• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Panoramen

Tolles Bild von Paris! (von wo ist das denn geschossen, Eiffelturm?)

Hier ein Schnappschuss von einer Barkassenfahrt heute (5 Einzelbilder RAW entwickelt in LR6), Originalgröße 14750x2580 hinterlegt. Leica Summilux 50/1.4 II auf Sony A7s. Die Farbgebung des Objektivs ist etwas merkwürdig, von 1969 eben.



Blick auf Hamburg vom Wasser
 
Sony a7 mit Tokina 17mm f3.5

forumPisa-16.jpg
 
Tolles Bild von Paris! (von wo ist das denn geschossen, Eiffelturm?)

Danke! Ja ist vom Eifelturm. Ich hatte eigentlich vor zur blauen Stunde zu bleiben, aber das Wetter und das Licht war vorher schon so spektakulär, weil sich Regen, Gewitter und Sonne abwechselte, dass ich zur blauen Stunde runtergestiegen bin, zum Einen natürlich weil es unglaublich voll wurde, zum Anderen weil ich schon mit den Fotos von vorher so beigeistert war, dass ich mir dachte besser kann es eigentlich sowieso nicht kommen an diesem Tag.
Mal noch ein Wettervergleich und ein anderer Blick.

_MG_5653-Pano.jpg
 

Berlin zum Herbstanfang

1. Panorama aus 2 Bildern mit dem Sony FE 35/1.4 bei F/8

e24rcllg.jpg




2. Panorama aus 2 Bildern mit dem Sony FE 55/1.8 bei F/4

bbtevc5k.jpg



 
Keine Ahnung, weshalb dieses Thema so lange "unbearbeitet" blieb...

Bei Flickr findet man alle Infos zur Location samt "making of" zum Bild. :)



One of the best libraries of our time
R5B_4017 Panorama · · *explored*
by Jens Steyer, auf Flickr



Und als echte Zugabe das Ganze als komplett interaktives 360x180° Panorama:

Am besten sieht DAS mit Smartphone oder Tablet mit eingeschalteten Bewegungssensoren aus. Da bewegt sich das interaktive Panorama mit jeder Bewegung des mobilen Geräts mit. Ausprobieren! :)

.
 
mein Panorama aus 5 Aufnahmen wurde gelöscht...
Grund = Landschaft und kein Panorama...
Panorama mit Landschaft gilt wohl nicht???
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten