• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

PhotoVisions

Bruarfoss tstststs....

Das letzte ist absolut Hammer Robert! (y)
Lg, Gernot
 
Da kann ich mich nur anschließen! (y)
 
Heute gibt es noch ein Bild vom Sonnenuntergang auf der Zugspitze, diesmal mit Blick Richtung Österreich. Die Ortschaften im Hintergrund müssten die Vororte von Innsbruck sein...

Habe lange überlegt wohin der Blick genau geht, die Ortschaft die man sieht müsste Leutasch/Seefeld in Tirol sein. Innsbruck kann man denke ich nicht sehen, ist es doch hinter der Inntalkette mit ~2500m, da ist man auf der Zugspitze wohl nicht hoch genug um die Orte drunter zu sehen. Der markante große Berg in der Bildmitte ist ziemlich sicher die Hohe Munde und das Ende der Mieminger Kette.
Ganz weit links aber nicht mehr im Bild hätte man aufgrund der guten Sicht locker den Großglockner sehen müssen, ganz rechts die hintersten Bergketten gehen wohl bis zu den Dolomiten Richtung Monte Cristallo und Marmolata.
Ja macht riesen Spaß die hohen Gipfel von oben zu betrachten und versuchen sie zu identifizieren, fotografisch sowieso 1A, Licht und Farben vom feinsten (y)
Generell muss es dort oben aber wohl ziemlich hässlich sein aktuell, eine einzige Baustelle, vermutlich lenkt der Ausblick aber schnell ab.
 
Die Kuhfluchtfälle finde ich schon interessant anzuschauen, wie es dort von überall her fließt. Mich stören auch die hellen Steine überhaupt nicht, sie begrenzen das Bild gut nach vorne, zu eng finde ich es auch nicht. Störender finde ich den kleinen sehr hellen Himmelfleck oben in der Bildmitte, der immer wieder den Blick anzieht, lässt sich aber wohl kaum vermeiden.

Zum letzten weiß ich wirklich nicht, was ich sagen soll, die Berge, die Felszeichnung, der Schnee, der Himmel, einfach nur traumhaft schön! :eek::eek::eek: (y)
 
Bruarfoss tstststs....

Das letzte ist absolut Hammer Robert! (y)
Lg, Gernot

Danke, Gernot!
Btw, was hast du gegen den Bruarfoss? ;)

Hab ich mir schon gedacht!! Das letzte ist einfach nur HAMMER!!!

Dankeschön Marc!

Ich schließe mich Gernot und Marc an, eine wunderbare Aufnahme!!

VG Franz

Vielen Dank, Franz! :)

Da kann ich mich nur anschließen! (y)

Danke dir, Daniel!

Sehr schöne Abendstimmung. Bist du über Nacht oben geblieben?

Danke. Nein, wir haben die letzte Bahn des Tages nach unten genommen, das war dann ca. 17:30.

Habe lange überlegt wohin der Blick genau geht, die Ortschaft die man sieht müsste Leutasch/Seefeld in Tirol sein. Innsbruck kann man denke ich nicht sehen, ist es doch hinter der Inntalkette mit ~2500m, da ist man auf der Zugspitze wohl nicht hoch genug um die Orte drunter zu sehen. Der markante große Berg in der Bildmitte ist ziemlich sicher die Hohe Munde und das Ende der Mieminger Kette.
Ganz weit links aber nicht mehr im Bild hätte man aufgrund der guten Sicht locker den Großglockner sehen müssen, ganz rechts die hintersten Bergketten gehen wohl bis zu den Dolomiten Richtung Monte Cristallo und Marmolata.
Ja macht riesen Spaß die hohen Gipfel von oben zu betrachten und versuchen sie zu identifizieren, fotografisch sowieso 1A, Licht und Farben vom feinsten (y)
Generell muss es dort oben aber wohl ziemlich hässlich sein aktuell, eine einzige Baustelle, vermutlich lenkt der Ausblick aber schnell ab.

Danke Christian. Du wirst mit deiner Ortsangabe vermutlich recht haben :D
Und ja, dort oben ist eine ordentliche Baustelle, aber an dem Abend waren keine Bauarbeiten und es war auch faszinierend, die riesigen Eiszapfen an den Kränen zu betrachten...

Die Kuhfluchtfälle finde ich schon interessant anzuschauen, wie es dort von überall her fließt. Mich stören auch die hellen Steine überhaupt nicht, sie begrenzen das Bild gut nach vorne, zu eng finde ich es auch nicht. Störender finde ich den kleinen sehr hellen Himmelfleck oben in der Bildmitte, der immer wieder den Blick anzieht, lässt sich aber wohl kaum vermeiden.

Zum letzten weiß ich wirklich nicht, was ich sagen soll, die Berge, die Felszeichnung, der Schnee, der Himmel, einfach nur traumhaft schön! :eek::eek::eek: (y)

Vielen Dank, Bettina! :)

Sehr schönes Bild!

Dankeschön!

ja weiterhin starke Bilder Robert.(y)
Gruß Chris

Danke Chris.

284: Irgendwann muss doch mal Schluss sein xD. Das Bild ist unfassbar gut.

Ok, bei Bild 300 mach ich Schluss ;)

Toll, wenn man zum Sonnenuntergang dort oben sein kann.
Geniales Bild! (y)

Danke, Christian! Ja, hatte mich auch gefreut, das alles gepasst hat :)

Gesagt wurde zwar schon alles, aber nochmal...die #284 ist dermaßen fett, unglaublich :eek: Druck es groß, richtig groß :D

Danke Alex! Ich muss echt umziehen, da ich leider für weitere, große Bilder keinen Platz mehr frei habe :lol:



Mit dem nächsten Bild geht es zurück auf die Lofoten, wo ich im März diesen Jahres unterwegs war.
Eine der goldenen Regeln in der Landschaftsfotografie lautet, bei Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang auch immer darauf zu achten, was sich hinter einem so abspielt. Das habe ich auch wieder an dem Abend in Hamnoy beobachten können. Ich stand auf der Brücke, um den Hamnoy-Klassiker zu fotografieren, aber die Gegenrichtung sah ebenfalls sehr schick aus.
Wenn ihr also schon immer mal wissen wolltet, wie die andere Seite von Hamnoy aussieht... :D


285 Blick auf die andere Seite... (03/2017, Norwegen)

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die andere Seite ist oft die schönere wenn man auf leisere Sachen steht.
Leider sind nur wenige Locations in beide Richtungen ähnlich fotogen.
Die Lichtstimmung sieht wirklich großartig aus, wobei ich bei den Wolkenfarben bei Pius bin.

Btw, was hast du gegen den Bruarfoss?
Gar nichts, der ist schon richtig cool, gehört für mich aber nicht zu den "Big Three"
1: Aldeyjarfoss
2: Dettifoss
3: Haifoss und Godafoss ex aequo

Hab aber auch ein paar sehr coole wie den Hraunfossar noch nicht gesehen. ..

Lg, Gernot
 
Danke für eure Rückmeldungen!
Ich habe mal den Magenta-Stich etwas entschärft ;)

@Gernot:
Ja, das sind in deiner Auflistung zweifelsohne alles tolle, beeindruckende Wasserfälle, die ich auch sehr mag. Den Bruarfoss finde ich dennoch irgendwie besonders, die blaue Farbe ist einfach :eek: Außerdem ist man dort einfach näher am Geschehen, wenn du verstehts, was ich meine :)
Vielleicht warten wir einfach mal auf Bild 300... :lol:
 
The other side ;) ist auf jeden Fall sehr sehenswert! Schon seltsam, dass manche Menschen anscheinend mit Scheuklappen durch die Welt laufen und immer nur in eine Richtung schauen, danke, dass Du uns auch die andere Seite zeigst, und das in der gewohnten Qualität!! Schönes Bild, und eben noch nicht tausend mal gesehen! (y)
Lediglich die Wolkenfarbe - sei es nun magenta, lila oder in diesem Fall sogar rosa :cool: - kommt mir auch etwas seltsam vor, vor allem deshalb, weil die Spiegelung eine ganz andere Farbe hat, eher Richtung orange.

Mit den Wasserfällen kenne ich mich nicht aus, freue mich aber definitiv auf die #300!
 
Zuletzt bearbeitet:
282 Aldeyarfoss (06/2017, Ilsand) ist ja wohl gigantisch, dieser "Pool" ist der Hammer - so wie Deine Bilder überhaupt einfach der Hammer sind. Wenn ich zur Zeit echt wenig zum fotografieren komme, genieße ich doch Deine Bilder sehr und frage mich, warum ich eigentlich noch fotografieren gehen will. Ich genieße es, wie die Bilder von einigen anderen hier auch. Manchmal brauche ich nicht mehr, aber es juckt schon in den Fingern :D :lol::lol::lol: (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten