• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Pimp my Foto III

Wobei die "Stimmung" in dieser hellen Version irgendwie schon wieder im Ar....gen liegt :D
und es noch deutlicher rauskommt, dass der Mörder schon im Original-Stock ein komplett schwarz abgesoffenes Shirt trägt, aus dem ich keine Strukturen mehr rausholen kann. :ugly:

du kannst hier partiell ein bisschen Rauschen hinzufügen, dann wirkt es nicht abgesoffen. Und selbst wenn, unserem Gehirn genügen angedeutete Linien, Schemen, den Rest ergänzt es von allein. Nur DAS muss man erkennen. Beispiel: Im Barock gab es Maler, die extrem kontrastreich malten. Oft verschmolz eine Gesichtshälfte mit dem Hintergrund. Und doch, ein grauer Fleck fürs Auge, einen Hauch Rembrandtsches Dreieck auf der Wange und man meinte die komplette Gesichtshälfte lesen zu können. Ebenso im Film. Stockdunkle Nacht im trockenheißen Sommer, aber die Straße ist nass und reflektiert eine nicht sichtbare Lichtquelle. Und schon ist die ganze (95% schwarze) Szene lesbar. Wenn also dein Mörder und seine Waffe ein wenig (mehr) Restlicht von wo auch immer (zB aus dem Abseits, links außerhalb des Bildes) abkriegen machts *päng*. Das ist das tolle, wir können Lichter/Akzente setzen, die vielleicht nicht 100%ig physikalisch korrekt sein müssen, aber das Bild um so viel aufwerten können.

Du machst gute Fortschritte dustino, scheint "klick" gemacht zu haben.

(y)
 
DSC02150_1-Kopie.jpg
 
Hallo in die Runde :)

zunächst mal schönen Dank fürs mitmachen. Ich hatte schon die Befürchtung das Motiv könnte ein Kreativitätskiller sein, aber wie so oft wird man hier eines besseren belehrt (y) :)


@ colias # 407
Spannende Eröffnung dieser Runde! Mein erster Gedanke war, was zum Teufel passiert da am linken Bildrand? Zu gerne würde ich die Kamera dorthin schwenken, um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Handwerklich klasse umgesetzt, wobei das Monster von einem charakteristischen Stil geprägt ist, der besonders und auffallend ist (y)
Das ganze wird mit einem Filmkorn überzogen, die wie tausende kleine 'Bleistift-Tupfer' wirken und das Bild abrunden. Sieht man hier leider nicht allzu oft, aber für mich ist das immer ein Genuss. Super Arbeit!


@ Charlie Waffles # 409
Auch hier finde ich die Idee, die Türen zu öffnen, super. Das aufklappen ist sicherlich etwas aufwendiger, und ist dir gut gelungen. Das Licht auf der Tür ist ein schönes Highlight. Ebenso passt das Auto, nur die Innenbeleuchtung der 'Garage' könnte (für meinen Geschmack) etwas dominanter ausfallen. Dunkel ist nicht jedermanns Sache, aber auf mich wirkten solche Bilder sehr stimmungsvoll.


@ chalong # 412
Da ist ja mächtig was los. Mich würde schon interessieren was da in dem Gebäude abgeht. Das lässt auf jeden Fall viel Spielraum für die eigene Phantasie. Du hast so einige Details eingebaut, die recht glaubwürdig wirken und gut integriert sind. Bei dem Objekt links stehe ich echt auf dem Schlauch, und weiß nicht was es ist. Den VG hast du etwas zu großzügig ausgeleuchtet, wenn die Neonröhre die einzige Lichtquelle sein soll?


@ bokelt # 418
Der Titel passt zu der Story :) Die erste Variante war schon arg dunkel, obwohl es jetzt hier am PC schon wieder etwas anders wirkt als auf dem Tablet. Alex hat ja schon einiges dazu gesagt, und besser kann man es ja gar nicht auf den Punkt bringen. Der Himmel ist ein echter Augenschmaus! Was auf mich störend wirkt ist die Harley im VG, die im Bezug zu den Gangsterrapper von der Größe her einfach nicht passt. Machst du die Maschine größer, verdeckt sie das halbe Bild und somit den ins Jenseits beförderten. Dann wäre die Story kaputt. Weniger ist manchmal mehr (sagt der Richtige :lol: ), auch wenn es ein schickes Teil ist.


@ dustino # 421
Sehr schöne Idee, und das passende Material dazu herausgesucht (y) Mir gefallen solche Winterbilder. Der hintere Teil des Gebäudes ist perfekt angepasst, das ist schon echt klasse und gefällt mir besonders gut. Den vorderen Teil hätte man noch etwas optimieren können. Habe mir hier mal die Farbe aus dem Himmel aufgepickt, und bin im Modus multiplizieren über den VG gegangen, dann an dem Deckkraftregler spielen...
Und vielleicht noch eine klitzekleine Anmerkung. Der Übergang von dem VG zum Gebäude ist wie mit dem Lineal gezogen. Da kann man schnell mit dem Pinsel ein paar Unebenheiten rein malen, und evt noch kleine Schneehaufen, ebenso auf der Dachkante. Da der HG recht neblig ist, sollte der VG auch ein Hauch davon abbekommen.


@ Hans # 424
Witzige Szene, mit der Figur :) Der Flood-Filter kam hier schon lange nicht mehr zum Einsatz, aber hier passt der ganz gut (auch wenn ich mich mit den Wasser-Reflektionen immer etwas schwer tue). Bei genauem hinsehen fällt auf, dass der Schatten der Beine des Gollum sehr ausgeprägt sind, was man aber nur beim ranzoomen sieht :D Insgesamt eine solide Arbeit.

Vom 12. bis 22. sind´s sogar 11 Tage ;)

Wohl wahr :)


Mir hat eigentlich jedes Bild auf seine Art gefallen, das nächste Raw würde ich aber gerne von dustino sehen.

Was mir wieder mal aufgefallen ist, dass man beim bewerten anderer Bilder viel genauer hinschaut als auf die eigenen Arbeiten die man so abliefert :D
 
Danke für die Auswertung Freddy.(y)

Du hast mich voll erwischt, die Harley ist nämlich nur da drin,
weil die Leiche das eine Bein so komisch hält,
als ob sie noch nicht ganz hinüber ist..
Das wollte ich verdecken.:D:lol::ugly:
 
Danke , Freddy .
Mir sind Deine Kritikpunkte inzwischen schon selber aufgefallen und die lassen sich relativ locker beheben.
Man muß einfach viel mehr überlegen und sich noch mehr Zeit nehmen !

Neu :

https://workupload.com/file/beGuDdQ

DSC_9938.jpg

Zeit bis Dienstag ( Vormittag )


@ Alfred024

Willkommen (y)
Am besten gleich mitmachen !
 
@colias, das hat was richtig surreales, gefällt mir ausgesprochen gut, auch die Farben, Kontrast und die Stimmung.

@CharlieWaffles, auch nicht schlecht wenn ich auch noch nicht so genau weiss was das sein soll.

@bokelt, etwas konventioneller aber auch witzig.
 
Bei dem Bild von CharlieWaffles ist mir sofort Terminator in den Sinn gekommen.

@CharlieWaffles
Wie hasten das umgesetzt? Alles verschiedene Fotos und dann die Fisheye Optik drüber gelegt?
 
@ Udo
Volle Zustimmung ! (y)


Beispiel: Im Barock gab es Maler, die extrem kontrastreich malten. Oft verschmolz eine Gesichtshälfte mit dem Hintergrund. Und doch, ein grauer Fleck fürs Auge, einen Hauch Rembrandtsches Dreieck auf der Wange und man meinte die komplette Gesichtshälfte lesen zu können.

Ich schaue mir sehr gerne die Werke von Francisco de Zurbarán an und noch lieber die Stillleben von Willem Kalf.
Das ist wirklich " gemaltes Licht " und wenn man sich das immer wieder anschaut ( wieder und immer wieder !!! ) dann schärft es garantiert den Blick und prägt positiv.

Ein HOCH auf die "Meister der Details" ! :)
 
@udo danke dir!

@dustino (y) die Werke anderer Meister zu studieten ist bereichernd und beschleunigt die eigene Entwicklung :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten