• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2024.
    Thema: "Herbst"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • Vorabinformation zum Update der Forumssoftware Anfang November 24

Liebe Mitglieder,
    Wir beabsichtigen, die Forumsoftware auf den neusten Stand zu bringen, um Euch an den neuen Features und Optionen, die Xenforo Version 2.3 mitbringt, teilhaben zu lassen.
    Weiteres hier im Support
    Euer DSLR-Forum Team
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

µFT Passender Blitz für die Panasonic GX8

Kamera ist aus, Blitz ist aus,
Ich stecke den Blitz drauf, schalte die Kamera an.
Modus ist P
Im menü kann ich keine Blitzeinstellung vornehmen (ausgegraut)
Dann Blitz auf Blitzschuh und anschalten

--> nichts tut sich, kein Unterschied, Blitzeinstellung weiterhin nicht möglich

Gruß Markus

Modus ist P

Gruß Markus

Um konkret zu Deinem Problem was sagen zu können, muss ich dann bis zum Erhalt meiner GX8 von der Reparatur warten. Mindestens bis Ende nächster Woche.:(
An meiner GX8 funktionierte das sofort!
Rufe doch vielleicht mal bei der Firma Geissler in Reutlingen an. Die Leute sind sehr nett und hilfsbereit. Tel. 07072 92970 - Du wirst nach der Marke gefragt, bei Panasonic drückst die 2 und wirst mit einem(einer) sachkundigem (n) Experten verbunden. Mir wurde dort bereits zweimal schnell und sehr zufriedenstellend geholfen. Klage Dein Leid, vielleicht hat man für Dein Anliegen dort sofort guten Rat.
Gruß Manfred

Panasonic Service-Center Reutlingen
Herbert Geissler GmbH
Lichtensteinstraße 75
72770 Reutlingen-Gönningen
Tel.: (07072) 92 97-0
Fax.: (07072) 20 69
E-Mail: info@pscreutlingen.de
Homepage: www.geissler-service.de

Vielen Dank,

die Geisslers muss ich sowieso kontaktieren. Der Sensor meiner GX8 hat einen Fussel wohl nicht auf dem Sensor (ein Fachmann konnte mit Reinigung nichts erreichen), sondern wohl unter dem Tiefpassfilter.
Und die SD-Karte rastet nicht mehr ein.

Gruß Markus

Gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank,

die Geisslers muss ich sowieso kontaktieren. Der Sensor meiner GX8 hat einen Fussel wohl nicht auf dem Sensor (ein Fachmann konnte mit Reinigung nichts erreichen), sondern wohl unter dem Tiefpassfilter.
Und die SD-Karte rastet nicht mehr ein.

Gruß Markus

Oh Mann,
dann hänge ich Dir mal das Reparaturformular (PDF-Datei) ran. Musst Du am PC ausfüllen, ausdrucken und mit der Rechnung und evtl. ausführlichen Fehlerbeschreibung ins Paket legen.
Am Telefon wurde mir zwar gesagt, dass man bei Garantiereparaturen sich vom Händler die Portomarke runterladen könne, bei mir war das Amazon, was aber nicht klappte. Ich habe mir dann bei DHL für 4,99 € die Paketmarke runtergeladen. Die paar Euros waren zu verschmerzen. Fertig. Lass Dich nicht wegen der angegebenen Adresse von DHL beirren, die Anschrift stimmt!
Wenn das Paket dort ankommt und die Reparatur registriert ist, bekommst Du per Mail eine Antwort. Mein Paket kommt morgen dort an.
VielGlück
Manfred

Anhänge

• Exif-Daten
    GeisslerService_ReparaturFormular.pdf
    341,4 KB · Aufrufe: 3
Ich habe mir am Samstag die GX8 plus Dörr DAF-320 gekauft 120€.
Funktionalität ist .klasse

Aber Hallo, willkommen im Club.(y)
Ist das ein Schreibfehler, gekauft für 120€ ?:confused:
Viel Spaß mit der Kamera und vor allem viele gelungene Fotos und Videos, wenn Du denn welche damit machst.
Welche SDXC-Karten wirst Du denn nehmen? Ich habe etliche Tests auf der Straße mit vorbeifahrenden Autos und Radfahrern sowie Fußgängern gemacht. Beste Ergebnisse zweigten sich mit SanDisk Extreme Pro Class 10 U3 SDXC 256GB UHS-I bis zu 95MBs lesen / Schreiben bis zu 90 MB/s - gibt's auch preisgünstiger mit 128 GB - sowie mit der SAMSUNG SDXC 64 PRO+ 10 U3 95 lesen 90 schreiben. Wobei ich sagen muss, dass eine 64er Karte bei Videoaufzeichnungen im 4K-Modus schon ziemlich kleines Speichervolumen hat.
Ich verkaufe jedenfalls meine 3 neuen Karten Samsung MicroSDXC 64GB PRO UHS-I Grade 1 Class 10 2 und eine Lexar Professional 633x SDXC UHS 64GB (eignet sich für FullHD nicht besonders).
Gruß
Manfred

Zuletzt bearbeitet:
Modus ist P

Gruß Markus

E-Verschluss ist an, z.B. Lautlos eingestellt?

Zuletzt bearbeitet:
Der neue Blitz ist da, aber funktioniert leider auch nicht. Ich werde ein Exemplar behalten und dieses mit zu Geissler senden.
Die Dame am Telefon hat gesagt, dass die Blitze manchmal nicht funktionieren.

Gruß und Danke für Eure Hilfe
Markus

Der neue Blitz ist da, aber funktioniert leider auch nicht. Ich werde ein Exemplar behalten und dieses mit zu Geissler senden.
Die Dame am Telefon hat gesagt, dass die Blitze manchmal nicht funktionieren.

Gruß und Danke für Eure Hilfe
Markus

Mensch Markus,
das tut mir leid.
Meine GX8 ist geprüft von Geissler zurück - der Blitz finktioniert.

Den Blitzer mit zu Geissler schicken ist eine gute Idee!
Wünsche Dir was!(y)
Gruß Manfred

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten