• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Pixel King oder Yongnuo 622C

themightyred

Themenersteller
Eure Meinung ist gefragt:
Ich nehme in letzter Zeit öfter meine Speedlights mit auf location anstatt der mobilen Blitzanlage weil ich 1. die Leistung nicht brauche und 2. das Gepäck wesentlicher leichter ausfällt.
Ich arbeite momentan mit TTL chord oder Master und Slaveblitz was mir aber zu blöd wird daher bin ich bis hierher gelangt. Ich brauche Funk TTL Sender für die speedlights, wie gesagt sie sollten TTL können und HSS, was sagt ihr?
Pixel King oder Yongnuo 622?
Momentan bin ich eher bei Pixel King, finde den USB Anschluss für firmware updates sehr sinnvoll.
Bitte um eure Meinungen und bitte keine Antworten wie "Kauf dir pocket wizards"
Ich verwende 2 580 EX II und 2 430 EX II, vlt kommt noch ein Yongnuo 568 dazu.
Vielen Dank!
 
Kann Dir da leider nicht direkt weiterhelfen, weil ich TTL nur per Kabel mache .. aber vllt. nochmal als zusätzliche Anregung: die Hähnel Tuff erfreuen sich auch einiger Beliebtheit.
Jedenfalls findest Du reichlich Lesestoff zu den TTL-Funkauslösern über die Forumsuche.
 
Ich kann Dir nur indirekt weiterhelfen, da ich vor einigen Tagen vor der gleichen Entscheidung gestanden habe.

Also "sämtliche" Foren gewälzt, User-Meinungen gelesen, Youtube-Videos geschaut und dann die Yongnuos bestellt, da mir diese unter dem Strich besser weggekommen sind und mit rund EUR 76,- auch noch eine Ecke günstiger waren (Lieferung innerhalb eines Tages über die Bucht).

Eine USB-Buchse wäre toll gewesen, aber da die Auslöser an meiner Kombi tadellos funktionieren, gibt es in der Hinsicht aktuell nichts zu meckern.
 
Danke yosemite, ich lese und schaue auch sehr viel gerade, wenn ich drüber nachdenke hast du Recht, der USB ist nicht unbedingt von Nöten und die Yongnuo´s funktionieren ja auch perfekt mit den Canon´s was ich gesehen habe und vom Preis her unschlagbar. Ich hab nur eben auch viel gelesen dass die YN sehr Fehleranfällig sind (zumindest die Blitze).
 
Dann bring ich dich mal wieder durcheinander und sage, dass meine Pixel King tadellos funktionieren :D:p

Aber jetzt mal ernst: Verkehrt wirst du wohl mit beiden Systemen nix machen. Mit Yongnuo wirst du aber deutlich günstiger fahren, immerhin musst du ja bis zu vier Blitze ansteuern.
 
Dann bring ich dich mal wieder durcheinander und sage, dass meine Pixel King tadellos funktionieren :D:p

Aber jetzt mal ernst: Verkehrt wirst du wohl mit beiden Systemen nix machen. Mit Yongnuo wirst du aber deutlich günstiger fahren, immerhin musst du ja bis zu vier Blitze ansteuern.

Ich habe die Kings jetzt seit über einem Jahr im Test und bin mittlerweile ständig genervt und enttäuscht. Habe das Gefühl die Teile(zumindest meine!) funktionieren nur richtig, wenn ich nagelneue Einweg AA Batterien benutze.

Bemerkbar macht sich das Ganze, wenn ich nicht ins Blitzmenü komme und nur die Fehlermeldung "inkompatibler blitz.. blabla" erscheint. Oder die Blitze werden mit voller Power abgefeuert und das Bild ist total überbelichtet usw.

Ich hab mir gerade die Yongnuo YN-622C E-TTL im Doppelpack (also 4 tranciever) für 155€ bestellt und werde die mal testen (die Kings haben mich 250€ gekostet 1 transmitter 3 reciever). Ganz ehrlich, ich ******* auf nen USB anschluss wenn die dinger richtig Funktionieren.

______

EOS 7D
Canon Speedlight 430EXII
Pixel King
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten