• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Personen auf einer Messe

naja

"mit papas fotohandy erste landschaftsaufnahmen gemacht als er sehr klein war"

die ersten fotohandys kamen 2002 auf den markt...

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=7711315#post7711315

Er ist doch noch in der Schule (siehe Thread)

@TO: Die Bilder sind alle nicht so der Bringer (liegt aber bei mir auch dran das ich eher Suzuki Fahrer bin ;) ). Der Focus sitz halt bei allen Bildern irgendwie nur auf dem Logo.

Ich würd aber den Text auf der HP etwas ändern. Bei der Aussage das Du Fotograf + Freier Fotojournalist bist, man sich dann Deine Referenzen ansieht und die Fotos die Du dort einstellst, dann muss man doch etwas schmunzeln.
 
Ich würd aber den Text auf der HP etwas ändern. Bei der Aussage das Du Fotograf + Freier Fotojournalist bist, man sich dann Deine Referenzen ansieht und die Fotos die Du dort einstellst, dann muss man doch etwas schmunzeln.

Würd ich auch empfehlen!

Zu den Bildern wurde ja schon genug gesagt, verwackelt/unscharf!
 
Erste Aufgabe für Dich:
Wie mache ich ein scharfes Foto, was muß ich an meiner Kamera einstellen damit das Foto nicht verwackelt, jeder ist mal klein angefangen, aber die "Basics" müssen sitzen.....
 
Hmm,
okay, das 50 mm 1,8 konnte ich nicht nehmen, da ich nicht weit genug zurück gehen konnte. Nein ein Stativ hatte ich nicht. Ich denke auch das es am Verwackeln liegt, aber warum ist das Moped Scharf???
Fokussiert habe ich mit dem AF von dem Tamron 18-200mm.

An alle: Ich bin noch in der Schule, ich bin 15 Jahre alt.
 
Nichts für ungut, aber bei einer selbstbewussten Außendarstellung muss auch die Basis dahinter passen.

Ich finde es sehr lobenswert, das du früh im Leben anfängst, dich intensiv mit einem Thema zu beschäftigen.
Aber übe noch etwas.
 
Die Fotos auf Deiner Hp zeigen das Du ein Auge fürs Motiv hast und dich auch intensiv mit Fotografie befasst.
Deine Außenaufnahmen sind teils sehr gut, wobei ein paar dabei sind die das selbe aufweisen wie die Messebilder. Probier einfach noch mehr mit den Blenden und den ISO Werten, dann wirst Du bald deine Grenzen kennen und das Optimum aus den Bildern raus holen.

Gruß Michael
 
aber warum ist das Moped Scharf???

Weil Du deiner Cam gesagt hast, ey Fokusier in der Mitte vom Bild! Da hätte man ggf etwas "geschickter" ran gehen sollen (Blende/Iso)

Aber mal im Ernst, nur so kann man lernen, wer Fehler macht kann auch was dazu lernen (ok, es gibt Ausnahmen). Mit 15 hast auch Du noch Zeit genug zu verstehen was da passiert (ist) und was man ändern kann/muss/sollte.

Du hättest Den Fokus mehr auf die Personen legen sollen, da die näher zu Dir waren, wären somit fast "alle" scharf gewesen.

Um Dir das bildlich besser vorzustellen, mal dir das was Du da fotografiert hast, mal aus der Vogelperspektive auf, bzw skizziere es...dann erkennt man auch schon viel besser wie das mit Fokus/Entfernung und Blende so zusammen hängt.


########Motorrad_scharf##########
__#person#__________________#person#
____#person#______________ #person#
___________________________________
___________________________________
_______________#cam#_____________


P.S. So in etwa sieht das von oben aus...da erkennste dann schnell das die Personen näher sind und Dein Fokus, je nach Blende die nicht erreichen kann, aber je nach Blende brauchste wieder mehr Belichtung und co, somit brauchste wieder z.B. Stativ, oder Blitz um die Belichtung/Blende zu bekommen....ist halt nicht so mal eben gemacht...:eek:
 
Nachtrag:

Das gilt natürlich auch für dne Fall das noch Personen hinter einem Gegenstand stehen auf den man fokussiert hat:

__#person#__________________#person#
____#person#______________ #person#
########Motorrad_scharf##########
___________________________________
___________________________________
_______________#cam#_____________
 
Sachma, wieso gucken die denn teilweise garnet in die Kamera?
Oder sehe ich das wegen der Unschärfe einfach nicht richtig?

Viele Grüße,
Christian
 
Ich finde ehrlich gesagt, dass kein einziges mal das Bike scharf ist. Aber das ist wie gesagt kein so großes Ding hier eine kleinere Verschlusszeit zu wählen und evtl. einen Aufhellblitz.
@Syrus_ Ich denke mal dass hier mehrere Fotografen am Werk waren, sodass die Damen sich nicht entscheiden konnten in welche der Kamera sie lächeln sollen.
 
Lese die Kritiken meiner Vorposter und arbeite daran. Für nen 15jährigen aber schon ein prima Anfang. In einem halben Jahr machst Du dann schon ganz andere Bilder...

Übung macht den Meister!!! (y)
 
Ja, schon klar mit mehreren Fotografen, aber dann muss man eben auf sich aufmerksam machen.
Selbst wenn die Bilder scharf wären, was bringts, wenn die Mädels net in die Kamera gucken?!

Auch wenn du auf deiner HP noch ein bisschen was ändern solltest, sind da durchaus auch Bilder, die Potenzial erkennen lassen.
Wie wärs, wenn du einfach mal noch ein paar raus nimmst und deine Besten drin lässt? Qualität statt Quantität?

Viele Grüße,
Christian
 
Ich habe mir die Bilder nochmal angeguckt, ich denke die meiste unschärfe liegt an der Verschlusszeit, aber kann es sein das das Objektiv eine ganz leichte fehlfokussierung hat, bzw. gibt es soetwas?
 
(...)
Du hättest Den Fokus mehr auf die Personen legen sollen, da die näher zu Dir waren, wären somit fast "alle" scharf gewesen.
(...)

Mal abgesehen davon, dass das Motorrad auch nicht scharf ist, bei den Einstellungen des TOs (f4/30-40mm/geschätzter Motivabstand 3-5m) hat er einen scharfen Bereich von mindestens einem Meter, bis zu drei Meter...und soweit stehen die Mädels nicht vor oder hinter dem Motorrad.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten