• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Pferdeshooting

Christian Schwier

Themenersteller
Gehört das jetzt eher in die Rubrik "Menschen" oder "Tiere"? Der Fokus sollte bei diesem kleinen Shooting jedenfalls auf den Reiterinnen liegen ;)

Mittlerweile schon über ein Jahr her aber dennoch zeitlos, herzlichen Dank an die Reiterinnen Anna-Lena, Anne und Denise, sowie natürlich an die tapferen Pferdchen ;)


Bild 1:
100524-019.jpg

Bild 2:
100524-186.jpg

Bild 3:
100524-043.jpg

Bild 4:
100524-071.jpg

Bild 5:
100524-230.jpg

Bild 6:
100524-264.jpg

Bild 7:
100524-273.jpg

Bild 8:
100524-282.jpg

Bild 9:
100524-078.jpg
 
Schöne Bilder (und schöne Mädels), allerdings fehlt mir ein wenig die Schärfe. Ich habe bei den meisten Bildern den Eindruck, dass der Fokus nicht auf dem Gesicht lag (bzw. Du nicht getroffen hast).
 
Schärfe ist genug vorhanden ;)
 
Bild 1, Bild 3 und Bild 9 gefallen mir am Besten. Auf dem letzten finde ich den Blick des Pferdes und der Wind. Sehr schöne Aufnahmen :)
 
Hallo

War das dein erstes Shooting mit Pferden?
Bei Bild 7,8 und 9 wären Die Bilder besser wenn die Pferde die Ohren nicht anlegen würden sondern nach vorne ausrichten und Aufmerksam schauen würden, kenne diese Probleme bei Pferden nur zu gut wenn es nicht so hinhaut wie es soll.
 
Bild 5 und 6 gefallen mir gut, wobei mir nicht kalr ist, warum man bei einem Bild im Rapsfeld eine s/w-Umwandlung vornimmt, ist nicht das Gelb genau das, was man wollte?
Bei allen anderen finde ich die Pferde teils unvorteilhaft aufgenommen insbesondere hinsichtlich der Gesichtausdrücke. Den meisten Reiter(inne)n ist es wichtig, dass auf dem Bild ihr Pferd gut aussieht und so richtig das Gefühl von Feiheit und Abenteuer kommt ja mit einem vor sich hin schnarchenden Pferd auch nicht auf. Bei manchen Bildern steht die Sonne direkt hinter dem Pferdekopf, so dass die Details am Kopf irgendwie verloren gehen, auch schade.
Technisch und qualitativ sehen die Bilder sehr hochwertig aus.
 
Professionell gemachte Fotos.
Das spiel mit der Sonne gefällt mir auch sehr gut , lässt die bilder nicht langweilig aussehen.(y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten