• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG
AW: Panasonic Lumix DMC TZ10 und TZ8

...und laufen Fremdakkus weiterhin mit dem Update?

LG
Ramiro

Mein vor ein paar Monaten gekaufter Akku tuts noch mit der 1.2.

http://cgi.ebay.de/AKKU-PANASONIC-DM...-/230480691850

Kann man aber auch nicht für garantieren. Wäre ja möglich, dass der Anbieter mal andere Chargen verkauft und der Akku dann eventuell nicht funktioniert.
 
AW: Panasonic Lumix DMC TZ10 und TZ8

...und laufen Fremdakkus weiterhin mit dem Update?

LG
Ramiro

Hallo, habe eben ein 1.2 Firmware update gemacht und meine EBay China Nachbauakkus laufen problemlos auch mit der neuen Version.
Ob GPS schneller ist habe ich noch nicht getestet,aber das kommt wohl eher auf den Standort an.Unter freiem Himmel gehts nunmal schneller als in einer Häuserschlucht. Ich habe damals in Bern in der ALtstadt über 100 Bilder gemacht bis die Kamera den neuen Standort hatte...
Naja, mal sehen obs nun tatsächlich schneller ist...
 
AW: Panasonic Lumix DMC TZ10 und TZ8

Hat schon mal jemand probiert, ob - im Notfall - auch ein Zurück zur 1.1 funktioniert?

Bei der TZ10 geht es, hab ich Gestern probiert.

Wolfgang
 
AW: Panasonic Lumix DMC TZ10 und TZ8

Kam heute auch zum aktualisieren. Mine NoName-Akkus (von Amazon) laufen problemlos unter der 1.2

LG
Ramiro
 
AW: Panasonic Lumix DMC TZ10 und TZ8

Hat sich nach dem Firmware update auf 1.2 die Geschwindigkeit des GPS merklich verbessert? Die war ja vorher sehr langsam.

Hallo, habe heute die Kamera mit 1.2 auf GPS Geschwindigkeit getestet. Ich denke schon, dass sich die Erkennung spürbar verbessert hat.
Ich habe die Kamera an verschiedenen Orten angeschaltet (bewölkter Himmel, aber freie Sicht,keine Häuserschluchten). Die Zeit bis ein Signal empfangen wurde betrug meistens deutlich unter 1min.

Oft war das Signal schon nach 10-30sec da. Also deutlich besser als vorher. Früher konnte man ja bis zu 100 Aufnahmen machen ohne dass das Signal erkannt wurde.

Da auch die billigen China Akkus erkannt wurden kann ich das update auf 1.2 nur empfehlen.
 
AW: Panasonic Lumix DMC TZ10 und TZ8

Wie ist das mit dem Firmwareupdate genau, muss ich nun zuerst 1.1 und dann 1.2 installieren oder kann ich von 1.0 gleich auf 1.2 updaten???
 
AW: Panasonic Lumix DMC TZ10 und TZ8

Ich habe ein Problem mit der Belichtungskorektur im M Modus (Blende/Zeit).

Ich habe diese Einstellung Heute zu ersten mal eingeschaltet.
Wollte ein wenig mit Tiefenschärfe herum spielen. Oder es zumindest versuchen.:D

Hier steht die Belichtungskorektur immer auf -2.
Mit der +/- Taste kann ich nur zwischen AUTO BRACKET oder durch betätigen der Display Taste auf MULTI ASPEKT wechseln.

In den anderen Einstellungen (z.B. P) kommt beim betätigen der +/- Taste immer zuerst die Belichtungskorektur.

Ich hoffe es ist nur ein Bedienfehler!

Habt Ihr ne´Idee.
 
AW: Panasonic Lumix DMC TZ10 und TZ8

Hallo Wolfgang.

Ich habe noch die originale Firmware drauf.

Bisher hatte ich auch nicht die Veranlassung dies zu ändern.
Aber, danke für Deine Antwort. Ich hatte schon Angst, dass es sich um einen Defekt handelt.
 
AW: Panasonic Lumix DMC TZ10 und TZ8

Ich habe ein Problem mit der Belichtungskorektur im M Modus (Blende/Zeit).

Hier steht die Belichtungskorektur immer auf -2.
Mit der +/- Taste kann ich nur zwischen AUTO BRACKET oder durch betätigen der Display Taste auf MULTI ASPEKT wechseln.

In den anderen Einstellungen (z.B. P) kommt beim betätigen der +/- Taste immer zuerst die Belichtungskorektur.
Hallo!
Das kann ich nicht ganz bestätigen. Im M-Modus wird bei mir jedes Bild automatisch mit EV 0.00 gemacht, jedoch stimmt es, dass hier über +/- gleich die Bracket Funktion erscheint.
 
AW: Panasonic Lumix DMC TZ10 und TZ8

Automatik im M-Modus?

Wenn im M-Modus Unter- (-2) bzw Überbelichtung (+2) angezeigt werden, dann sind die anvisierten Objekte halt zu dunkel bzw zu hell für die derzeit an der Cam eingestellte Zeit-/Blenden-/ISO-Kombination.

Zum Ändern der gewünschten Zeit-/Blendenwerte muss gem. Bedienungsanleitung S. 58 erst die Exposure-Taste gedrückt werden.
Durch Verstellen der oben genannten Parameter sollte dann auch die gewünschte korrekte Belichtung (meist "0") hinzukriegen sein ... ;)
 
AW: Panasonic Lumix DMC TZ10 und TZ8

Zum Ändern der gewünschten Zeit-/Blendenwerte muss gem. Bedienungsanleitung S. 58 erst die Exposure-Taste gedrückt werden.
Durch Verstellen der oben genannten Parameter sollte dann auch die gewünschte korrekte Belichtung (meist "0") hinzukriegen sein ...

Danke
 
AW: Panasonic Lumix DMC TZ10 und TZ8

Das ist ja auch alles so logisch. Im M Modus stelle ich ja Blende und Zeit selbst ein und die Anzeige zeigt mir an, wie das Bild mit den gemachten Einstellungen belichtet sein wird - also "richtig - 0" oder eben "unter-" oder "überbelichtet" (Diese Anzeige bezieht sich daruf, wenn man die Kameraautomatik zugrunde legen würde). Ich kann meine Einstellungen danach entsprechend ändern.
Eine Einstellung, die das Bild, wie in den Automatikprogrammen über- oder unterbelichtet wäre ja auch sinnlos und bei manuellen Einstellungen nicht machbar. Da bestimme ich die Belichtung ja selbst mit den variablen Einstellmöglichkeiten.
 
AW: Panasonic Lumix DMC TZ10 und TZ8

Einige werden denken ich bin verrückt. Vielleicht bin ich es auch, aber ich habe jetzt wieder eine TZ-10.:eek:
Nach dem Ärger mit Panasonic hatte ich mir geschwohren nie wieder ein Produkt dieser Firma zu kaufen. Da das GPS für mich sehr wichtig ist, gab es nicht viele Alternativen einer kleinen Zoom Kamera. Ich wechselte also zur Sony. Das mit dem eingebauten Kompass ist schon klasse, aber ansonsten überzeugte sie mich nirgends. Die Bildqualität (Fotos) kommt meiner Meinung nach nicht an die Panasonic ran. Das Display spiegelt so stark, da habe ich mich selber drin gesehen, aber leider kein Motiv. Auch die ganze Handhabung lag mir nicht. Also habe ich die kleine nach 5 Tagen gegen eine neue TZ-10 getauscht. Diesmal in schwarz, nicht in braun. Nun hoffe ich mal, das diese etwas länger hält. Sowie es etwas zu tröpfeln beginnt, ist meine Kamera zumindest in der Tasche.:angel:

Seit dem update auf 1.2 ist der GPS Empfang deutlich schneller geworden. Die Genauigkeit muß ich erst noch testen.
 
AW: Panasonic Lumix DMC TZ10 und TZ8

Einige werden denken ich bin verrückt. Vielleicht bin ich es auch, aber ich habe jetzt wieder eine TZ-10.:eek:
Nach dem Ärger mit Panasonic hatte ich mir geschwohren nie wieder ein Produkt dieser Firma zu kaufen. Da das GPS für mich sehr wichtig ist, gab es nicht viele Alternativen einer kleinen Zoom Kamera. Ich wechselte also zur Sony. Das mit dem eingebauten Kompass ist schon klasse, aber ansonsten überzeugte sie mich nirgends. Die Bildqualität (Fotos) kommt meiner Meinung nach nicht an die Panasonic ran. Das Display spiegelt so stark, da habe ich mich selber drin gesehen, aber leider kein Motiv. Auch die ganze Handhabung lag mir nicht. Also habe ich die kleine nach 5 Tagen gegen eine neue TZ-10 getauscht.
Nein, warum auch? Wäre meine Kamera irreparabel, würde ich mir zum aktuellen Zeitpunkt sofort wieder eine TZ10 kaufen ;)

Sowie es etwas zu tröpfeln beginnt, ist meine Kamera zumindest in der Tasche.:angel:
Habe ehrlich gesagt auch schon Fotos im feinen Sprühregen (neben einem Wasserfall) gemacht, sodass die Kamera ziemlich "nass" war, hat aber keine Schäden hinterlassen. Vermutlich, weil die Tropfen ja "groß" sind, im Vergleich zu den Tropfen im Nebel, die in jede Öffnung eindringen können.
 
AW: Panasonic Lumix DMC TZ10 und TZ8

ich habe eine Frage zum FW Update. Ich habe die Datei auf die SD Karte kopiert. Und wie gehts weiter? Wenn ich die Kamera einschalte, passiert einfach nichts. Wie geht das mit dem Update?

Danke
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten