• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Rallye

sehr schöne Fotos die ich bis jetzt hier gesehen habe.
auch hier mal 2 Beiträge von mir.
 
Hab hier auch ein schönes

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2250549[/ATTACH_ERROR]
 
Rallye Wallonie 2012

image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg
 
40. Rallye Český Krumlov 2012


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2251184[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2251185[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2251186[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2251187[/ATTACH_ERROR]
 
40. Rallye Český Krumlov 2012


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2251193[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2251194[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2251195[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2251196[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2251197[/ATTACH_ERROR]
 
hier meine ersten rallye bilder überhaupt,von gestern bei der thüringenrallye.
schau heute auch nochmal bei einer weiteren wp vorbei.


mfg
 
Von mir gibt´s mal paar Mitzieher von der Grönegau :D









@ammo: Ich kann mir denken, wie du dir deine Bilder gewünscht hast, wie sie werden sollten ;) Mit der 7D bist du natürlich super aufgestellt, wollen wir tauschen? :D

Tipps fürs nächste Mal bei Rallyes: Blende 1.4 ist zwar ganz hilfreich in Sachen Lichtstärke, aber ich würde auf min. 2.8 abblenden, sonst ist einfach zu wenig scharf und er trifft auch besser ;) Mit dem ISO kannst du ruhig auch 800 wählen, bekommt man ja durch Nachbearbeitung ja gut raus (y) Ich weis zudem leider nicht, welche Linse du benutzt hast, aber 1/50 ist bei so schnellen Autos zu langsam, außer du willst Mitzieher machen :) Wenn du die Autos mehr einfrieren willst, gehe min, auf 1/200 dann wird es zwar ganz leicht mitgezogen, aber es wird mit größerer Sicherheit scharf :)
 
Ebenfalls von der Thüringen Rallye, die an diesem Wochenende stattgefunden hat, ein paar Bilder meinerseits. Die ersten beiden sind vom Shakedown, das dritte bei der Zeitnahme der Nacht-WP vom Freitag, die letzten beiden vom Samstag an der Strecke.

@ammo1: Die Bilder sind vom Rundkurs in Pößneck, nehm ich an? Da soll ja einiges los gewesen sein.
 
@ OiMatze

ja,das war schon nicht schlecht.
steine aus der bahn rausgefahren,einer mit ein paar flammen im motorraum.
war zufrieden mit meinem ersten besuch bei der rallye.
hier noch ein paar von sonnabend bei einer wp,rest muss ich noch sichten.

@ Getunt

danke für die tipps,mitzieher wären schon schöner aber wollte überhaupt erstmal so eine veranstaltung auf sensor brennen.
nun kann ich dank deiner tipps,das ganze noch verfeinern,(y)
tauschen,auf keinen fall :ugly:
hatte das canon 50mm,f 1.4,usm drauf.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Getunt

hab noch ein paar davon,werde sie mal einstellen.
bei deinen gefallen mir die in schwarz-weiss und einer farbe gestalteten,wie bearbeitest du das es so aussieht?(y)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ammo: Gerne (y) Festbrennweiten sind einfach genial von der Schärfe und mein 70-200mm ist manchmal zu kurz :rolleyes: Aber nahezu perfekt für Rallyefotografie :D


Nächstes Wochende, nächstes Rallye, so ist das hier im Norden :D Nächstes Wochende steht schon die nächste an (Buten & Binnen) in Liebenau, aber Zuschauer dürfen leider nicht auf das Gelände & als Streckenposten darf man ja leider nicht Fotos machen :rolleyes: Nächsten sind dann wahrscheinlich erst wieder Hellendoorn & und die Rallye in Hengelo im Rallyeverrückten Nachbarland, den Niederlanden (y)













 
@ammo: Gerne (y) Festbrennweiten sind einfach genial von der Schärfe und mein 70-200mm ist manchmal zu kurz :rolleyes: Aber nahezu perfekt für Rallyefotografie :D


Nächstes Wochende, nächstes Rallye, so ist das hier im Norden :D Nächstes Wochende steht schon die nächste an (Buten & Binnen) in Liebenau, aber Zuschauer dürfen leider nicht auf das Gelände & als Streckenposten darf man ja leider nicht Fotos machen :rolleyes: Nächsten sind dann wahrscheinlich erst wieder Hellendoorn & und die Rallye in Hengelo im Rallyeverrückten Nachbarland, den Niederlanden (y)



Was wollte ihr mit ner Festbrennlinse auf ner Rallye? Dazu noch mit 300mm? Wieso sind 200 zu kurz?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten