• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Photoshop - Aber woher?

Aioobe

Themenersteller
Hi Zusammen

Habe mal eine allgemeine Frage zu Photoshop. Ich selbst benutze Photopaint von Corel und war bisher auch immer ganz zufrieden damit. Dennoch würde mich PS CS3 interessieren, da dies ja scheinbar jeder hat heutzutage. Mich würde nur interessieren: Woher habt ich das alle?! Der Preis ist ja doch ziemlich stolz und ich kann mir irgendwie einfach nicht vorstellen, das sich so viele (vorallem junge) Menschen tatsächlich die Originalversion gekauft haben? Oder wie seht ihr das?

Versteht mich nicht falsch, ich möchte hier nicht eine Diskussion über Original- und Nichtoriginal beginnen, nur würde mich eure Ansicht interessieren.

Oder hat vielleicht jemand eine Idee wo's PS billiger gibt? OEM-Versionen scheinen ja nicht auf dem Markt zu sein :confused:
 
Ich habe im letzten Jahr einen VHS-Kurs belegt und mir mit der Bescheinigung eine Studenten-Version (mit den darin enthaltenen Nachteilen) zugelegt.
Der Spaß hat in Summe dann keine 200 € gekostet.

Gruß
Marco

Hi Zusammen

Habe mal eine allgemeine Frage zu Photoshop. Ich selbst benutze Photopaint von Corel und war bisher auch immer ganz zufrieden damit. Dennoch würde mich PS CS3 interessieren, da dies ja scheinbar jeder hat heutzutage. Mich würde nur interessieren: Woher habt ich das alle?! Der Preis ist ja doch ziemlich stolz und ich kann mir irgendwie einfach nicht vorstellen, das sich so viele (vorallem junge) Menschen tatsächlich die Originalversion gekauft haben? Oder wie seht ihr das?

Versteht mich nicht falsch, ich möchte hier nicht eine Diskussion über Original- und Nichtoriginal beginnen, nur würde mich eure Ansicht interessieren.

Oder hat vielleicht jemand eine Idee wo's PS billiger gibt? OEM-Versionen scheinen ja nicht auf dem Markt zu sein :confused:
 
Gerade wenn man jung ist bietet sich das mit der Studentenversion an. Einfach mal auf den einschlägigen Studi-Seiten suchen, da finden sich jede Menge Links zu Shops für Studenten.

Jörg
 
Es gibt eine (immer noch teure) Schüler- und Studentenversion.
Ansonsten könntest du versuchen dir bei ebay eine ältere Version zu kaufen, für den Anfänger dürften die Funktionsunterschiede noch nicht so gravierend sein (?)


Edit: Da waren wohl einige schneller ;)
 
Hab ein ähnliches Problem - PS7, laufe in Limiten rein. Ausserdem hat mich schon lange geäergert, dass es bei mehrere Ebenen nur 8 Bit Farben gibt

Doch der Update Preis ist mir viel zu hoch.

Ich werde deshalb heute Abend eine alternative Software anschauen, die auch 16 Bit kann und für 59 Euro erhältlich wäre.
 
Hi Zusammen

Habe mal eine allgemeine Frage zu Photoshop. Ich selbst benutze Photopaint von Corel und war bisher auch immer ganz zufrieden damit. Dennoch würde mich PS CS3 interessieren, da dies ja scheinbar jeder hat heutzutage. Mich würde nur interessieren: Woher habt ich das alle?! Der Preis ist ja doch ziemlich stolz und ich kann mir irgendwie einfach nicht vorstellen, das sich so viele (vorallem junge) Menschen tatsächlich die Originalversion gekauft haben? Oder wie seht ihr das?

Versteht mich nicht falsch, ich möchte hier nicht eine Diskussion über Original- und Nichtoriginal beginnen, nur würde mich eure Ansicht interessieren.

Oder hat vielleicht jemand eine Idee wo's PS billiger gibt? OEM-Versionen scheinen ja nicht auf dem Markt zu sein :confused:

Du stellt schon komische Fragen! Wo soll man das Programm denn schon her haben? Ich denke mal, die meisten werden es ordentlich gekauft haben, ggf. als Student-Version. Über den Rest wirst du nichts erfahren, warum sollte sich jemand outen, der mal keine echte Lizenz hat?

Naja, bin mal gespannt, was hier so geschrieben wird dazu... :D
 
Es gibt eine (immer noch teure) Schüler- und Studentenversion.
Ansonsten könntest du versuchen dir bei ebay eine ältere Version zu kaufen, für den Anfänger dürften die Funktionsunterschiede noch nicht so gravierend sein (?)


Edit: Da waren wohl einige schneller ;)

Lächerlich teuer? Das ist sicher eine Frage des Betrachtungswinkels, ich finde PS CS 3 Extended für z. B. knapp 180€ ganz in Ordnung...

Jörg
 
Hi Zusammen

Habe mal eine allgemeine Frage zu Photoshop. Ich selbst benutze Photopaint von Corel und war bisher auch immer ganz zufrieden damit. Dennoch würde mich PS CS3 interessieren, da dies ja scheinbar jeder hat heutzutage. Mich würde nur interessieren: Woher habt ich das alle?! Der Preis ist ja doch ziemlich stolz und ich kann mir irgendwie einfach nicht vorstellen, das sich so viele (vorallem junge) Menschen tatsächlich die Originalversion gekauft haben? Oder wie seht ihr das?

Versteht mich nicht falsch, ich möchte hier nicht eine Diskussion über Original- und Nichtoriginal beginnen, nur würde mich eure Ansicht interessieren.

Oder hat vielleicht jemand eine Idee wo's PS billiger gibt? OEM-Versionen scheinen ja nicht auf dem Markt zu sein :confused:

Oder möchtest du wissen wo ma nes eventuell illegal herbekommt? So hört sich das fast an. Denn alles andere spuckt google zuverlässig aus.
 
Ich denke mal, die meisten werden es ordentlich gekauft haben, ggf. als Student-Version. Über den Rest wirst du nichts erfahren, warum sollte sich jemand outen, der mal keine echte Lizenz hat?

Erstmal danke für die schnellen Antworten.

Nee, wie gesagt möchte ich hier auch keine Outings provozieren sondern lediglich Meinungen von Leuten, die sich die Version eventuell tatsächlich gekauft haben oder aber Leute kennen, die es vielleicht anders gemacht haben.

Könnt ihr euch wirklich vorstellen, dass so unglaublich viele Leute die Originalversion haben?

Abgesehen davon ist es wirklich eine unverschämt teuere Software, auch die Studi-Version...Verstehe nicht, weshalb es da nichts anderes, gleichwertiges gibt...
 
Lächerlich teuer? Das ist sicher eine Frage des Betrachtungswinkels, ich finde PS CS 3 Extended für z. B. knapp 180€ ganz in Ordnung...

Jörg

Hatte das lächerlich gerade schon rausgestrichen :D
Aber für Schüler ohne eigenes Einkommen ist es trotzdem sehr viel Geld. Funktionsumfang hin oder her.
Wenn man das Programm zu 100% ausnutzt ist das sicherlich ein genialer Preis. Wenn man aber nur ein bisschen bearbeiten will ist der Preis immer noch sehr hoch. :(
 
...Könnt ihr euch wirklich vorstellen, dass so unglaublich viele Leute die Originalversion haben?...

...Abgesehen davon ist es wirklich eine unverschämt teuere Software, auch die Studi-Version...

Natürlich, warum denn auch nicht? Und gemessen am Gesamtwert des Equipments ist der von mir genannte Preis für die Studi Version alles andere als unverschämt...

Jörg
 
Jou, das hat was...Muss man wahrscheinlich einfach akzeptieren, dass dies ein teures Hobbie ist :eek:

Jedes Hobby intensiv betrieben wird irgendwann wahrscheinlich sehr teuer :eek: Aber wie schon geschrieben, teste doch einfach mal PS Elements (liegt einigen Kameras bei). Sollte dir das für deine Zwecke genügen, kannst du dir viel Geld sparen.

Jörg
 
Ok, werd ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. Zuerst mal schauen, welche Einschränkungen sich dadurch ergeben und dann was kaufen ;)

Danke euch allen!
 
Man sollte für sich überlegen, ob man das Programm überhaupt braucht! Und welche Alternativen es gäbe!!

Nicht jeder braucht PS wirklich, manche haben es halt einfach, um "dabei zu sein".

Andere haben es, und sind damit völlig überfordert. Wieder andere brächten mit einem anderen, nicht so vollgestopften Programm vielleicht bessere Ergebnisse heraus.

Das nur mal so nebenbei...
 
Ich habe im letzten Jahr einen VHS-Kurs belegt und mir mit der Bescheinigung eine Studenten-Version (mit den darin enthaltenen Nachteilen) zugelegt.
Der Spaß hat in Summe dann keine 200 € gekostet.

Gruß
Marco

Es gibt auch eine Education-Version die kommerziell genutzt werden darf, also keine Nachteile zur Vollversion.

Ich habe mir das Production Bundle als Upgrade zu Illustrator 10 (gabs mal als Promoversion für 200 €) für 1500,- € gekauft. Ich arbeite aber auch damit...

Gruß
Phishkopp

PS:photoshop ist an sich auch nicht für Hobbyisten gedacht, dafür gibts ja Elements. In anderen Berufen/Gewerben muss man sich auch erstmal teuer ausrüsten, der Schreiner bekommt seine Ausstattung auch nicht als OEM-Version günstiger oder kann sie sich herunterladen:D

Ansonsten bin ich mir ziemlich sicher, das ein Haufen "Lizenzloser" unterwegs ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
für 180€ bekommt man wirklich nur die studentenversion ohne kommerzielle nutzung.

aber für 275€ gibts eine ganz normale version. hier

oder hab ich da was übersehen???
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten