• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Pilze /// Thread zum mitmachen ///

Nun ja, auch wenn man Pavel Kaplun nicht mag, dann sollte man aber den Namen richtig schreiben

Danke, korrigiert.


Der Versuch HG-unschärfe zu erzeugen ist einfach zu offensichtlich.

Danke, korrigiert.




I make the world the way I like it!

viewer.php
 
Huch, gerade erst gesehenb, dass auch was zu meinem letzten Bild was geschrieben wurde. Leider geht das ja hier aufgrund der Massenpostings ein bisserl unter... :eek:
Klar, kann er! :lol:
Diesmal ist ja auch nix im Weg und sogar Bokeh ist da!
Freu mich und man tut was man kann :D
Brigittes und Ötzelprötz Pilze gefallen mir sehr gut. Wobei mir Ötzelprötz Pilz im Hochformat glaube ich besser gefiele (auch wenn er evtl. so nicht gewachsen ist).
Danke. Und Hochformat hatte ich auch, aber da fällt dann halt das schicke Bokeh weg und damit schaut's dann einfach um einiges langweiliger aus :angel:
Ich weiß zwar nicht was ein Biofilter ist, aber das Bild ist (y) Geheimnisvoll, weich und schöne Schärfe bei den Lamellen.
Absolut - sehr schön!
 

Warum sollte man Pilze nicht von oben fotografieren?
Hier wurde das noch gelobt ...
It's bullying, folks. Stupid.


viewer.php



viewer.php
 
Na ich hoffe doch nicht, dass sich bei Dir die Pilzzeit schon dem Ende nähert - denn die fieslichen Schleimlinge sind nämlich wieder ausgesprochen schön!

Dankeschön! Dein Horizontalpilz ist auch klasse, sieht aus, als ob er sich zum Licht hingedreht hat. Pilze sind eben doch Lebewesen, vermutlich wandern sie nachts durch den Wald!! :eek: Das erklärt auch, warum sie immer weg sind, wenn man sie noch mal fotografieren möchte... :lol:

Huch, gerade erst gesehenb, dass auch was zu meinem letzten Bild was geschrieben wurde. Leider geht das ja hier aufgrund der Massenpostings ein bisserl unter... :eek:

Ja, leider, bei tausend Einzelpostings hilft noch nicht mal der ignore-Filter so richtig :ugly: :grumble:

************

DSC02036Rbv_Forum.jpg
 
Mattis, Deine letzten Bilder sind meiner Meinung so schlecht, dass es übler schon gar nicht mehr geht. So etwas in einem Foto-Forum zu zeigen, wäre für jeden Fotographen, den ich kenne, mehr als blamabel. Und so etwas in einem Foto-Forum ansehen zu müssen, ist jedenfalls für mich eine Qual.
 
@rikmanfredson:
Ich weiss, übertreiben macht anschaulich.
Man kann es mit dem Übertreiben aber auch übertreiben.
Das nennt man dann Hass. Und davon haben wir schon genug in der Republik. ;)



Von schräg oben

viewer.php
 
Dankeschön! Dein Horizontalpilz ist auch klasse, sieht aus, als ob er sich zum Licht hingedreht hat. Pilze sind eben doch Lebewesen, vermutlich wandern sie nachts durch den Wald!! :eek: Das erklärt auch, warum sie immer weg sind, wenn man sie noch mal fotografieren möchte... :lol:
Danke, freut mich wenn er gefällt - ich fand es auch interessant, wie er sich so gedreht hatte :)
Ja, leider, bei tausend Einzelpostings hilft noch nicht mal der ignore-Filter so richtig :ugly: :grumble:
Leider ist die Ignore Funktion hier im Forum so schlecht, dass man sie sich im Prinzip gleich ganz schenken kann.. :grumble:
Mattis, Deine letzten Bilder sind meiner Meinung so schlecht, dass es übler schon gar nicht mehr geht. So etwas in einem Foto-Forum zu zeigen, wäre für jeden Fotographen, den ich kenne, mehr als blamabel. Und so etwas in einem Foto-Forum ansehen zu müssen, ist jedenfalls für mich eine Qual.
Uiuiui, pass bloß auf - wenn Du so weitermachst kriegst Du auch zur nächtlichen Stunde eine PN in der Dir mitgeteilt wird, dass Du auf der Ignore Liste gelandet bist :ugly::devilish::D

So, aber nun auch noch ein Pilz von mir - mal schauen, was fujifritz zum Schärfebereich sagt :lol:

IMG_3595comp.jpg
 
Uiuiui, pass bloß auf - wenn Du so weitermachst kriegst Du auch zur nächtlichen Stunde eine PN in der Dir mitgeteilt wird, dass Du auf der Ignore Liste gelandet bist :ugly::devilish::D

Man darf ja wohl noch die Wahrheit sagen. Ach was - dürfen? Die Wahrheit muss gesagt werden. Es ist von Mattis einfach total rücksichtslos, das Forum derart mit solchen Schrott-Bildern zuzuposten. Und auch dieser Ausdruck ist die Wahrheit, und keine aus Hass entstandene Übertreibung.
 
mal schauen, was fujifritz zum Schärfebereich sagt :lol:

Der Schärfebereich ist absolut gelungen, einzig der gelbe Monsterfleck im Hintergrund - der lenkt doch sehr ab.
Vielleicht das Gelb ein wenig entsättigen?

Sorry, Pipplotta, Deinen kleinen bläulichen hätte ich fast übersehen, der ist seehr schön.
Mir vielleicht einen Ticken zu weit mittig, aber da kann man drüber streiten (tun wir aber nicht, gell?)
Auch hier ist die Schärfeebene perfekt gewählt, sogar im hinteren Bereich ist noch ein wenig schasrf, das passt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Übrigen vermisse ich deine Pilze.

Ich zeige keine Bilder von Pilzen, weil die, die ich habe, meinen persönlichen Qualitätskriterien nicht standhalten. Dennoch würde ich gerne die Bilder hier betrachten, um einen ästhetischen Genuss zu haben und um zu lernen, wie man zeigenswerte Pilz-Bilder macht. Deine helfen mir dann höchstens im Umkehrschluss weiter, nämlich um zu sehen, welche Bilder nicht zeigenswert sind.
Damit beende ich meine Einmischung hier. Mir ist die Zeit zu schade, mich mit Deinen Bildern und Wortmeldungen weiter zu beschäftigen. Im übrigen bin ich der Meinung, dass Du die Forennutzer ohnehin nur provozieren willst. Denn dass Du das, was Du von Dir gibst, selbst ernst nimmst, kann ich nicht glauben. Umso unverschämter erscheint mir Deine Art.
 
Der Schärfebereich ist absolut gelungen, einzig der gelbe Monsterfleck im Hintergrund - der lenkt doch sehr ab.
Vielleicht das Gelb ein wenig entsättigen?
Danke - schauen wir mal, ob fujifritz das mit dem Schärfebereich ähnlich sieht :lol:

Und was den gelben Fleck angeht - bin da unschlüssig, vielleicht könnte man den wirklich ein bisserl entsättigen, aber auf der anderen Seite gefallen mir die knalligeren Farben im Hintergrund dann doch irgendwie wieder ganz gut als Kontrast zu den zarten Pilzen. Ach, echt schwierig... :eek:
Wunderbar Ötzelprötz(y)
Danke - freut mich, das aus berufenen Munde zu hören :)
Ich zeige keine Bilder von Pilzen, weil die, die ich habe, meinen persönlichen Qualitätskriterien nicht standhalten.
Ach, nur keine Scheu - schlimmer kann's eigentlich schon fast nicht mehr kommen :ugly::devilish:
 
Ötzel,
ich verstehe Deine Intention, von dort kommt ja das Licht, das darf man schon zeigen.

Nur finde ich das gelb eben so dominant, daß der Blick dort als erstes hingeht und dann erst zu den Hauptdarstellern.
man müsste mal zwei Versionen nebeneinander sehen, vielleicht bringt das was.
Probier's mal zu Hause, bitte. Ich bin gespannt.

Btw - ich finde, Nebelkappen haben wir jetzt bis zum A**** genug gesehen...

Ich habe ja noch ein eigenes Pilzprojekt und bin dafür heute noch mal in der Umgegend unterwegs gewesen - ich habe keinen einzigen Pilz gefunden.:grumble:

Morgen auf ein Neues...
 
Ötzel,
ich verstehe Deine Intention, von dort kommt ja das Licht, das darf man schon zeigen.

Nur finde ich das gelb eben so dominant, daß der Blick dort als erstes hingeht und dann erst zu den Hauptdarstellern.
man müsste mal zwei Versionen nebeneinander sehen, vielleicht bringt das was.
Probier's mal zu Hause, bitte. Ich bin gespannt.
Na dann, auf vielfachen Wunsch einer einzelnen, hier mal die entsättigte Version. Besser?

Btw - ich finde, Nebelkappen haben wir jetzt bis zum A**** genug gesehen...
Öhm, waren meine auch Nebelkappen? :eek:

Ich habe ja noch ein eigenes Pilzprojekt und bin dafür heute noch mal in der Umgegend unterwegs gewesen - ich habe keinen einzigen Pilz gefunden.:grumble:

Morgen auf ein Neues...
Na dann Waidmansheil für morgen :D
 

Anhänge

Ötzel, in dem Gelb haben sich ja Bokehkringel versteckt ;) Nicht schlecht, nicht schlecht.
Bin auf fujis Meinung gespannt.

hast Du jetzt im ganzen Bild das Gelb herunter gefahren?
 
Sorry, Pipplotta, Deinen kleinen bläulichen hätte ich fast übersehen, der ist seehr schön.
Mir vielleicht einen Ticken zu weit mittig, aber da kann man drüber streiten (tun wir aber nicht, gell?)
Auch hier ist die Schärfeebene perfekt gewählt, sogar im hinteren Bereich ist noch ein wenig schasrf, das passt!

Dankeschön, freut mich!
Nein, streiten kommt gar nicht in Frage! :D

Ich zeige keine Bilder von Pilzen, weil die, die ich habe, meinen persönlichen Qualitätskriterien nicht standhalten.

Ach komm, jedes gute Bild erhöht hier im Moment den Schnitt. Und dass Deine schlecht sind, ist nun wirklich nicht anzunehmen... (y)

Ich habe ja noch ein eigenes Pilzprojekt und bin dafür heute noch mal in der Umgegend unterwegs gewesen - ich habe keinen einzigen Pilz gefunden.:grumble:

Hier sind auch kaum noch welche zu finden :confused: :(
Viel Glück für morgen!

Na dann, auf vielfachen Wunsch einer einzelnen, hier mal die entsättigte Version. Besser?

Für mich: Ja, besser!
Allerdings habe ich jetzt ein kleines Problem mit der Schärfe... :angel:
Die liegt wenn mich meine müden Äuglein nicht täuschen irgendwo im Bereich der Lamellen des ersten und des Hutes des zweiten Pilzes, und irgendwie ist sie mir nicht prägnant genug.
 
Ötzel, in dem Gelb haben sich ja Bokehkringel versteckt ;) Nicht schlecht, nicht schlecht.
Bin auf fujis Meinung gespannt.
Ich auch :D
hast Du jetzt im ganzen Bild das Gelb herunter gefahren?
Öhm ja, weil ich's leider nicht besser kann :eek:

Dankeschön, freut mich!
Huch, den hätte ich ja auch beinahe übersehen - gefällt mir ebenfalls sehr gut (y)
Für mich: Ja, besser!
Allerdings habe ich jetzt ein kleines Problem mit der Schärfe... :angel:
Die liegt wenn mich meine müden Äuglein nicht täuschen irgendwo im Bereich der Lamellen des ersten und des Hutes des zweiten Pilzes, und irgendwie ist sie mir nicht prägnant genug.
Hmm, an der Schärfe habe ich aber absolut nix gemacht - wirklich nur gelb entsättige :confused:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten