• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

Flightradar zeigt auch nicht wirklich alles und auch zeitverzögert. Oft wird auch Mist angezeigt.
Stimmt so nicht, Zeitverzögert um 2 Sek. Geauigkeit 2 Meter
 
Ein kleiner Teil meiner Sammlung an Regierungsmaschinen und Chartern der letzten Sicherheitskonferenzen in München.
Alle Fotos sind jpeg-out-of-camera.

Mein absoluter Favourite: A340-200 (HZ-SKY1) - Sky Prime AviationIMG_1380.jpg

Gulfstream G650ER (VQ-BNZ) - Regierung Jordanien
IMG_4897.JPG

Boeing 777-200LR (4K-AI001) - Regierung Azerbaijan
IMG_3984.JPG

Boeing BBJ 737-700 (PH-GOV) - Regierung Niederlande
IMG_4524.JPG

Airbus ACJ A319 (701) - Regierung Armenien
IMG_6380.JPG

Airbus ACJ A319 (MM62209) - Regierung Italien
WhatsApp Image 2024-02-24 at 17.23.15.jpeg
 
Stimmt so nicht, Zeitverzögert um 2 Sek. Geauigkeit 2 Meter
Da hab ich schon andere Erfahrungen gemacht wo ich darunter stand.
Oder Abstürze, die keine waren.
Letztes Jahr habe ich zufällig eine Sentry verfolgt die 7700 gesetzt hatte. Brav wurde die Höhe in Flugplatznähe heruntergekreist.
Dann der Final, über den Platz hinaus, übers Meer und immer tiefer und tiefer. Ichglaube so bei 300ft ASL war Schluss.
Die 707 war also in den Teich geklatscht - natürlich nicht.
 
Da hab ich schon andere Erfahrungen gemacht wo ich darunter stand.
Oder Abstürze, die keine waren.
Letztes Jahr habe ich zufällig eine Sentry verfolgt die 7700 gesetzt hatte. Brav wurde die Höhe in Flugplatznähe heruntergekreist.
Dann der Final, über den Platz hinaus, übers Meer und immer tiefer und tiefer. Ichglaube so bei 300ft ASL war Schluss.
Die 707 war also in den Teich geklatscht - natürlich nicht.
Das ist aber ein generelles "Problem", was bei Militärmaschinen auftreten kann.
Aus der zivilen Fliegerei sind mir solche Probleme nicht bekannt.
 
Ich betreibe gut 8 Jahre einen Feeder, auch spreise ich bei diversen Diensten ein. Befasse mich sehr oft damit.
Ich habe keinerlei Probleme, und noch nie welche gehabt. Wenn am besagten Flugplatz kein Feeder unter 25 Meter Signale auswerten kann, kommen solche Probleme. Nicht an jeden Flugplatz sind Feeder vorhanden.
Diese Probleme liegen aber nicht an den Diensten, wenn keine Daten dann keine Position.
Und bei Militär ist alles nochmals ganz anders, da kannst du garnichts glauben was du in der Free Version siehst. Da stimmt vllt. 25% überein, wenn die was anzeigen.
Auch ich habe mein Feeder für Militär an FR24 gesperrt, ich bin im Nahbereich Spangdahlem und die Daten gehen nur an kleine Gruppen raus, da diese unzensiert und ungefiltert sind, bedeutet aber auch das keine schöne UI gibt.
Das meine Auswertung der letzetn 24 Stunden, ich bekomme knapp 5% an Signalen unter 1000 Meter verarbeitet, und das nur wenn Cargo für Luxembourg die Ausweich Route nehmen.
Screenshot 2024-03-17 180240.jpg
Und das die Militär
mil.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen, was ich heute (Samstag, 16.3. Uhrzeit: 11:25) hier gesehen habe? Das sah irgendwie ziemlich knapp aus. Standort war Groß-Gerau Wallerstädten, 20km südlich des Frankfurter Flughafen, Blickrichtung Taunus.
Die Perspektive zeigt, dass die hintere Maschine auf einem höheren Fluglevel ist. Hätten sich die Ploten zugewunken, sie hätten es gar nicht gesehen.
 
Stimmt so nicht, Zeitverzögert um 2 Sek. Geauigkeit 2 Meter
Ja, wenn sie angezeigt werden. Genau darum ging es: wenn sie dort nicht angezeigt werden. Dann ist auch keine Genauigkeit von 2m verfügbar.
...da hab ich schon andere Erfahrungen gemacht wo ich darunter stand.
Ja, das kann auch bei Zivil-LFZ. vorkommen, bei anderen Trackern auch.
Das ist aber ein generelles "Problem", was bei Militärmaschinen auftreten kann.
Aus der zivilen Fliegerei sind mir solche Probleme nicht bekannt.
Gibt es dort auch. Im Alltag werden BOS- oder Militär-LFZ eher geblockt, bzw. nicht auf allen Trackern angezeigt. Kommt auf den zweck des Fluges an. Was nicht bedeutet, dass alle geblockt überall sind - auch das habe ich schon gesehen. Selbst auf Phönix waren manche nicht vorhanden.

Sollte evtl. in der Lobby in einem extra Thema behandelt werden, sonst wird auch hier wieder gelöscht, trotz dass es zum Thema als Bildsituation gehört.
 
Militär Senden keine Positionsdaten, diese müssen mit Mlat zb. ersteinmal errechnet werden. Das Funktioniert aber nur zuverlässig wenn die Feeder zu 100% genaue GPS Daten und Höhe haben, wenn von 5 Feedern 3 mit Abweichungen sind, ist die Berechnung auch nicht korrekt. Viele Dienste bieten kein Mlat an da dies sehr Rechenintensiev sind, und die Server stark auslastet.
Sollte evtl. in der Lobby in einem extra Thema behandelt werden, sonst wird auch hier wieder gelöscht, trotz dass es zum Thema als Bildsituation gehört.
Deswegen Bilder anhängen die mit dem Thema zu tun haben ;-)

big.jpg
 
Nochmal: Du oder wer auch immer, den es interessiert, mach einen Faden zum Thema in der Lobby auf und lass es hier sein. Verkneife dir, mir mein Arbeitsumfeld und meinen Arbeitsplatz zu erklären!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten