• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Portraits

Bei derartigen Schneemannbildern muss man schnell sein damit man die auch erwischt :D
 

Moin!

Chapeau!

mfg hans
 
Das letzte gefällt mir sehr gut(y).

danke, falls du mein Bild meinst :)

mir ebenso dein Rennfahrer, das Bild kommt sicher gut bei einer Agentur an.
 
ich habe einmal etwas ganz Anderes.

Ein Bild ohne Objektiv, sprich mit Pinhole f/128 gemacht, und mit Blitz, da sonst die Belichtungszeit viel zu lang wird.

Also bitte nicht vergeblich die Augen oder den Bildschirm wischen! :)

27097257096_49ef404ac4_b.jpg


ein professionell mit Laser hergestelltes Pinhole.

VG
dierk
 
Auf meiner Reise in Sri Lanka traf ich auf diesen markanten Fischer. :eek:

http://***************/wp-content/uploads/2018/01/Negombo-Lagune-Sri-Lanka-Markanter-Fischer-schaut-mich-einpr%C3%A4gsam-an.jpg
 
Aus meinem zweiten Shooting (überhaupt) mit Lisa möchte ich mal wieder eines zeigen. Hier ging es mir um ihre tollen Augen. :)

nur als Anregung: scheide mal versuchsweise oben zwei Finger breit in den Kopf rein (hört sich ja furchtbar an :ugly:), also ca. 20% oben weg. Finde, das intensiviert die Augen doch um einiges und lässt den störenden HG recht im Bild verschwinden.
Und evtl. die Augen ein wenig in der Bearbeitung betonen und den Kontrast des Scahels zurücknehmen (kann es sein, dass Du hier auch einen leichten Frontfokus hast?)

vg, Festan
 
[…] Hier ging es mir um ihre tollen Augen.[…]
Dann zeig ruhig auch die Augen. Näher ran. Direkte Sicht, nicht aus dieser aufsichtigen Hascherlposition, ordentlichen Bildaufbau (Drittel sind geil, aber das Hauptobjekt braucht ein Gegengewicht für die Balance - das fehlt hier völlig), weg mit störendem und ablenkendem Hintergrundgelöt (das Grafitti und die dunklen Löcher da in der Backsteinwand, die findet mein Hirn irgendwie irrsinnig interessant ; ich muss mich echt zwingen, den Blick auf dem Gesicht zu halten). Es gibt da diesen zeitlosen Hinweis : Achte erst auf den verflixten Hintergrund, dann erst auf das Model. Einfach beherzigen. Übung macht den Meister.

Eventuell in der Nachbearbeitung gnadenlos eng beschneiden. Schiet was auf die unglücklich ablenkende Hand ; sollte die bei 1:1-Beschnitt noch nerven, leichte (!) Vignette drumrum, damit der Blick des Betrachters im Geviert bleibt und da nicht rausgefeuert wird.

-----

@NoW68 : Geil. :) Hast noch eines ohne Zähne ? Könnte fast noch intensiver kommen, mit geschlossenem Mund.

-----

Ein 16:9 schnitt (oben abschneiden) würde definitiv den Blick der Augen fesselnder machen!
Welches Bild ? Den Fischer ? Nö. Würde den Gesamteindruck zerfetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten