• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Peak Design Everyday Messenger Bag - Neuvorstellung

Funwok

Themenersteller
Moderationsedit: Kickstarter-Projekt durch Herstellerlink ersetzt

Peak Design Everyday Messenger Bag


Hey allesamt,

Peak Design hat heute ihr neues Kickstarter Projekt vorgestellt.

Schlüsseldaten:
  • Wie der Name schon sagt eine Schultertasche
  • 220USD inkl. Versand und Steuern nach Deutschland
  • ~20,5L maximalkapazität, lässt sich auf ~13,5L zusammenstauchen.
  • Magnetverschluss für die Taschenklappe + Reißverschluss auf der Oberseite für schnellen Kamerazugriff
  • Den vom Slide bekannten Schnellgriff zur Längeneinstellung des Schultergurtes
  • Lieferung vorraussichtlich bis Weihnachten 2015

Sieht echt interessant und durchdacht aus - ich hab eigentlich ja schon genug Taschen, aber irgendwie verlockend ist das schon. :D

Ich hab selber von PD den Capture Pro, die Cuff Schlaufen und den Slide Gurt und ich bin von deren System echt begeistert. Kundenservice ist auch 1A (auf Englisch halt) und die Jungs und Mädls geben lebenslang Garantie auf deren Produkte.

Ja, bin etwas Fanboy hier, aber hab halt echt gute Erfahrung mit PD gemacht und ein paar von denen auch auf der Photokina kennen gelernt. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schaut auf jeden Fall interessant aus, aber mal abwarten ob es wirklich so viel anders ist als die jetzigen Taschen.
Was ich praktisch finde ist, dass man die Kamera an der Seite an die Tasche dranheften kann, das ständige rein/raus nervt nämlich. Auch der Reißverschluss an der Oberseite ist eine gute Idee, aber ob man das in der Praxis mehr nutzt als die Tasche einfach aufzumachen bezweifle ich irgendwie.
 
Sagt mir nicht so zu.
Auch dass sie jetzt keine Klöten haben das Teil einfach zu produzieren und als mittlerweile "eingesessenes" Unternehmen trotzdem noch Kickstarter missbrauchen gefällt mir überhaupt nicht. Irgendwann sollte ein Unternehmen erwachsen werden.

Vom Material her kommt es sehr dünn rüber. "Sehr gut durchdacht"...Ein großes Hauptfach mit frei wählbarer Unterteilung ist jetzt auch kein Alleinstellungsmerkmal.
MMn ein teures Stück Stoff von einem Hersteller ohne wirkliche Erfahrung in Transportsystemen. Muss nichts schlechtes sein, aber für den Preis muss man den Hersteller echt mögen um das Teil zu testen, gibt es doch billigere Taschen von alteingesessenen Herstellern die auch nicht von schlechten Eltern sind.
Ich mag zwar PD Produkte und finde die z.T. innovativ, bei dem Preis hört bei mir der Spaß aber auf (sogar meine Samsonite-Taschen waren nie teurer als 200- und bei denen weiß ich was ich kaufe)

Nichtsdestotrotz wäre ich froh über einen weiteren Taschenhersteller neben f-stop, die gute Qualität zum entsprechenden Preis anbieten:devilish:

Würde aber aufpassen, Kickstarterkampagnen werden hier nicht gerne gesehen von der Moderation, weiß nicht wie es mit "erfolgreichen" Aktionen ist.
 
Meine ist heute Mittag angekommen - Zweites Mal Weihnachten - Kann mir das Grinsen kaum verkneifen... :D

Warum ich unbedingt eine wollte?
Erstens wegen der mega coolen Falt-Teiler. Da können endlich ein paar kleinere FB's in der Tasche "nach unten" und sind trotzdem immer erreichbar, ohne einen Klettverschluss aufreißen zu müssen. (y)
Zweitens der klasse gemachte Verschluss. Meine Retrospectiv ist zwar immer sicher zu, aber der Klettverschluss nervt doch beim Öffnen sehr.
Und dann noch viele weitere Kleinigkeiten: der Tragegurt, dessen Befestigung, die Handy-Tasche, die Befestigung für die Pro-Plate ( von der ich noch nicht weiß, ob ich sie nutze... ), das Material, der Boden etc...
Und dann natürlich, dass Sie sich wohl ernsthaft ganz viele konstruktive Gedanken um ein "perfektes Produkt" gemacht haben... Hoffentlich stimmt das alles aus dem Präsentations-Video?!

Sie ist etwas kleiner, als erwartet. Auch kleiner als die Retrospective und hat weniger kleine Ablagen und extra Fächer. Trotzdem ist erst mal alles drin, was so mit muss... Mal sehen, wie sie sich im Alltag bewährt. Vom Rucksack war ich ja schon länger wieder abgekommen...

Grüße tom
 
Würde aber aufpassen, Kickstarterkampagnen werden hier nicht gerne gesehen von der Moderation, weiß nicht wie es mit "erfolgreichen" Aktionen ist.

Ich finde es merkwürdig das Peak Design noch immer über Kickstarter wirbt. Oder habe ich die Idee hinter Crowdfunding bzw. Kickstarter falsch verstanden? Für mich ist Kickstarter sowas um kleineren Unternehmen oder Leuten mit guten Ideen erst einmal etwas Sicherheit zu verschaffen das das Produkt angenommen wird. Bei Peak Design, laut eigener Historie 2010 gegründet und mit mittlerweile einigen erfolgreichen Produkten am Markt, kommt mir das irgendwie "daneben" vor.
 
Sie ist etwas kleiner, als erwartet. Auch kleiner als die Retrospective und hat weniger kleine Ablagen und extra Fächer.
Moin Tom,
Du solltest vielleicht dazu schreiben welche Retrospective Tasche Du hast, es gibts sie ja in ein paar größen :D ;)

@Rest
Bitte keine Kickstarter-Diskussionen :rolleyes:. Ihr könnte euch ja in einem BWL-Forum anmelden wenn ihr euch unbedingt darüber austauschen wollt.
 
@ Tom ,
ja , ein Foto mit bepackter Tasche würde mich auch sehr interessieren -
Ich war ganz begeistert von der Vorstellung im Video und wollte eigentlich meine Crumbler 9000 ersetzen , die mir zu schlabberig ist
und durch die Kletteinteilung nicht so praktisch ist wie diese Faltunterteilung -
da nutzt man vielleicht doch eher die übereinander Fächer für 2 Objektive - bei dem Klett ist mir das viel zu fummelig .
KAT1
 
Zweitens der klasse gemachte Verschluss. Meine Retrospectiv ist zwar immer sicher zu, aber der Klettverschluss nervt doch beim Öffnen sehr.
Häää...? Retrospective haben doch Silencer mit welchen man einstellen kann WIEVIEL des harten Kletts an dem weichen haftet. Damit kann man selbst bestimmen wie stark es haftet oder ob es überhaupt haftet.

Und damit wären wir beim zweiten Pat wegen Retrospective. KEINE solche Tasche und keine derartige Tasche sollte mehr kosten als ein wucherverdächtiger Pendant von ThinkkTank.
Jedenfalls nicht, wenn man sich nicht selbst verars... möchte.

Wenn jemand etwas in einigen Punkten besser/interessanter als ThinTank macht, kann er dann versuchen den ThinkTank-Preis verlangen. Dann wird es langsam wertig :)
Wobei mir schon klar ist, daß es noch teurerer Hersteller gibt die sich für noch exklusiver halten.

Ich hab selbst die Retrospective7, das aber nach monatelangem Zähneknirschen und der Feststellung, daß der Markt für derartige Fototaschen aus der Sicht des kaufenden Teils des Marktes kaputt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Häää...? Retrospective haben doch Silencer mit welchen man einstellen kann WIEVIEL des harten Kletts an dem weichen haftet.

je weniger Klett , desto unsicherer - die alleinige Überschlagklappe und nur Klettverschluß waren für mich auch das no go für die Tasche.
Der zusätzliche Reißverschluss ist schon Klasse.
 
Unsicherer wogegen? :)

Gegen "fremde" Finger?!

Auf Städtetour im Ausland ist der Klett komplett aktiv - aus Sicherheit. Handy und Geldbeutel sind ja auch in der Tasche...
Wenn man dann mal eben ein Eis kaufen will, oder nur was kleines aus der Tasche braucht, nervt der eben.

Bilder gibt's nächstes Jahr, dauert ja nicht mehr sooo lange...

Grüße tom
 
Wer nicht wahrnimmt, daß auf 1/4 aktiv der besagte Klett aufgeht, der sollte eh nicht alleine in die Stadt ;)

Wir reden aber so oder so über mittlerweile Fake-Kickstarter mit Produktion in Billigland und Wucherpreisen. Irgendwannmal muß jeder für sich Schlusstriche ziehen.

Jeder für sich, wie gesagt. Daher übertrage ich hier meine Vorstellung davon auch nicht auf andere und verabschiede mich höfflichst mit dieser Bemerkung :)

Man lies sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem beim Klett der Thinktank-Taschen ist: wenn ich ihn so einstelle, dass ich ihn höre, hilft er als Diebstahlschutz, nervt aber auch. Ich kann da jedenfalls keinen Kompromiss finden, der mich überzeugt.

Gruß

Hans
 
Wer nicht wahrnimmt, daß auf 1/4 aktiv der besagte Klett aufgeht, der sollte eh nicht alleine in die Stadt ;)

:confused:

wenn Du Zeit hast geh mal bei der nächsten Wiesn aus Jux zur dortigen Polizeistation : da wirst Du diese - sagen wir naive - Vorstellung schnell ändern...
da kommen Frauen (nix Alkohol !) die halten noch mit verkrampften,weißen Fingern ihre Handtaschenriemen fest und haben nicht gemerkt , daß selbige längst abgeschnitten wurde -
oder der Boden der gesamten Handtasche mit Inhalt fehlt , oder , oder oder.

das Eingangsstatement solltest du doch noch mal überdenken (y)
 
@KAT1
Die Nummer stelle ich mir bei den Retrospective wie auch bei Everyday Messenger Bag eher schwer vor... Synrad Fenix II CO2 kostet schon gebraucht knappe 12.000$. Ich denke das rechnet sich nicht.

Auch mit frischem Skalpel ist da eher weniger zu machen, gegenüber z.B. einem Fossil Klamauk, wenn es unbemerkt sein sollte. Es bleibt also nur das Entleeren durch Öffnen.

Trotzdem lenkt das jetzt kleiwnenig davon ab, daß es alles unverschämte Wucher sind ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@funwok,

nochmals Danke für die Vorstellung -
ich habe dadurch eine ganz neue Funktion meiner ollen Crumbler entdeckt...
auf die Idee , einen Stativfuß durch die Taschenklappe zu stecken und damit problemlos , das Stativ zu tragen bin ich wirklich erst durch das Bild auf der peak design homepage gekommen ! auch wenn die das verfeinert haben mit einer eigenen Doppelung , aber es geht wirklich perfekt auch so im Gelände - merci !
KAT1
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten