• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Problem mit Wacom-Treiber

DGE

Themenersteller
Hallo,

ich habe mir für meinen Windows10-Rechner ein Wacom-Intuos-Tablet zur Verwendung mit PS und LR gekauft. Das klappt alles auch ganz wunderbar bis auf die Tatsache, dass sich irgendwann der Treiber wegschmeisst. Will heissen: Nach einem Neustart funktioniert alles einwandfrei. Auf einmal funktionieren Tablett bzw. Stift nur noch eingeschränkt, bspw. sind die Stifttasten plötzlich ohne Funktion, die Pinselgröße wird nicht mehr richtig umgesetzt. Ab diesem Moment lässt sich auch die Treiber- bzw. Konfigurationssoftware des Tablets nicht mehr aufrufen.

Ich habe keine Ahnung, wodurch das Problem verursacht wird, kann es auch nicht eingrenzen.

Nach einem Neustart ist dann (vorübergehend) wieder alles in Ordnung.

Hat jemand eine Idee?
 
Was sagt denn der Hersteller-Support dazu? In den vergangenen drei Werktagen wird der doch sicherlich auf deine Anfrage schon reagiert haben, oder?
 
Passiert bei mir immer wieder mal im wireless Betrieb. Dann hilft es, den USB Stecker am Rechner rauszuziehen und wieder reinzustecken.
Den Wacom support zu fragen, kann man sich sparen. Die antworten praktisch nie.
 
@ scorpio: dort habe ich nicht gefragt, da ich auf einen schnellen Input aus dem Forum hoffte...

@ stevenskl: Danke für Deine Antwort, ich butze das Tablet aber gar nicht wireless, sondern nur via USB... :(
 
Habe irgendwie ein ähnliches Problem mit Win10 und dem Intuos non Pro (früher Bamboo). Muss da alle paar Wochen den Treiber neu installieren weils Tablett/ der Treiber sich verabschiedet hat... Außerdem funzt bei mir die Druckfunktion vom Stift unter PS garnicht. PS zeigt in den Optionen nur ein Ausrufezeichen.
Habs bisher drauf geschoben, dass ich Win10 in der Beta/Test-Version nutzte und entsprechend dauernd Updates installiere fürs OS. Lösung wäre gut...
 
Hatte vor ner Weile das Problem an meinem Windows 7-Rechner auch,

hab mir mal ne kleine Batch-Datei geschrieben, wenn ich zu Hause bin kann ich den Inhalt der Batch ja posten.

Grüße
Tom
 
etwas verspätet, aber wie versprochen:

einfach ne Batchdatei mit diesem Inhalt anlegen. Bei Win7 klappts einwandfrei :)

Code:
net stop TabletServiceWacom
net start TabletServiceWacom
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten