• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kamera Panasonic FZ2000

Wenn Du schon retoure gibst dann solltest Du Dir auch die Mühe machen dies inhaltlich zu tun. Tobias hat gute Aspekte heraus gearbeitet die Anlass zur Skepsis geben oder wie siehst Du das mit dem fragwürdigen Sensor oder dem Faktor? Alles roger dabei?


Es zeichnet sich leider ab, dass die FZ2000 nicht der große Wurf ist. Aber was ich von diesem Testbericht (lach!) halte hatte ich schon hier geschrieben und den Text kopiere ich einfach mal hier rein:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1763545&page=3

http://www.dkamera.de/news/bridgekamera-mit-vielen-video-features-panasonic-lumix-fz2000/


Wobei ich erst mal nur einen "vermasselten" Testbericht sehe. Ich bin auch nach den vermehrten Berichten skeptisch gegenüber der FZ2000 eingestellt - insbesondere was das Objektiv betrifft. Auch die...
<Vollzitat gekürzt>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatten wir den hier schon?

FZ2000 Expert Review auf ephotozine.com

Whilst we were expecting slightly better image quality, the results were good with generally good colour, and exposure. The camera also offers impressive focus performance, with rapid focus that is reliable, ensuring every shot is sharp. The camera also gives good noise performance, with images staying quite sharp until you reach ISO1600 and above. Images were also slightly softer at the telephoto end of the lens.
 
Hallo zusammen,
hatte heute auf der Photokina die neue FZ2000 in der Hand.
VG

Nach den ganzen Horror Berichten hatte ich mich dennoch entschlossen die Kamera zu bestellen und Heute habe ich die Kamera bekommen.

Ich Filme übrigens nicht!

Plus:

Die 3 Zusätzlichen F Tasten und deren Konfigurationsmöglichkeiten.
Der fehlende OIS Schalter.
Speicherkarten Slot Seitlich, naja...Akku wäre mir lieber....:cool:
Möglichkeit den Af ein wenig zu Konfigurieren.
Stacking Funktion.
Endlich ist das nervige Zoom einfahren bei der Bildbetrachtung abschaltbar.
Man kann eine Normale Kameraplatte ranpappen ohne das der Akku Slot versperrt wird.
Die 2 Oberen Einstellräder gefallen mir auch besser.
ND Filter ist auch manchmal ganz praktisch.
Iso 1600 sieht noch echt gut aus.

Das sind schon ein paar Sachen die mir gefallen.:angel:

Minus:

Die Monster Geli ist echt ein Witz.
Die Zoom Geschwindigkeit ist leider nicht schneller geworden, schade Sony zeigt wie es geht.
4K Foto, warum nicht RAW?
Immer noch kann man die Info Bildschirme die beim drücken der Info Taste erscheinen nicht Konfigurieren, hier würde ich gerne einige abschalten.
Die Iso Konfigurationsmöglichkeiten sind weiterhin ein Witz, vor allem bei dem Preis.:grumble:

Das ist es jetzt was mir so Grob aufgefallen ist.

Nun zur Optik, tja da scheinen sich die Berichte im Netz zu bestätigen.
Die Abbildungsleistung ist wirklich nicht auf einem hohen Level und damit werden die Plus Punkte auch hinfällig.

Sehr wahrscheinlich werde ich die Kamera zurück schicken.

Wer sich selbst eine Meinung bilden will kann sich meine Testreihe(RAW/Photoshop CC kann sie öffnen ansonsten Dateiheader ändern) runter laden. Jeweils Offenblende bis Blende 8, einmal 24mm und einmal volles Tele 480mm.

Hier der Link zur fetten Zip Datei die 3 Tage zur Verfügung steht:

http://daten-transport.de/?id=raJDTPx4mYZB

Ihr könnt mit den Bildern machen was ihr wollt, verändern, wieder einstellen, löschen, verkaufen, verlinken...........:rolleyes:

Es sind wenigstens mal keine Dunkelbilder......:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Baumhirni, :lol:
hast du noch die FZ2000? Bin mir gerade am überlegen ob es die FZ1000 oder die FZ2000 werden soll. Hattest du die FZ1000?
 
Hallo Zusammen!

Scheinbar sind viele hier Hin und hergerissen von der Lumix FZ2000!
Ich bin auf alle Fälle begeistert von der Kamera!
Fotografiere nur in RAW und bearbeite die Bilder nachher in DxO Optics
pro 11!
Das Ergebnis ist verblüffend!

Ich würde diese Kamera auf alle Fälle empfehlen!!

Viele Grüsse Viktor(y)
 
Ich bin in der Tat hin- und hergerissen. Man liest so viel "schlechtes" über die FZ2000 das man sich schon Gedanken macht ob man wirklich 1000€ dafür zahlen will. :confused:
 
Es scheint eine grosse Serienstreuung beim Objektiv zu geben. Mal im Tele nicht richtig Scharf, mal im Weitwinkel nicht richtig Scharf, mal Dezentriert.

Ich habe jetzt eine passende gefunden, leider brauchte es da 5 Bestellungen.:ugly:

Die erste ging noch zur Rep. doch ohne Ergebnis, alles noch im Rahmen.:eek:

Der Rest ging sofort zurück.

Kamerakauf, das moderne Adventure.......:grumble:
 
Hallo Baumhirni

Das ist ja der Wahnsinn!
So eine teure Kamera und
dann muss man deren 5Stück ausprobieren!
Bin am überlegen ob ich diese Kamera
wieder verkaufe!
Und mir die FZ1000 zulege!:confused:
 
Hallo Baumhirni

Das ist ja der Wahnsinn!
So eine teure Kamera und
dann muss man deren 5Stück ausprobieren!
Bin am überlegen ob ich diese Kamera
wieder verkaufe!
Und mir die FZ1000 zulege!:confused:


Falls es mal einen Nachfolger gibt bestell ich gleich 5 Stück bei 5 versch. Händlern. Ich bin es als Kunde eh leid lausige Endkontrolle bei so teuren Produkten auszubaden. Da steht auch noch Leica drauf, da würde sich der alte Firmengründer im Grabe umdrehen.:grumble:

Wie gesagt, es spricht nichts gegen die Kamera wenn man ein gutes Exemplar erwischt. Nur gibt es bei Amazon Retouren verramsche schon 2 Seiten FZ2000.:eek:
 
Wozu eine Rückrufaktionen. Wegen den paar Leuten aus den Foren dehnen es auffällt das da was nicht stimmt.
Deswegen macht man doch kein Fass auf.
Die meisten die nicht in Foren unterwegs sind merken das doch überhaupt nicht.
Und die anderen die in Foren unterwegs sind, merken es erst wenn einer wie Baumhirni es ihnen vorkaut. Dann sehen auch die, die vorher nichts gesehen haben, dass mit der Kamera was nicht stimmt.;):D

Gruß Oliver
 
Salü Oliver

Da hast Du wahrscheinlich recht!
Das das die meisten nicht merken!
Habe grade Deine Bilder in Flickr angeschaut!
Sehr schöne Bilder!Gefallen mir sehr!
Würdest Du den die Sony RX10 lll
der Lumix FZ 1000 vorziehen!

Gruss Viktor:rolleyes:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten