• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Licht/Lichtformer Priolite Outdoor (Fotozelle/Slave löst ständig aus)

Borschti

Themenersteller
Servus leuts, ich bin nun stolzer Besitzer einer Priolite Blitzanlage! Mein Problem ist das ich im outdoor bereich nicht richtig fotografieren kann wenns um verschlusszeiten von bis zu einer 1/1.000s geht! Wie man weiß kann man auch bei einen Porty den Blitz mittels Aufsteckblitz auslösen lassen. Nur leider funktioniert das bei den MB500 nicht so richtig! Ich schalte den Blitz auf Slave und die FC an! Sobald die Zelle nur einmal Licht von der Sonne sieht, blitzt sie sofort los! Ist das normal?!?!? Das kann doch gar nicht sein oder? Die Sonne ist doch ein dauerlicht und kein impulslicht. Wieso löst sie ununterbrochen aus?!?! Ich brauche dringend Hilfe!:confused:
 
Die normalen DLSRs sind alle (bis auf ganz wenige Ausnahmen) generell nur bis zur X-Sync-Zeit der Kamera ausgelegt, 1/1000s sind halt Tricks um die Einschränkung deiner Kamera zu umgehen die aber auch wiederum ihre Tücken haben wie u.a. Lichtverlust und daher kaum Anwendung finden, wer sowas ernsthaft braucht, kauft sich eine Kamera ohne Schlitzverschluss.

Irgendetwas in der Preisklasse zu kaufen um dann eine Bastellösung zu machen halte ich nicht für ideal, dann bei dem Budget doch lieber eine prof. Lösung von Pocketwizard dazukaufen.

Mit der Fotozelle und Outdoor funktioniert generell nur sehr selten, dafür gibt es eben Funk und wenn man mit dem Aufstecker den Studioblitz auslösen will um 1/1000s zu tricksen klebe ich den auf den Studioblitzer und die Fotozelle zu.

Bzgl. der Fotozelle, einfach mal bei Priolite anrufen und mit Herrn Renschke telefonieren, ist der Hensel Ex-Chef, der kennt sich bestens aus mit der Technik.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten