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Die neue Panasonic behält den GPS- Empfänger auf Sparflamme aktiv, auch wenn die Kamera ausgeschaltet ist. Somit dürfte dieses Problem gelöst sein (Quelle: digitalkamera.de http://www.digitalkamera.de/Meldung..._DMC_FT2_FX66_ZX3_TZ8_und_TZ10_nach/6273.aspx)
...es wird doch nun ausreichend über den Pixelwahn auf diesen Minisensoren geschrieben.
Kapiert das Problem bei den Verantwortlichen keiner ?...
Du kannst dir ja mal anschauen wie groß die TZ10 geworden wäre, wenn der 1/1,7" Sensor gekommen wäre und sie trotzdem ein 12-fach Zoom gehabt hätte. Schaue dir einfach mal die Fuji S6500/9500 etc. an.
Herstellersamples TZ10/8: http://panasonic.net/avc/lumix/gallery/models/zs7_zs5_tz10_tz8.html
Wegen Multi-Aspect wäre auch für 16:9 die Pana zu bevorzugen.Sollen wir uns jetzt alle die Bilder nur noch auf Full-HD LCD ansehen, aber keine 10X15cm Ausdrucke mehr machen?
Wollte mir eigentlich schon die Sony HX5V vorbestellen, aber die TZ10 macht mir jetzt wohl nen Strich durch die Rechnung, vor allem, weil sie das Format 3:2 kann, das Sony anscheinend bei den Neuvorstellungen restlos gestrichen hat. Die Frage ist nur, warum?
...auch schön das es endlich ein Gerät gibt das die SDXC Speicherkarten unterstützt.
Da ist viel Speicherbedarf wohl kein wirkliches Killerargument mehr
Da wird es demnächst schwer werden mit einem "Kameraleben" eine Speicherkarte zu füllen (2 TB, wieviel tausend Bilder sind das eigentlich, ach, egal in fünf Jahren gibt es bestimmt wieder was zum staunen).
Der hohe Speicherbedarf wird doch nur wegen der HD-Video-Funktion beansprucht. Für Fotos (selbst mit 14 MP Auflösung) wären doch 4 GB völlig ausreichend.
Übrigens auch hier:
Kontrast, Schärfe, Sättigung; Rauschreduzierung (je ±2 Stufen)
Das konnte die TZ7 nicht, und die HX5 kann es mW auch nicht. Da kann man dann vielleicht ganz gut auf RAW verzichten wenn man die NR auf lowstellen kann.
Gibt es doch schon, bei Fuji. Nur, dass sie nicht zwei Kameras mit verschiedenen Sensoren sondern eine mit umschaltbaren Sensor verkaufen (Super-CCD EXR). Da muss man sich nicht vor dem Kauf sondern erst vor dem Auslösen entscheiden, was man will.Wann kommt ein Hersteller auf die Idee, zwei identische Kameras mit verschiedener Auflösung auf den Markt zu bringen, zum Beispiel eine TZ10HR mit 14 MP und eine TZ10HS mit 6 MP, sodass jeder Käufer zwischen High Resolution und High Sensitivity wählen kann??
Gibt es doch schon, bei Fuji. Nur, dass sie nicht zwei Kameras mit verschiedenen Sensoren sondern einen umschaltbaren Sensor verkaufen (Super-CCD EXR). Da muss man sich nicht vor dem Kauf sondern erst vor dem Auslösen entscheiden, was man will.
Ja, wir sind eben keine AuflösungsjunkiesNur das man für beste Qualität doch immer SN oder DR wählt weil sie entweder besser oder mindestens genauso so gut ist wie volle Auflösung.
Gibt es doch schon, bei Fuji. Nur, dass sie nicht zwei Kameras mit verschiedenen Sensoren sondern eine mit umschaltbaren Sensor verkaufen (Super-CCD EXR).
Ja, wir sind eben keine Auflösungsjunkies
Mal schauen, wie die Lowlight-Fähigkeiten ausfallen. Ein guter Stabi hilft ja nicht, wenn sich das Motiv bewegt.
Nein, aber gute Schärfe will jeder und die ist bei Fuji fast immer mit DR/SN besser, ganz extrem bei der F70. Mit voller Auflösung wird da bei wenig Kontrast zuviel geglättet, d.h. man kann die nur bei Sonne nutzen.
Bei der F70 würde ich die volle Auflösung nicht mal bei Sonne empfehlen...