• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

qDslrdashboard Startprobleme

Hast Du es mal "DigiCamControll" versucht? Gute Alternative zu "qDslr"

ja zweimal und jedesmal absturz, und 2x Neuinstalliert wieder Absturz
des Rechners, ich glaub das , das Programm ein Problem mit meiner
Nvidia Grafikkarte hat 1050ti.

hab grade den Kartentreiber neu installiert jetzt geht das Programm, muß jetzt die Kamera probiern !! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt geht das Ding und jetzt läuft mein Lüfter ständig schnell langsam
System ist aber nicht ausgelastet, auch wenn ich das Programm schließe

Der Windows Defender hat angeschlagen nicht ausführen !
Norton hat auch angeschlagen nicht Vertrauenswürdig!

das Programm verhunzt was am PC
Malwarebytes hat nichts gefunden, muß jetzt Norton mal drüber laufen lassen
 
wie bekomme ich diesen QDslr Treiber wieder los?

kann nicht mehr auf Canon Utility zugreifen über USB, Utility startet kurz
und und bricht wieder ab.
 

Anhänge

wie bekomme ich diesen QDslr Treiber wieder los?

siehe #18
 
dieser Treiber ist schlimmer als ein Virus, nichts funktioniiert mehr richtig
bin dran und drauf den PC Neu zu installieren
 
dieser Treiber ist schlimmer als ein Virus, nichts funktioniiert mehr richtig
bin dran und drauf den PC Neu zu installieren

Welchen Treiber meisnt Du denn?

Also bei mir funktionieren beide Programme, wenn auch nicht gleichzeitig.

Hast Du mal nachgesehen ob mögliche "Störer" in der Systemsteuerung > Programme installiert sind.
 
ja nichts zu finden, dieser Treiber im Thread für DigiCam Controll
und der hat mir was verhagelt,das Canon Utility nicht mehr funktioniert

ich glaub das es den Original Treiber versemmelt hat.

hab alle mit Signatur durch aber keiner paßt
 
Deinen Beitrag #28 kann ich so nicht einordnen, da mir nicht klar wird welches Programm Du jeweils meinst.

"DigiCamControl"
wird unter Windows installiert und ist in der Systemsteuerung > Programme eingetragen.
Es müssen dafür keine zusätzlichen USB-Treiber installiert werden.
Vorschlag: dieses Programm aus der Systemsteuerung "deinstallieren" und zur Sicherheit nachschauen, ob der zugehörige Verzeichnispfad C:\ProgrammData\Package\ - siehe unter Spalte Quelle - vollständig gelöscht wurde, ebenso unter C:\ProgrammFiles(86)... wenn nicht, beide Pfade händisch löschen.
Eine Anzeige der Kamera erfolgt dann nur im Gerätemanager > Tragbare Geräte, nicht mehr unter USB-Controller > USB-Geräte; wenn doch deinstallieren, mit Häkchen markieren.


"qDslrDashBoard"
Das Programm wird nicht unter Windows installiert, sondern wird aus dem Installationsverzeichnis "qDslrDashBoard.exe" gestartet. Hierzu ist dann nur die Installation des USB-Treiber - wie #14 Raimond - erforderlich. Die Kamera wird dann im Gerätemanager unter > USB-Controller > USB-Geräte > bei mir Nikon D800 angezeigt.

Wenn dieser USB-Treiber installiert ist, läßt sich dann - bei mir - "DigiCamControl" nicht mehr nutzen, da keine USB-Verbindung zwischen Kamera und DigiC... hergetellt werden kann.

-------------------
Insgesamt scheint mir das Problem jeweils an der unterschiedlichen Konfiguration der USB-Verbindung zu liegen und nicht an einer "Systeminfektion".

Was meinst Du mit "Signatur" ?
 
ja es liegt irgendwo in der USB -Verbindung
den Treiber hab ich installiert,und jetzt stimmt nichts mehr
meine Kamera wird im Gerätemanager unter Tragbare Geräte angezeigt.
und wie gesagt mit Photodirektor kann ich die 60D auswählen,und importieren
nur das Utility knipst sich sofort aus wenn es startet.

https://dslrdashboard.info/windows-install-winusb-driver/

und ich hab beide Programme deinstalliert, QDSlR und Digicam , mit IObit Uninstaller und Ccleaner Reg. gelöscht
Einträge gesucht...... und und
 
Die Kameras werden im > Gerätemanager > Tragbare Geräte immer angezeigt, wie z.B. externe Festplatten auch . Dies ist Sache von Windows und nicht von der USB-Treiberinstallation für qDslr.. abhänngig.

Hat Photodirektor denn eine Tetheringfunktion vergleichbar wie QDslr.. und DCC?
 
und das Importieren dauert lange und stürzt ab , da muß was am USB verhagelt sein

Importieren unter "Photodirektor" oder was?

Tethering hat doch nichts mit importieren zu tun. Es geht hier doch um Programme für Aufnahme und Kamerasteuerung vom PC / Tabl. / Smartph. aus. Natürlich werden die Aufnahmen irgendwohin gespeichert, Lappi oder Karte.
 
Ja importieren in Photodirektor geht, aber zaghaft und auch mit Abstürzen verbunden!

da muß irgendwo was verhunzt sein, und das begann mit der Treiber Installation
bzw. mit dem DigiControll Programm dann lief mein CPU Lüfter extrem hoch und
runter ,da muß irgendwie ein Windowstreiber oder Datei verändert worden sein.

ich hab alles versucht es geht immer noch nicht, im Gerätemanager ist alles OK
kein Ausrufezeichen oder sonstiges......
 
hab jetzt alles per Hand zusätzlich aus der Regiestrierung entfernt
was mit dem Utility zu tun hat, dann Neu installiert, geht wieder nicht
 
Hallo,

ich habe das Problem dass ich nach der Installation des Zadig Treibers nur noch über qDslrdashboard eine Verbindung zu meiner Nikon D500 aufbauen kann und nicht mehr über eine weitere SW wie z.Bsp. dslrBooth. Ich nutze Windows 10.
Kann mir evtl. jemand helfen wie ich diesen Treiber wieder "loswerde" und meine ursprüngliche USB Konfiguration herstelle?

Vielen Dank

Thomas
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten