• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Pimp my Foto III

...

IMG_0475   .jpg
 
Geschätzte Pimper!

Der Tag der Abrechnung ist gekommen.
Vielen Dank für die Beteiligung. Vier Pimper haben sich an dem RAW versucht (die üblichen Verdächtigen). Immerhin, es sind 9 Ausarbeitungen geworden.

Wie immer ist die Auswertung rein subjektiv. Fangen wir an.

CharlieWaffles
#613

Hmm. Kontrast und Sättigung hoch und Vignette rein. Quietschbunt. Der Pimp hat was, nur die Halo's um den Fahnenmast und Baum stören mich.

Nadelpiek
#617
Schön den Ausschnitt gewählt und relativ natürlich aber kontrastreich entwickelt. Die Zunge ist ein Hingucker. Rolling Stones Fan? :lol:
#622 Posterized schwarzweiß mit Skelettkopf. Du lässt die Schöne aber ganz schön alt aussehen. Ich bin nicht überzeugt, ob das den Einheimischen gefallen würde.

dustino
#618
Schöne Montage. Es gibt viel zu entdecken auf diesem Bild. Die Fläche unter der Figur hätte meinem Dafürhalten nach noch etwas mehr "Füllmaterial" vertragen.
#620 Ausschnitt auf das Gesicht. Das Auge ist ein schönes Detail. Die Farbe ist gut angeglichen. Bei genauerem Hinsehen sind die Kanten vom Augenausschnitt erkennbar.
#621 Da habe ich schmunzeln müssen. Das passt irgendwie zu Ostern. Da würde mich das Bild interessieren aus dem der Umhang/Seil kam.;)

Hans_01
#619_01
Schön quadratisch beschnitten. Relativ hell ausbelichtet.
#619_02 Derselbe Ausschnitt mit etwas Farbe drin gelassen. Erinnert mich an alten Farbfilm, der schon eine Weile in der Kamera lag, bevor er entwickelt wurde. Der Himmel ist für meinen Geschmack etwas zu grau geworden.
#623 Den Tag zur Nacht gemacht. Gut umgesetzt. Schön auch daß Du ein paar Lampen unter den Schirmen angemacht hast.(y)

Und nun das Urteil:
Das nächst RAW kommt von dustino. (y) Du sprudelst voller Ideen. Das möchte ich anerkennen.

Allen noch schönes Osterfest.
 
Zuletzt bearbeitet:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3918286[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3918287[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeit vorbei !

@ Charlie Waffles ,

grusel.


@ Hans,

wunderbar sauber und schöner Look !!!(y)
Du hättest noch weiter polieren können , denn bei so cleaner Bearbeitung rücken die unsauberen Flächen stark in`s Blickfeld.

DSC_9943-Kopie.jpg

Dein zweites Bild gefällt mir auch und da hätte ich vielleicht mal einen quadratischen Beschnitt probiert.
( die Strasse im VG bekommt meiner Meinung nach unnötig viel Raum )

Schön , dass Du mal den Rahmen weggelassen hast !

@ haddl,

lustige Idee , aber Deine Skulptur hast Du sehr unsauber freigestellt.
Probiere doch ruhig mal unterschiedliche Pinsel aus und achte auf die Pinseleinstellungen.
Manchmal ist mehr Streuung / Verblassen / Abstand usw. ganz nützlich , manchmal aber auch total schädlich .
Zoome dichter ran ( vielleicht 200 % ) und schau Dir die Kanten genau an . Wann ist ein harter Pinsel günstig und wann ein weicher ?
Wie passt die Skulptur ( u.a. farblich und proportional ) zum Rest des Bildes ?

@ chalong,

schön mal wieder was von Dir zu sehen , ich hatte Dich schon vermisst ....
Ich glaube , so wie Du hätte ich es auch probiert -
allen Schnickschnack weg und den Fokus auf das Wesentliche .
Hast bestimmt viel in " Concept Art " gestöbert und Dich inspirieren lassen , oder ? ;)
Super !(y)

@ Nadelpiek ,

sind das Szenen aus Knirpsenland ? :)

Du hast Dir Arbeit und Gedanken gemacht , aber es wirkt auf mich irgendwie verspielt.
Bitte nicht falsch verstehen , denn verspielt bedeutet nicht gleichzeitig schlecht.
Mir fehlt nur irgendwie das Verständnis dafür.


3. Nadelpiek und haddl
2. Hans

1. chalong



Danke für die Beteiligung !
 
@ chalong,
schön mal wieder was von Dir zu sehen , ich hatte Dich schon vermisst ....
Hast bestimmt viel in " Concept Art " gestöbert und Dich inspirieren lassen , oder ? ;)

Danke, ich vermisse hier in letzter Zeit auch so einige Leute...:(,
eigentlich musste ich nicht lange stöbern, hatte recht schnell das
passende Gegenstück im Kopf und auf der FP gefunden.
Ich schau mal was ich für euch finde... so im Laufe des Tages denke ich.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten