• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Objektiv Pentax FA* 80-200/2,8

Finde auch das die Linse ein absolutes Traumteil ist, da weiß man was man in der Hand hält(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja wenn ich die Bilder so sehe... ich hoffe es wird mal neu aufgelegt. Wenn der Trend von "Geiz ist geil" wieder wegdriftet, habe ich die Hoffnung, dass das der Fall sein wird.

Ichd enke allein deswegen würden viele wieder zu pentax wechseln und auch gern etwas mehr ausgeben, man sieht ja, welche Qualität man kriegt (y)

Möchte aber nicht OT werden, die Bilder sehen klasse aus und das Bokeh istd er Hammer (y)
 
Das FA* ist auch das erste, was bei Regen einen "Regenmantel" anbekommt, wie vorhin beim Fußball. Die Kamera ließ ich vorhin ohne Mantel, nieselte nur bisserl. Bei mehr Regen bekommt sie natürlich auch was angezogen.
 
das objektiv aber nicht !!
wenn unten am bajonett son gummi dran is dann isses abgedichtet.....ich kenn das nur von meinem 50-135.
das 80-200 ist glaub ich nicht abgedichtet.
 
naja das is das einzige was man wirklich augenscheinlich als dichtung erkennen kann.

der rest wird irgendwo versteckt sein wo ich lieber nicht hingucke:p
 
Bevor es ganz verstaubt hatte das Sternchen wieder mal Ausgang, was mich immer wieder überrascht, wie gut das Ding bereits bei F2.8 ist (Bild1+4),
Bild 2 F 4.5
Bild 3 F 5.6
Bild 5 F 4,0
Bilder out of the cam, verkleinert und nachgeschärft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich noch jemand dieses Objektiv? Ich habe es nicht mehr, aber noch Bilder im Archiv. :)

144mqw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Objektiv. Ist mein Sportobjektiv. Tolles Teil. Ich hoffe, das Nikkor 70-200 2.8 VR II ist mindestens genauso gut.
 
Heute habe ich mit dem FA* 80-200/2,8 mein zweites Stern-Objektiv von Pentax erhalten. Leider dämmerte es schon, als ich von der Arbeit nach Hause kam, daher habe ich mich im Haus nach Testmotiven umgeschaut. Die Bilder wurden alle bei Offenblende und Freihand aufgenommen. Das Objektiv ist recht schwer, was aber eine ruhige Haltung eher unterstützt, die SR macht dann den Rest. Da klappen dann sogar 1/30s bei 200 mm (und der Buntbarsch hat auch schön still gehalten :)).
Der 100%-Crop der Schreibtischleuchte zeigt, wie wenig anfällig das Objektiv selbst bei Offenblende für PF ist.

Viele Grüße,
Mario
 

Anhänge

  • Mogurnda cf. clivicola - 12.jpg
    Exif-Daten
    Mogurnda cf. clivicola - 12.jpg
    490,9 KB · Aufrufe: 73
  • Feuermaulbuntbarsch 07.jpg
    Exif-Daten
    Feuermaulbuntbarsch 07.jpg
    468,7 KB · Aufrufe: 110
  • Schreibtischleuchte.jpg
    Exif-Daten
    Schreibtischleuchte.jpg
    312,9 KB · Aufrufe: 113
  • Schreibtischleuchte_100%_crop.jpg
    Exif-Daten
    Schreibtischleuchte_100%_crop.jpg
    408,4 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
So, nun noch ein bisschen Bokeh bei Offenblende. Alle Bilder wurden aus RAW entwickelt, Tonwertkorrektur wurde durchgeführt und nach dem Verkleinern nachgeschärft.

Grüße,
Mario
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten