• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]


Da schließe ich mich an! (y) (y) morgens oder abends geschossen?! :)

Gruß
Mark
 
Von mir auch mal ein paar Fluchzeuche...

So richtig mit dem Fotografieren hast du es aber auch nicht.
Wenn man sich mal so ein paar Dutzend deiner Bilder angeschaut hat, ist das duchaus noch nett ausgedrückt.
 
Ich war am 20.08. mit zwei Freunden auch recht spontan am Frankfurter Flughafen. Haben da die rund 2 stündige XXL Besuchertour mitgemacht. Wir fanden die klasse, persönlich fand ich sie besser als die Tour, die ich die Woche vorher in München mitgemacht habe. Es wurde öfter mal angehalten um Fotos zu machen etc., u.a. auch einmal direkt am Anfang der Landebahn (siehe Bild 4). Was hingegen gar nicht mehr geht, ist die Besucherterasse mit dem neuen Zaun. Die vorhandenen Fotolöcher sind deutlich zu wenig und auch zu klein wenn man ein größeres Objektiv nutzt. Sind dann weiter zur Aussichtsplattform nach Zeppelinheim. Kam da noch ins Gespräch mit einem Spotter und konnte sein Canon 100 - 400 ausführlich testen. (y)

Genug erzählt, hier ein paar Bilder...

AirBridge Cargo / Boeing 747-4KZF(SCD) / VQ-BHE / FRA / EDDF by Dominik Marquardt, on Flickr

Air China Cargo / Boeing 747-4TF(F) / B-2476 / FRA / EDDF by Dominik Marquardt, on Flickr

Asiana Airlines / Airbus A380-341 / HL7635 / FRA / EDDF by Dominik Marquardt, on Flickr

Lufthansa / FRA / EDDF by Dominik Marquardt, on Flickr

Mongolian Airlines / Boeing 767-34G(ER) / JU-1021 / FRA / EDDF by Dominik Marquardt, on Flickr
 
Ich bin neu hier und bin mir nicht sicher wie streng hier die "Vorschriften" sind bzgl. was ist noch Planespotting :eek: (Kennung usw..)

Falls es okay ist, hier mal ein paar Bilder von der Late Night Lounge in Frankfurt. :) :

NGU_2603.jpg

NGU_2626.jpg

NGU_2659.jpg

NGU_2689.jpg

Falls zu sehr OT bitte ich um Entschuldigung.

Grüße
 
Der Post von NiGu zeigt ganz deutlich, was ich in meine...
Wenn man sich da ein bißchen Zeit vertreiben und ein bißchen gucken will, dann ist die Terasse nett gemacht. Aber wenn man primär fotografieren will, kann man sich das wohl sparen.
 
Okay, mir ist klar die Bilder entsprechen nicht dem Niveau hier aber das war gemein :lol: :eek:

Oh, ich glaube, da war ich sehr missverständlich. Tut mir leid...
Es sollte nicht auf deine Bilder bezogen sein. Die finde ich sehr gelungen, auch wenn sie vielleicht nicht so ganz zum Kernthema hier passen.
Ich hab das eher darauf bezogen, dass ich nach Möglichkeit Maschinen ohne den störenden Zaun fotografieren möchte. Das geht halt nur noch sehr bescheiden wenn man mit einem größeren Objektiv unterwegs ist.
 
Ah okay, verstehe. :) Gar kein Problem! Du hast ja recht, so wirklich ins Thema passen die Bilder nicht aber ich dachte ich teile sie einfach mal mit euch. :)

Interessant ist diese Veranstaltung nämlich wirklich. Sogar mit Live Moderation mit Infos zu den Maschinen auf dem Vorfeld und allgemein zur Luftfahrt. Und das ganze umsonst. :top

Und ja, zum echten spotten ist die Terasse leider nicht (mehr) geeignet.
 
Habe auf meinem Heimweg eine kurze Pause in Frankfurt gemacht und dann innerhalb weniger Minuten drei A380 Starts vor die Linse bekommen (y)

Zumindest, wenn man nur alle paar Monate bzw. 1-2x im Jahr dort mal vorbeikommt schon interessant... für viele hier natürlich Alltag :D

Lufthansa A380-800 Deutschland by Chris, auf Flickr

DSC_0398-DSLR-Forun.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den netten Kommentar, aber das geht mir mit deinen Bildern wiederum sehr ähnlich. Die sind auch samt und sonders nix für mich.
Ich frage mich nur warum zeigst du solche Bilder ?
Habe zuerst gedacht das du es mit der richtigen Belichtung noch nicht so hast, aber nach den ersten 5 Seiten in Flickr sieht das anders aus.
Hast du nicht mal deine Bilder mit anderen verglichen ?
Versteh so was leider nicht !

Damit es nicht OT wird:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3813287[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten