• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Portys, Generatoren, Studioblitze mit Akku im Einsatz

Hallo Jürgen,

ich wäre froh so ein Portrait hinzubekommen. Trotzdem muß ich gerade VisualPursuit Recht geben. Zudem trägt auch der Schlagschatten auf den linken Fingern nicht dazu bei das Bild natürlicher aussehen zu lassen. Klar kann man jetzt argumentieren, daß eine natürliche Anmutung nicht das Ziel war, aber ich halte es trotzdem für einen Fehler - Sorry!

Mir gefallen aber viele Deiner anderen Bilder,

Axel;)
 
Hallo Jürgen,

ich wäre froh so ein Portrait hinzubekommen. Trotzdem muß ich gerade VisualPursuit Recht geben. Zudem trägt auch der Schlagschatten auf den linken Fingern nicht dazu bei das Bild natürlicher aussehen zu lassen. Klar kann man jetzt argumentieren, daß eine natürliche Anmutung nicht das Ziel war, aber ich halte es trotzdem für einen Fehler - Sorry!

Mir gefallen aber viele Deiner anderen Bilder,

Axel;)

Axel, du brauchst dich für deine Meinung nicht zu entschuldigen! Das ist halt einfach so, dem einen gefällts, dem anderen nicht. Kein Problem.
Nur das mit dem Schlagschatten auf den linken Fingern ist mir nicht ganz klar - was meinst du denn da?
 
Damit's hier weitergeht:

Jinbei FL-II 500 mit BD von 4 Uhr.

32824729104_470cd6307c_b.jpg
[/url]
encounters

by Juergen Kuprat, auf Flickr[/IMG]
 
Dc1200II mit 120cm Deep Parabolic Softbox:

32874005593_20f159252c_b.jpg
 
Danke.

Ich habe direkt die von Jinbei. Das Licht ist hier auch schon ganz gut. Das Foto oben ist ohne irgendwelche Retusche oder D&B.
 
Sorry, aber ich versteh bei dem Foto weder was der Lichtfleck am Boden noch was Dinge wie der Kran zu dem Bild beitragen sollen...
 
Sagt mir vom Licht auch nicht so zu, vor allem ist am Boden ein großer Spot, aber die Füße verschwinden im Dunkeln.
 
Altes Bild, aber ich mag es dennoch, Aufhellgeblitzt durch einen Sunswatter der neben dem Model stand, kein Photoshop. :)

babsi30.jpg
 
Hatte ich schon einmal gezeigt aber passen hier her...

#1...kein so richtiger porty, aber immerhin 3 Aufsteckblitze in einen 2 Meter Schirm, 1/1250 über Zentralverschluss, sehr lecker.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3767597[/ATTACH_ERROR]

#2 Godox AB600BM im HSS

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3766709[/ATTACH_ERROR]
 
@ Dagonator, toller dezenter Blitzeinsatz!
@ Jürgen, gerade bei #2 eine sehr schöne Stimmung!
 
Hatte ich schon einmal gezeigt aber passen hier her...

#1...kein so richtiger porty, aber immerhin 3 Aufsteckblitze in einen 2 Meter Schirm, 1/1250 über Zentralverschluss, sehr lecker.

(y) wie hast du den 2m-Schirm gebändigt? Scheint ja ein bißchen windig gewesen zu sein, wie man an den Haaren sieht.
Hier gefällt mir übrigens auch die Perspektive. Tolles Bild!

#2 Godox AB600BM im HSS

Sehr schön! Der AD600 ist mittlerweile mein Liebling.
 
(y) wie hast du den 2m-Schirm gebändigt? Scheint ja ein bißchen windig gewesen zu sein, wie man an den Haaren sieht.
Hier gefällt mir übrigens auch die Perspektive. Tolles Bild!

Sehr schön! Der AD600 ist mittlerweile mein Liebling.

War nicht so windig, wirkt nur so, auch weil ich die Wolken bisschen betont habe. Ansonsten aber nen stabiles Manfrotto und 2 dicke Sandsäcke.
Bild ist übrigens mit der X70 gemacht.

Ja, der Godox ist schon nen gutes Teil. Der neue Jinbei 501 soll aber auch sehr spannend sein, ist gerade im Test bei nem Freund.
 
Du meinst vermutlich die abgespeckte Version vom 610 den 601 und für Bilder mit "Aufsteckblitzen" gibt's nen eigenen Strobisten Thread.
;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten