessant. Aber ist natürlich Geschmackssache.
@metaller: Man könnte ja mal was mit Rauchfiguren oder so machen. Also irgendwelche Gegenstände, die innen hohl sind und aus denen aus bestimmten Öffnungen der Rauch dann aufsteigt, nur mal so als Idee. :)
 
Ja, sieht echt toll aus! (y)
Auch die Bilder von seppl289, mit den Spiegelungen haben mich zu neuen versuchen mit Rauchbildern angeregt. Demnächst werd ich wieder etwas experimentieren.

Aber momentan hab ich nur alte Bilder.
Dank Datencrash fällt das aber keinem mehr auf! :D
 

Anhänge

Mal nochma den ollen Bullen rauskram.

8479077067_2d8d1f749a_c.jpg
[/url]
Blue Bull von metaller_one auf Flickr
 
Freitags war wie immer in der guten Kleinstadt nichts los. Also dachte ich mir mit nem Freund das wir mal Rauchbilder ausprobieren müssen, ohne externen Blitz und nur mit Taschenlampen bewaffnet:D
Was sagt ihr zum ersten Versuch?
 

Anhänge

Die "Bewaffnung" hat aus meiner Sicht nicht ausgereicht, konrastreiche, scharfe Rauchbilder zu knipsen.
Gruss Fraenzel
 
@NeverSmile: Bei deinem ersten gefällt mir auch mal was Gespiegeltes, obwohl wenn es natürlich ein wenig schärfer hätte sein können... :)

Ich lass dann auch nochmal was hier, mir gefällt die Form weil sie etwas unüblich und "hart" (oder doch wie Samt? :) ) ist.
 
Ein eher ruhiges Rauchbild mit schönen Farben und einem ansprechenden Schnitt.
Mir gefällt´s deutlich besser als die hier z. Zt. in Mode gekommenen "Spiegeleier".
Gruss Fraenzel
 
Ein eher ruhiges Rauchbild mit schönen Farben und einem ansprechenden Schnitt.
Mir gefällt´s deutlich besser als die hier z. Zt. in Mode gekommenen "Spiegeleier".
Gruss Fraenzel

Das klingt irgendwie ein bissl abwertend finde ich. Ich wollte nur mal was
Anderes in den Thread bringen als die normalen Rauchbilder. :(
 
Das klingt irgendwie ein bissl abwertend finde ich. Ich wollte nur mal was
Anderes in den Thread bringen als die normalen Rauchbilder. :(

Das war keinesfalls persönlich gemeint. Aber diese Spiegelungen wirken auf mich ein wenig so "wie auf diesem Bild ist eigentlich zu viel drauf" und mein Auge sucht vergeblich nach einem Hauptmotiv.
Gruss Fraenzel
 
Das war keinesfalls persönlich gemeint. Aber diese Spiegelungen wirken auf mich ein wenig so "wie auf diesem Bild ist eigentlich zu viel drauf" und mein Auge sucht vergeblich nach einem Hauptmotiv.
Gruss Fraenzel

Ich glaube man sollte die Bilder ein bissl auf sich wirken lassen. Bei meinen
gespiegelten Bildern ist das jedenfalls so. Bei mir entdecke ich dann immer
Wieder interessante Formen, die einem nicht gleich so auffallen.

Dann habe ich dich vllt falsch verstanden. Ist ja auch alles Geschmackssache.
 
@Fraenzel: Danke für dein Lob :)

Ich kann euch beiden nur Recht geben, es wohl einfach Geschmackssache (und eine Frage des Draufeinlassens), wobei mir die Simpleren persönlich auch besser gefallen. Hier mal was anderes von mir.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten