• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

*** Portraits von Markus Schwarze *** (Sammelthread)

Ich weiß nicht genau, was mir an den Fotos nicht so ganz gefällt. Ich glaube es ist die Unnatürlichkeit. Viele Portraits sind schlicht zu künstlich.
 
Echt 'ne fröhliche Type!
Da passt dann auch die für Dich etwas ungewöhnliche Blende.
Gerade mit dem Hut wirkt es sehr stimmig.
Wolfgang
 
gefällt mir sehr gut ;)(y)
 
Ich habe mir die 400 Seiten Thread nicht alle durch gelesen :angel:

Lässt du die Menschen eine Erklärung unterzeichnen, dass du die Bilder im Netz veröffentlichen darfst? Und wie viele sagen denn da prozentual ja? ;)

Auch interessiert es mich wie du auf die Leute zugehst. Fragst du einfach ob du ein Foto machen darfst, oder wie läuft das in der Regel so ab?
 
Habe ein paar Bilder hier in diesem Thread gesehen und die 100 Männer auf deiner Website.
Unabhängig von den schönen Bilder ist mir hier mal wieder besonders aufgefallen, wie schön Menschen mit Falten und "Fehlern" sind/wirken - vor allem im Gegensatz zu der Botox & Co Fraktion, wie zum Beispiel sehr "schön" in dem Film "The Expandables" zu sehen war. Ist natürlich nur meine persönliche Meinung, aber die gelifteten Herren aus dem genannten Film werden dass sicherlich verkraften :p
 
so ich dann auch mal wieder. ich hatte heute mal wieder Lust in der Stadt ein wenig nach Leuten ausschau zu halten.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1820448[/ATTACH_ERROR]
 
Das ist so nicht mein Fall. Zu stark überbelichtet. Da fehlen mir einfach die markanten Züge und der Kontrast. Aber ist halt meine Sicht.
 
Markus darf ich mal fragen welches Objektiv du für deine Arbeiten benutzt ? Eine Festbrennweite oder doch nen kleines Zoom ?

Ja gerne. Wenn ich für meine Jobs unterwegs bin, habe ich in meiner kleinen Tasche:

  • Sigma 15mm f/2.8 Fisheye
  • Canon 35mm f/1.4
  • Canon 50mm f/1.2
  • Sigma 85mm f/1.4
  • Canon 100mm f/2.8 Macro IS (nicht immer, kommt auf den Job an)

Mehr nicht.
 
Hi Markus,

habe den Thread leider erst jetzt entdeckt. Liegt aber auch daran, dass ich mich bisher nicht an Menschen herangewagt habe.

Mitlerweile bin ich bei Seite 100 angelangt und jetzt muß ich erstmal ein Lob ausprechen, bevor ich die nächsten 300 Seiten lese. Ich finde dieses Projekt insgesamt Weltklasse und es regt an, zumal Du wohl überwiegend mit dem 50er fotografiert hast. Ich hab zwar nur eine 450D aber dieses 50er Objektiv gehört zu meinen Lieblingslinsen und außerdem wohne ich in Berlin, die Multikulti Stadt schlechthin. Vielleicht ist das ja auch was für mich.

Zur EBV möchte ich noch was sagen, weil sich einige auf den ersten Seiten beschwert haben, dass Du nicht mehr dazu sagst. Ich finde jeder sollte eine für sich passende EBV selbst erarbeiten, seinen eigenen Stil finden. Das gilt natürlich auch für das Motiv und letztendlich macht das dann den Fotografen aus.

Ok, genug gefaselt. Ich muß dann mal weiter lesen :)

Ach im übrigen bin ich gespannt, welcher 100 Jährige es sein wird und wo Du den gefunden hast :)
 
Wie kams eigentlich ?

Du hattest doch das 135 2.0L
Das hast du dann für die Flexibilität vom 70-200 2.8 hergegeben.
Und jetzt statt dessen das 100er ?

Warum das ? (nicht insgesamt zu kurz für Hochzeiten?)

Bzw. gedenkst du noch auf zb ein 85 1.2L oder ein TS umzusatteln (um nochmals andere Bildwirkungen zu kriegen ?)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten