• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Projekt importieren bei Adobe Premiere Elements

Tamara-Jasmin

Themenersteller
Hi, ich verwende gerade noch die Adobe Premiere Elements Version 11, und habe nun eine "Vorschau" mit Intro usw. erstellt, an die ich dann die Film-/Videodaten einfüge und bearbeite. Am Schluss des Videos möchte ich gerne den erstellten Abspann einfügen, der einfach als Abspann.prel auf der Festplatte schlummert (also als Vorlage).
Hat da jemand eine Idee? Ich bekomme die absolut nicht in meine Projekt :(

Zudem habe ich meinen PC neu aufgesetzt und er findet kaum noch Dateien, also auch nicht die internen SWF Dateien.
Das ist doch alles ein Mist hoch 3.

Kann man irgendwas mit den PRV-Ordnern anfangen? Da sind scheinbar die geränderten Dinger drin.
Ist doch ein absoluter Schwachfug wenn man mit den gespeicherten Dateien auf einem anderen - oder neuinstalliertem PC nichts anfangen kann, weil alles fehlt. Mit den eigenen Video-Dateien sehe ich das ja noch ein - aber wenn ich die Programminternen Dateien nicht mehr da sind, ist das schon ärgerlich.

Liebe Grüsse:
Tammy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da eine "Projektarchivierung" gefunden, die wohl recht brauchbar ist.

Kennt noch jemand eine Funktion, in der ich geteilte "Teile" wieder zusammen bekomme? Wenn ich eine Lücke füllen will und ein Objekt nur 1mm über das andere schiebe, dann verschiebt sich der ganze krempel nicht nur komplett in fast allen Feldern, sondern er schneidet alle darunter/darüber liegende Objekte einfach ungefragt durch. Ja was soll denn das bitte?
Manchmal bekomme ich das erst X-Bearbeitungen später mit - 10-15 Schritte Rückwärts gehen ist dann oft nicht mehr drin, weil das bearbeitete dann alles futsch ist. So hab ich dann in den Zeilen X-Schnipsel des selben Objekts liegen. FURCHTBAR!
Kann man die nun wieder zu einem Objekt "zusammenkleben"?
Gibt es eine Möglichkeit eine Lücke zu löschen? so dass 2 Objekte perfekt aneinanderliegen, ohne ständig rumfriemeln zu müssen? *1

Liebe Grüsse:
Tammy

Nachtrag von 21:40 Uhr / 09.09.2014:
Auch das habe ich heute durch einen fehlerhaften Klick zufällig gefunden. Man kann auch "Leerstellen" anklicken und die "Lücke löschen". Interessant!
Dann spar ich mir in Zukunft das rumgefummel. An manchen Teilen bin ich echt 2-3 Minuten dran gehockt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt KEINER der Mit Adobe Premiere arbeitet?

Das "Lückenlöschen" haut übrigens doch nicht hin, und scheint nur eine Deko zu sein, für den Fall das man einmal die rechte Maustaste betätigt. Hat sich der Hersteller wahrscheinlich gedacht - bevor da nix kommt, schreiben wir einmal mal was rein - ohne Funktion, da ausgegraut - aber hauptsache es steht was da.

Es ist echt furchtbar mit dem rumgeschnipsel, und wenn eine Datei auf einmal aus 20 Dateien besteht.

Hat jemand einen besseren Vorschlag als Adobe?
So langsam nähere ich mich dem ende des Projektes - nur besteht immer nochdas Problem, wie ich die Schlussvorlage hineinbekomme.

Liebe Grüsse:
Tammy
 
Kann mit bitte wenigstens einer ein anderes Forum nennen, wo man mit diesem Programm arbeitet? Ich bin jetzt am Ende des Films und stehe echt an.
Ich bekomme einfach den Abspann nicht rein :(

Vielleicht gab es ja Verständigungsschwierigkeiten?

Also ich habe ein Projekt, was als prel Datei (1) abgespeichert ist.
Den Abspann habe ich ebenfalls als prel Datei (2) vorliegen
Und dieser Abspann (2) soll nun in das Projekt (1) eingefügt werden.
Ich finde aber keine Importfunktion, auch das reinziehen vom Explorer in das Projekt ist ohne Erfolg. :grumble:

Liebe Grüsse:
Tammy
 
Hallo Tammy

Um dich endlich von deinen Selbsgesprächen zu erlösen möchte ich dir wenigstens ein paar Foren nennen.
Ich arbeite selber selten mit PE11 und wenn, dann nur um fertige Videos mit einem Intermdiate Codec (z.B. Cineform von GoPro) in das MP4 Format umwandeln zu lassen. Die Ausgabequalität ist wirklich sehr gut. Das Schneiden mache ich aber mit Magix Video Deluxe 2015, da es um ein vielfaches einfacher und schneller ist als mit PE11. So ein unbequemes Programm wie das PE11 habe ich selten angefasst.

Jetzt aber zu den Foren:
Speziell zu den Adobe Programmen aber leider selten zu Elements:
http://forum.slashcam.de/adobe-premiere-pro-elements-speedgrade-creative-cloud-cc-forum-vf23.html

Auch ein eigenes Unterforum für Elements aber auch wenige Antworten:
http://digitalvideoschnitt.de/forum/adobe-premiere-elements/

Vielleicht kann man dir dort besser helfen.

Gruß
Dirk
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten