• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack Praktischer Fotorucksack mit Platz für den Alltag gesucht

Alaaf1

Themenersteller
Guten Tag :)

Aktuell transportiere ich meine Fototasche immer in einem Deuter trans alpine 30. Vorteil ist, dass ich neben dem Fotokram auch mehr (Jacke, Essen, Getränke) einpacken kann. Nachteil ist nur, dass ich nur umständlich an die Tasche im Rucksack dran komme. Ingesamt bin ich mit der Lösung nicht zufrieden und von der großen Auswahl im Internet einfach überfordert :confused:

Was hätte ich gerne?

Einen Rucksack der folgende Kriterien (möglichst) erfüllt:
- Größe eines Tagesrucksacks (< 30 Liter)
- Kameratechnik: Canon 700D + 2 bis 3 Objektive + kleines Zubehör
- Seitliche Öffnung (gerne nur für die Entnahme der Kamera)
- Gerne über den Rücken komplett öffnen
- Stativ befestigen
- Neben einem Stativ auch eine Wasserflasche
- Platz für Dinge des Alltags (z.B. ein Teil für die Fotografie und ein getrennter für den Rest)

Nebenan gibt es einen Thread, in dem alle ihre Rücksäcke auflisten. Vielleicht verirrt sich ein glücklicher Besitzer in diesen Thread und hat das passende Modell für mich :)

Vielen Dank euch vorab und schöne Grüße :)

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Praktischer Fotorucksack mit Platz für den Alltag

Wandrd Prvke 21 mit Photo-Bundle. Wäre genau das von Dir gesuchte. Eventuell auch der 31er (den ich selber habe), aber der wäre dann schon ein klein wenig zu groß für das von Dir gewünschte, auch wenn das gar nicht so sehr auffällt.
Ist jedenfalls ein top Rucksack in exzellenter Verarbeitungsqualität mit sinnvollen Features. Google mal selber danach, es gibt inzwischen einiges an Material darüber im Netz und auch bei Youtube. Gibts allerdings auch nicht für ein Ei und einen Appel wie man so schön sagt, aber er ist seinen Preis absolut wert.
 
AW: Praktischer Fotorucksack mit Platz für den Alltag

Wandrd Prvke 21 mit Photo-Bundle. Wäre genau das von Dir gesuchte. Eventuell auch der 31er (den ich selber habe), aber der wäre dann schon ein klein wenig zu groß für das von Dir gewünschte, auch wenn das gar nicht so sehr auffällt.
[...]
Hallo Bernd, vielen Dank für deine Antwort. Auf den PRVKE bin ich auch gestoßen, jedoch überzeugt er mich am Ende nicht so ganz. Das Roll-Top finde ich etwas nervig, wenn ich mal eben fix etwas aus dem oberen Fach holen möchte.

Vom Prinzip her, macht der Manfrotto Off road Wanderrucksack 20l einen guten Eindruck auf mich, wobei dieser einfach nicht schön ist :( Wenn er stylischer wäre, könnte es ein guter Rucksack sein.

Viele Grüße

Michael
 
Jack Wolfskin ACS Photopack Pro oder auch die nicht pro Variante.
Kommt vom Tragekomfort am ehesten an die Deuter heran.

Das Daypack ist auch ausreichend groß, wenn auch nicht so groß wie z.B. bei vielen Mindshift oder F-Stop Rucksäcken.
Die sind dann aber auch gleichmal alle 100€ teurer.

Ich würde dir ja auch den Atlas Athlete empfehlen. Allerdings ist der einfach nur unvernünftig teuer :D Aber ich habe den jetzt auf einem Wanderurlaub in Madeira eingesetzt und muss sagen... Der beste Rucksack den ich jemals hatte ;-)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten