• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Panasonic GX8 Nachfolger/ GX9

AW: Panasonic GX8-Nachfolger

Vielleicht wird ja einfach ein neuer Sensor (in Form von welchem Body auch immer) vorgestellt. Nachdem sich der 16 MPixler seit Anfang 2011 in der GH2 bis zur Vorstellung des 20 Megapixlers in Form der GX8 Mitte 2015 knapp 4 1/2 Jahre austoben durfte (bzw. immer noch aktuell verbaut wird) könnte es doch auch einen neuen 24 MPixel Sensor geben. Nicht weil den wirklich jemand bräuchte. Aber aus Marketingsicht wäre es sicher wichtig mit der APS-C Konkurrenz schritt zu halten. Und wenn der neue 24er dann auch noch rauschärmer wäre und 'dynamischer' .. warum denn dann nicht ?!.

Im Verhältnis zum halb so großen (aber nicht halb so schlechten !!) 1 Zoll Sensor ist auf jeden Fall noch Luft ;)
 
AW: Panasonic GX8-Nachfolger

Hört sich eher nach eine GH abwandlung an:

– It will have a 20.3 MP sensor without an AA filter.
– 80 MP mode combined from 8 images.
– 6K Photo mode,
– 60FPS AFS.
– 2 slots for SD card
– Magnesium body, freeze proof up to -10 Celsius degrees
– 3,680k-dot OLED LVF
– Rear joystick for focus points
– Top plate LCD
– Large buffer with no slow down
– available after Christmas

Quelle: www.43rumors.com

Ich hoffe sie wird zumindest kleiner als die GH5...
 
AW: Panasonic GX8-Nachfolger

Hi
... dürfen dann aus meiner Sicht gerne Einschränkungen bei den Video Funktionen gemacht werden.

Einschränkungen ????
Wozu braucht ein FOTO-Apparat eine Video-Funktion ??? :cool:
 
AW: Panasonic GX8-Nachfolger

Hi


Einschränkungen ????
Wozu braucht ein FOTO-Apparat eine Video-Funktion ??? :cool:

Weil eine Kamera ganz ohne Video nicht zeitgemäß ist. Und 6k Photo sehe ich tatsächlich als nützliche Foto Funktion an.

Aber zur Abgrenzung zur GH5 könnte 4:2:2 und 10 Bit auf SD-Karte wegfallen. Oder VLog nicht verfügbar sein.

Lassen wir uns überraschen was Panasonic am 6. November verkündet.
 
AW: Panasonic GX8-Nachfolger

Hi


Einschränkungen ????
Wozu braucht ein FOTO-Apparat eine Video-Funktion ??? :cool:

Kreative Köpfe sehen in der Videofunktion neue Möglichkeiten, das hat auch Panasonic erkannt und den 6K Modus eingebaut.

Weniger kreative Köpfe könnten bei starker Überlegung darauf kommen dass ein Video auch nur aus 24fps besteht.

Und absolut Ahnungslose die nur Daheim im Garten die Blümchen fotografieren...ja die brauchen keine Videofunktion. :devilish:
 
AW: Panasonic GX8-Nachfolger

Die neuesten Gerüchte konkretisieren die schon erwartete Richtung; insbesondere wird der Sensor - ebenso wie der der GH5 - weiterhin nur 20 MP haben; und der 80 MP-Modus ist nur mit Stativ nutzbar: https://www.43rumors.com/ft4-new-pa...mode-details-80mp-image-8-images-combination/. Nichtsdestotrotz verspricht dies, eine richtig tolle, wahrscheinlich sogar die derzeit beste mFT-Kamera zu werden. Man zielt offensichtlich auf Profi-Anwender. Gerade wer oft lange Brennweiten (Sport und Wildlife) oder schnelle Bildabfolgen (Sport) nutzt, könnte dadurch möglicherweise zum Umstieg von APS-C überzeugt werden, so ähnlich wie es ja schon die Olympus E-M1 II versucht.

Die Kehrseite der Medaille ist freilich, dass sich die Hoffnungen auf eine kleine, leichte und billige Kamera hiermit nicht erfüllen werden. Das Top-Plate-LCD, der Joystick und der zweite SD-Kartenschacht erfordern Platz und Gewicht, so dass man wahrscheinlich nicht in der Größenordnung der G81 (500 g) bleiben, sondern in die Regionen der GH5 (700 g) kommen wird. Ebenso verhält es sich aller Voraussicht nach mit dem Preis: Es geht nicht mehr um ein Consumer-Modell (welches bezeichnenderweise auch nicht mehr zum Weihnachtsgeschäft herauskommen soll). Damit wird man vermutlich auch preislich in die Regionen der GH5 vorstoßen; vielleicht einen Tick darunter bleiben? Neuer Vorschlag: Etwa 1.800 €?
 
AW: Panasonic GX8-Nachfolger

... und warum soll diese G9 jetzt der GX8 - Nachfolger werden / sein ?

Wie soll das TOP-Display mit dem Gehäusekonzept der GX-Reihe passen ?
 
AW: Panasonic GX8-Nachfolger

Wenn die Bilder echt sind muss ich mir die Kamera leider genauer anschauen :ugly:
Die Position des Hauptschalters, die Position des hinteren Drehrades, richtiges Klappdisplay. Das sieht schon verdammt gut aus für mich.
(Anmerkung: Als Linksäuger kann das hintere Drehrad nicht weit genug außen wie möglich sein bei so "kleinen" Kameras.)

Wofür sollte denn der Hebel vorne/unten/links sein?
 
AW: Panasonic GX8-Nachfolger

Wenn die Bilder echt sind muss ich mir die Kamera leider genauer anschauen :ugly:
Die Position des Hauptschalters, die Position des hinteren Drehrades, richtiges Klappdisplay. Das sieht schon verdammt gut aus für mich.
(Anmerkung: Als Linksäuger kann das hintere Drehrad nicht weit genug außen wie möglich sein bei so "kleinen" Kameras.)

Wofür sollte denn der Hebel vorne/unten/links sein?

Da war wohl der Wunsch der Vater des Gedanken, da ist kein Hebel, nur eine kleine Einbuchtung im Griffstück. :D
 
AW: Panasonic GX8-Nachfolger

Da war wohl der Wunsch der Vater des Gedanken, da ist kein Hebel, nur eine kleine Einbuchtung im Griffstück. :D

Vorne unten links ist aber das Teil mit "." bzw, "..", war der gemeint?

Aber ja, die Kamera schaut ja wirklich interessant aus. Eigentlich scheint sie alles zu haben, was ich gerne hätte. Mal schaun... :rolleyes:
 
AW: Panasonic GX8-Nachfolger

Richtig, das Teil meine ich, da wo bei z.B. Fuji der AF Wahlschalter ist.
Das Ding nährt bei mir den Verdacht dass es sich um Fotomontagen handeln könnte.
 
AW: Panasonic GX8-Nachfolger

Das könnte aber auch einfach so ein Umschalter wie an der Olympus E-M1 rechts neben dem Sucher sein? Also um den Knöpfen noch mehr verschiedene Dinge zuzuweisen.
 
AW: Panasonic GX8-Nachfolger

• 20 Megapixel
• Up to 20fps with full AF and 60fps with locked AF
• 6.5-stop stabilization with 5-axis image stabilizer in conjunction with lens stabilizer
• New EVF with no blackout and 0.83x magnification
• Waterproof and frost resistant (-10 degrees) body housing in magnesium

das Teil könnte dasselbe Leistungsspektrum der E-M1 Mark II besitzen, mit gleichzeitiger Behebung deren grössten Hardware-Schwächen.

Am meisten imponieren mir aber die Gerüchte über den neuen EVF :eek:
 
AW: Panasonic GX8-Nachfolger

wenn der EVF bei Serienbild was taugt darf meine GH5 gehen, die geht mir da nämlich ziemlich auf den Keks. Da nutze ich lieber meine DSLRs, das ist angenehmer beim Sport. Aber das wäre schon ein richtiges A9 äh Hammer Feature (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten