• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

肖像画 (Portrait) [WIP]

ich finde, er hat mit jeder einzelnen Aussage/Anregung recht- kann auch einige Deiner Gegenargumente verstehen, finde es aber per se für schlechten Stil, Bildkritiken zu kritisieren. Ausnahmen sind die, die dann eher ein Fall für den Admin sind oder wo Infos nachgefragt wurden.

vg, Festan

Ja ist doch in Ordnung, es ändert aber doch trotzdem nichts an den Bildern.
Ich mein er kann jetzt auch noch 200x sagen das er den Hintergrund nicht gut findet... aber ok wir drehen uns da irgendwie im Kreis :D
 
Ich finde die Fotos sehr sehr schön und mag die Bearbeitung + die melancholische Stimmung, die sie transportieren. Das passt beides sehr gut zusammen und spiegelt auch den Zustand wieder, in dem die Dame nach deiner Aussage derzeit ist.

Da du aber extra schreibst, dass es dein Ziel war die Dame mit deinen Fotos aufzumuntern und ihr damit aus der Melancholie zu helfen, darf man da auch drauf eingehen - denn zu diesem Zweck erscheinen mir persönlich die Fotos eher wenig geeignet und die diesbezügliche Kritik von Blaubaer ist aus meiner Sicht absolut gerechtfertigt.
 
Ist ja gut jetzt...

Ich sollte wie früher am besten gar nichts mehr dazu schreiben.(darüber regt sich dann auch wieder jemand auf, aber meist nur ein Post lang. "hey nastra nix schreiben? Sau unverschämt von dir").
Da sich irgendwelche Leute an Details aufhängen und die dann frei Schnauze interpretieren. In erster Linie habe ich Portraits aufgenommen, die ich eben nach meinem Stil angefertigt habe. Darüber hat sie sich auch sehr gefreut.

************* ist der einzige der geschnallt hat das es sich hier im großen und ganzen um die Fotos dreht,die ich euch gerne zeige und nicht um irgendwelche Satzfragmente an denen sich dann Postweise aufgehangen wird.
Sagt man irgendwas ist man der Idiot, der die wertvolle Kritik nicht annimmt. Soweit ich das verstanden habe ist das immer noch eine Galerie in der Fotos besprochen werden. Man kann ja auch mal über grundsätzliches schreiben aber irgendwann ist es dann auch angekommen. Zumal sich daran eh nichts ändern wird, da die Fotos eben sind wie sie sind und das ist nach Westerwelle auch gut so.

Nützliches feedback ist für mich in dem Fall eher technischer Natur, wie gesagt Grundsatzdiskussion ist in dem Fall einfach nicht zielführend.
 
Am Ende deines Eingangspost schriebst du "der Rest folgt", waren damit noch weitere Bilder gemeint? Wenn dem so ist, zeigst du uns die noch oder ist die Chance nun vertan? Fände ich persönlich sehr Schade, da ich die 3 Bilder sehr genial finde.
 
Am Ende deines Eingangspost schriebst du "der Rest folgt", waren damit noch weitere Bilder gemeint? Wenn dem so ist, zeigst du uns die noch oder ist die Chance nun vertan? Fände ich persönlich sehr Schade, da ich die 3 Bilder sehr genial finde.

Hatte noch keine Zeit das zu Fertig zu machen, ob ich das unter den Voraussetzungen noch zeige weiß ich nicht, will ja nicht die beleidigte Leberwurst spielen, aber ich muss sagen das war jetzt mal wieder so ne DSLR-Forum Diskussion der anstregenderen Sorte (die letzte davon hatte ich glaub ich vor 2-3 jahren :D).

Aber wie gesagt vorher muss das ganze erstmal fertig werden :D
 
... ich muss sagen das war jetzt mal wieder so ne DSLR-Forum Diskussion der anstregenderen Sorte (die letzte davon hatte ich glaub ich vor 2-3 jahren :D).

ich hoffe, es ist Dir bewusst, dass Du diese in der Tat unnötige Diskussion angefangen hast?

Fände es auch schöner, wenn solche Dinge in der Galerie unterbleiben würde.

vg, Festan
 
Eh nein?

Ich denke es ist einfach so das man nicht zu allem ja und amen sagen muss.
Ich fotografiere ja auch nicht erst seit gestern. Ich möchte mich von anderen Leute inspirieren lassen und andere Leute inspirieren. Das war zumindest für mich der Effektivste weg zu lernen und vorallem auszuprobieren und damit auch gerne mal grandios zu scheitern.

Diese ganzen Bildkritiken bringen meiner Meinung nach einfach selten was, vielleicht einem Anfänger aber das bin ich nicht. Ich wünsche mir da einfach einen normalen Austausch, man kann über verschiedene Sachen sprechen sich auch gerne mal darüber streiten, aber wenn sich Leute dann schon fast penetrant an irgendwelchen Kleinigkeiten aufhängen ist es nervig.
 
Eh nein?


Ich denke es ist einfach so das man nicht zu allem ja und amen sagen muss.

das mag stimmen, aber genau damit startet eben die Diskussion.

...aber wenn sich Leute dann schon fast penetrant an irgendwelchen Kleinigkeiten aufhängen ist es nervig.

das ist eine höchst subjektive Wahrnehmung- auf beiden Seiten. Und auch das ist etwas, was man daraus lernrn kann.

Ich wurde für ein und die selben Aussagen schon gescholten wie gelobt. Was jemanden stört, schimpft man Krümelkackerisch, wenns einem gefällt Detailverliebt.

Ist eben so bei Kritiken. Wenn man das nicht will, darf man eben keine Bilder zeigen bzw. dort, wo man entweder weiss, dass man nur Zustimmung bekommt oder man nur seine Zustimmung äußern kann.

Eine destruktive oder gar verachtende Kritik kann ich hier nicht sehen. Nur eine, die Dich offensichtlich verletzt. Ist die Frage, wieso das so ist.

vg, Festan
 
das mag stimmen, aber genau damit startet eben die Diskussion.



das ist eine höchst subjektive Wahrnehmung- auf beiden Seiten. Und auch das ist etwas, was man daraus lernrn kann.

Ich wurde für ein und die selben Aussagen schon gescholten wie gelobt. Was jemanden stört, schimpft man Krümelkackerisch, wenns einem gefällt Detailverliebt.

Ist eben so bei Kritiken. Wenn man das nicht will, darf man eben keine Bilder zeigen bzw. dort, wo man entweder weiss, dass man nur Zustimmung bekommt oder man nur seine Zustimmung äußern kann.

Eine destruktive oder gar verachtende Kritik kann ich hier nicht sehen. Nur eine, die Dich offensichtlich verletzt. Ist die Frage, wieso das so ist.

vg, Festan

Mich verletzt es nicht mich nervt es nicht weil es gesagt wurde sondern weil es ständig wiederholt wird, ist das so schwer zu verstehen? :D

Ich will mich ja nicht ständig wiederholen, aber was hier kritisiert wird ist nicht mal Bestandteil des gezeigten was soll man den dazu sagen? :D
 

Schade.

Diese ganzen Bildkritiken bringen meiner Meinung nach einfach selten was . . . .

Dann hol sie nicht ein, sondern veröffentliche als NMZ. Es hat niemand hier um die Veröffentlichung gebeten. Oder - Entschuldigung dafür - transformiere den unsinnigen Rat, den Du mir auf meinen ersten Post gegeben hast, und suche Dir ein Forum mit Dir genehmen Kritiken.

aber wenn sich Leute dann schon fast penetrant an irgendwelchen
Kleinigkeiten aufhängen ist es nervig.

Wenn man sagt, ich sollte Bilder machen, um diese Wirkung zu erzielen, habe ich das geschafft ? - dann ist es sinnvoll, Kritik bezüglkich der Zielerreichung zu äußern.

Wenn dann einige antworteten: "Eher nicht"

dann kann man im Anschluss denen, sie so antworten nicht vorwerfen, sich an Kleinigkeiten hochzuziehen, denn man hat selber das Ziel gesetzt.
Wenn mehrere dasselbe sagen, ist es nur bedingt eine Wiederholung, denn es sei jedem gestattet, seine Gedanken zu äussern.

Ansonsten dürfe nach dem ersten Lob auch keiner mehr schreiben, das die Bilder gut sind, darüber hast Du Dich bislang komischerweise nicht beschwert, trotz der nervigen Wiederholung.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man xD

Du hättest tatsächlich mal auf meinen unsinnigen Rat hören sollen, das wäre für alle Beteiligten angenehmer geworden :).
Irgendwie finde ich es ja auch ganz lustig was du dir da in jedem Post aus dem Ärmel ziehst, nervig bleibt es leider trotzdem xD.

Naja wenigstens ist für "Unterhaltung" gesorgt.

Btw. Ich habe nie danach gefragt ob ich irgend eine gewünschte Wirkung erzielt habe, dass ist das was du dir hier schon die ganze Zeit zusammen dichtest. Ich habe euch lediglich vom Shooting erzählt und ein bisschen was über sie, leider mehr als nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man xD

Du hättest tatsächlich mal auf meinen unsinnigen Rat hören sollen, das wäre für alle Beteiligten angenehmer geworden :).
Irgendwie finde ich es ja auch ganz lustig was du dir da in jedem Post aus dem Ärmel ziehst, nervig bleibt es leider trotzdem xD.

Dann schreib Deinen Wunsch nach ausschliesslich positiven Kommentaren (bei denen auch die Wiederholung Dich nicht nervt) in den Eingangspost, dann kann jeder entscheiden, ob er was schreibt, oder nicht, statt Dich über diejenigen zu mokieren, die sich die Mühe machen, Deine Bilder anzusehen und etwas dazu zu schreiben.

Oder such wie gesagt ein anderes Forum, die Fotocommunity ist vielleicht eher was für Dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok brudi :*

Bin ja schon lange genug hier, vielleicht nimmst du dich einfach mal nicht ganz so wichtig und wir treffen uns irgendwo in der Mitte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kinners!
Blaubär mag als Käpnt halt keine Tannen, der liebt die See, oder (Kai-)mauern.
Das mußte er nun leider mehrfach schreiben.
Vielleicht hätte man nur auf das erste Mal eingehen sollen und die Wiederholungen einfach ignorieren?
Aber egal, ich sehe hier keinen Grund, keine Bilder mehr zu zeigen.

Ich finde die Aufnahmen sehr gelungen!
Ehrlich, einfach (im Sinne von nicht effektheischend), dadurch habe ich als Betrachter das Gefühl, dem Model näher zu sein, als dem Fotograf. Das ist durchaus nicht selbsverständlich! Viele sind offenbar überzeugt von einem 'Style', welcher dann häufig das eigentliche Motiv überdeckt, und in meinen Augen dafür sorgt, daß es unerheblich ist, ob nun Jenny, oder Mandy vor der Linse waren.
Dein Bild zeigt einen Menschen und keine Projektionsfläche für Kameratechnik, oder Bearbeitungswahnsinn.
Aber trotz allem Lob:
Im zweiten Bild finde ich den Zweig vor dem Gesicht zu unentschlossen.
Mehr, oder garnicht würde mir besser gefallen.
 
Kinners!
Blaubär mag als Käpnt halt keine Tannen, der liebt die See, oder (Kai-)mauern.
Das mußte er nun leider mehrfach schreiben.
Vielleicht hätte man nur auf das erste Mal eingehen sollen und die Wiederholungen einfach ignorieren?
Aber egal, ich sehe hier keinen Grund, keine Bilder mehr zu zeigen.

Ich finde die Aufnahmen sehr gelungen!
Ehrlich, einfach (im Sinne von nicht effektheischend), dadurch habe ich als Betrachter das Gefühl, dem Model näher zu sein, als dem Fotograf. Das ist durchaus nicht selbsverständlich! Viele sind offenbar überzeugt von einem 'Style', welcher dann häufig das eigentliche Motiv überdeckt, und in meinen Augen dafür sorgt, daß es unerheblich ist, ob nun Jenny, oder Mandy vor der Linse waren.
Dein Bild zeigt einen Menschen und keine Projektionsfläche für Kameratechnik, oder Bearbeitungswahnsinn.
Aber trotz allem Lob:
Im zweiten Bild finde ich den Zweig vor dem Gesicht zu unentschlossen.
Mehr, oder garnicht würde mir besser gefallen.

Was??? Lese ich da etwa Kritik :ugly: . Ja du hast recht, mich stört es auch etwas wenn ich das rausshoppe könnte es aber auch komisch aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmh... ich denke das bekommt man eigentlich ganz gut hin. Müsstest die Spitze halt in der Mitte wieder ansetzen und den Bereich darunter kann man sicher gut mit "Inhaltsbasiert füllen" ersetzen.
Falls es dich stört, sicher ein Versuch wert!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten