• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG
AW: Panasonic Lumix DMC TZ10 und TZ8

...ist die bildquali der TZ8 eigentlich wesentlich "schlechter" als die der TZ10? ich frag deswegen, weil ich auf GPS, Video-Quali und 3zoll Bildschirm gern verzichten kann. (meine bilder werde ich auf max DinA3 ausdrucken)

Danke
 
AW: Panasonic Lumix DMC TZ10 und TZ8

Hätte mal eine ganz andere Frage zwischendurch.
Gibt es eine Möglichkeit die TZ10 als webcam zu benutzen? Könnt ich manchmal gebrauchen.
Danke
 
AW: Panasonic Lumix DMC TZ10 und TZ8

Am 28.08.2010 schrieb ich:
Seit gestern geht bei meiner Lumix TZ 10 nichts mehr.
Wir waren auf dem "Grossen Arber" bei starkem Nebel und Wind.
Die Kamera habe ich geschützt in der Tasche aufbewahrt. Lediglich zu
den Aufnahmen (ca.50 Stück) habe ich diese aus der Tasche genommen.
Bei der letzten machbaren Aufnahme kam plötzlich auf dem Display ein
lilafarbenes Muster und im Anschluss daran die Meldung "Schreib/Lesefehler.
Unterstützt wurde das ganze durch ein knarrendes Geräusch.
Nur durch die entnahme des Akkus konnte dies abgestellt werden.

Seither lässt sich die Kamera nicht mehr einschalten.
Das Objektiv ist ca. 2 cm ausgefahren.


Hat jemand schon so ein Erlebnis gehabt?

Heute bekomme ich einen Brief von Panasonic:
Totalschaden.:grumble:
Eine Reparatur ist nicht möglich.:eek:
Und das Beste, es ist laut Panasonic Service Center
KEIN GARANTIEFALL

Das kann ja wohl nicht wahr sein. Eine Kamera für 350€
die keinen Nebel und Wind aushält. Mir ist klar, dass einen sturz ins Wasser die kamera zerstört hätte, aber nicht das. Im Moment ist für mich
diese Kamera eine Fehlkonstruktion. Meine alte Fuji war zur selben Zeit
in Betrieb und machte anstandslos Bilder. Auch heute noch.
 
AW: Panasonic Lumix DMC TZ10 - Einstellungsthread

Hallo,

ich bin neu hier und habe mir gerade die TZ 8 (Video + GPS benötige ich nicht) gekauft. Diese müsste auf das Fotografieren bezogen mit der TZ10 identisch sein, oder?
Kann ich die Einstellungen zur Kamera aus diesem thread für die TZ8 übernehmen? :rolleyes:

Ausserdem habe ich beim Stöbern das Buch Lumix Superzoom-Fotoschule FZ100 FZ45 TZ10 TZ8 von Frank Späth gefunden, erscheint am 15. September und kostet € 28,--
Andere Ausgaben wurden recht gut bewertet. Wäre dies eine sinnvolle Anschaffung??? Hatte bisher eine FX33, also nuulll Erfahrung. :(

Ausserdem würde mich noch interessieren welche Software ihr für die Fotobearbeitung bzw. Archivierung benutzt. Bisher hatte ich das Programm von Panasonic. :confused:

Bisher habe ich eine SD 2 GB verwendet. Wie Gross soll die SD Karte für die TZ8 sein?

Danke im Voraus!

Gruss schnappschussschiesser
 
AW: Panasonic Lumix DMC TZ10 und TZ8

...ist die bildquali der TZ8 eigentlich wesentlich "schlechter" als die der TZ10? ich frag deswegen, weil ich auf GPS, Video-Quali und 3zoll Bildschirm gern verzichten kann. (meine bilder werde ich auf max DinA3 ausdrucken)

Die Bildqualität ist nicht wesentlich "schlechter", sondern schlichtweg "gleich".
 
AW: Panasonic Lumix DMC TZ10 und TZ8

Heute bekomme ich einen Brief von Panasonic:
Totalschaden.:grumble:
Eine Reparatur ist nicht möglich.:eek:
Und das Beste, es ist laut Panasonic Service Center
KEIN GARANTIEFALL

Hat man dir auch gesagt, was defekt ist, und durch welches Fehlverhalten deinerseits dieser Defekt aufgetreten sein soll???

Immerhin gibt's neben der Werksgarantie ja auch noch eine gesetzliche Gewährleistung.

Ich denke, da ist ggf. rechtlich einiges machbar... :cool:
 
AW: Panasonic Lumix DMC TZ10 und TZ8

Die Bildqualität ist nicht wesentlich "schlechter", sondern schlichtweg "gleich".

dank dir. hatte in einem testbericht nur mal gelesen, dass der "Prozessor Venus Engine VI", der in der TZ8 ist, schlechtere Bilder macht als der Prozessor der TZ10. und als Halb-laie lass ich mich von sowas immer gern verunsichern
 
AW: Panasonic Lumix DMC TZ10 und TZ8

@Matz. hast du denen denn genau beschrieben WAS du mit der Cam gemacht hast? Warum hast du den Ort bzw dem Umstand nicht einfach verschwiegen und nur gesagt: KAPUTT - mach mal fertig!
 
AW: Panasonic Lumix DMC TZ10 und TZ8

Also im Kostenvoranschlag steht:
... an Ihrem Gerät wurde ein Flüssigkeitsschaden festgestellt der nicht auf Garantie behoben werden kann. Es ist ein Totalschaden entstanden.
Auf Wunsch können Ihnen Bilder zugesendet werden...

Warum sollte ich Panasonic irgend eine Geschichte erzählen? Ich bin mir und meiner Handlung keiner Schuld bewusst. Und das ich bei Nebel und Wind fotografiere, sorry, aber das sollte eine Kamera schon schaffen. Ich würde es verstehen, wenn mir das Teil in eine Pfütze, oder See gefallen wäre. Aber nicht so. Vor allem habe ich zeitgleich mit meiner Fuji ebenfalls fotografiert. Vielleicht wird aber Ehrlichkeit bestraft und ich erfinde nächstes Mal eine Geschichte.:eek:

In der Zwischenzeit habe ich mit Panasonic in Hamburg gesprochen. Dort gibt es wohl ein "Kulanz-Center". Die wollen sich morgen bei mir melden.
Die Bilder werde ich mir auf jeden Fall zusenden lassen.
 
AW: Panasonic Lumix DMC TZ10 und TZ8

Weiß jemand wann das Buch "Lumix Superzoom-Fotoschule FZ100 FZ45 TZ10 TZ8" erscheint, oder ob es schon erhältlich ist?
 
AW: Panasonic Lumix DMC TZ10 und TZ8

Hallo,

lt. Amazon sollte das Buch bereits am 15. September erscheinen, nun steht aber kein Datum mehr in der Artikelbeschreibung! Habe mich auch dafür interessiert. :mad:
 
AW: Panasonic Lumix TZ8 / TZ10

...wirklich echt klasse Fotos. Davon bin ich meilenweit entfernt. Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps bzw. Einstellungen verraten, um die Qualität meiner Shots mit der TZ10 zu verbessern.Es geht mir u.A. um eine spezielle Einstellung in einer Badmintonhalle, um Spieler während des Spielens, sozusagen in Aktion, zu knipsen. Ich habe die Fotos in der Größe 640x 480 eingestellt. Ist das ok? Oder eher grösser?
Ich bin für jede Kritik offen und dankbar für jeden Tipp.
Gruß Uwe
 
AW: Panasonic Lumix TZ8 / TZ10

Die Fotos habe ich übrigens alle im iA Modus geknipst. Hier noch 3 Fotos aus dem Spreewald. Trotz super Wetter, unbefriedigende Ergebnisse.
 
AW: Panasonic Lumix TZ8 / TZ10

.. Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps bzw. Einstellungen verraten, um die Qualität meiner Shots mit der TZ10 zu verbessern.Es geht mir u.A. um eine spezielle Einstellung in einer Badmintonhalle, um Spieler während des Spielens, sozusagen in Aktion, zu knipsen. ..

In der Halle ist es natürlich immer schlecht (gerade für unsere Superzoom-CAM), da dort meistens wenig Licht ist. Ich würde hier die Zeitvorwahl und Iso (Auto) nehmen. So ab 1/125s würde ich probieren und dann entscheiden, ob ich kürzer belichten muss und die Zeit anzupassen. Nachteil daran, bei schlechtem Licht wird dann die Iso in die Höhe schnellen....Aber probieren geht über studieren. (y)
 
AW: Panasonic Lumix TZ8 / TZ10

Hallo,
Moduswahl "P"?
Du meinst da die Intelllig.ISO?...oder? Auf 400 einstellen? Wie stelle ich dann den Wert 1/125s ein? Und die übrigen Einstellungen? Könntest Du mir die auch nennen. Z.B. "EV", Auto Bracket, WB, Messmethode? Die I.Belichtung auf "LOW"? Oder eher anders einstellen?
Danke für die Hilfe...
Uwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Panasonic Lumix DMC TZ10 und TZ8

Nach Gesprächen mit Panasonic ist im Moment folgender Stand:
Panasonic lehent jegliche Abwicklung ab. Es ist mein eigenes Verschulden
und es wird nichts auf Kulanz gelöst.
Grund:
Die Kamera ist laut Beschreibung bis zu einer Luftfeuchtigkeit von 80%
zu benutzen. Laut Panasonic hat aber Nebel eine höhere Luftfeuchtigkeit.
Somit zieht sich Panasonic aus der Garantie. Auch meine Hinweise, daß meine alte Fuji Kamera weiterhin problemlos funktioniert werden abgespeist.

Ist die Panasonic Lumix TZ 10 lediglich eine schönwetter Kamera?:confused:

Ich habe echt einen dicken Hals. Ich bin seit über 20 Jahren in der Fotobranche,
habe schon einige Kameras gehabt, aber so was ist mir noch nicht passiert.

Für mich ist das absolut Kundenunfreundlich.
 
AW: Panasonic Lumix DMC TZ10 und TZ8

Nach Gesprächen mit Panasonic ist im Moment folgender Stand:
Panasonic lehent jegliche Abwicklung ab. Es ist mein eigenes Verschulden
und es wird nichts auf Kulanz gelöst.
Grund:
Die Kamera ist laut Beschreibung bis zu einer Luftfeuchtigkeit von 80%
zu benutzen. Laut Panasonic hat aber Nebel eine höhere Luftfeuchtigkeit.
Somit zieht sich Panasonic aus der Garantie. .
Damit rücken die Panasonics erstmal nach hinten bei meiner Kaufentscheidung.
Hoffentlich sind nicht alle Nichtunterwasserkameras so empfindlich mit Luftfeuchtigkeit.
 
AW: Panasonic Lumix DMC TZ10 und TZ8

Ist die Panasonic Lumix TZ 10 lediglich eine schönwetter Kamera? :confused:
Das sag ich doch schon immer :D (sorry fürs OT :angel:)


Nächster Schritt den du unternehmen könntest, wäre sicher der Gang zum Anwalt, Verbraucherschützer etc. und dich über deine weiteren rechtlichen Möglichkeiten aufzuklären.

Leider sprengt eine Diskussion zu den Rechtsmitteln den Rahmen eines [Kamera]-Threads und ich bitte darum das Thema hier gut sein zulassen.
Danke für dein Verständnis.


PS: Sollte sich natürlich was neues ergeben, dann darfst du sicher darüber berichten bzw. ich bitte darum das du uns auf dem Laufenden hälst. :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten