• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Orchideen - Königin der Blumen

...nennt man sowas threadjacking!
 
Vielen herzlichen Dank - die Freude und Leidenschaft habe ich!!!:lol:

Schau mal - was ist Deine Meinung zu diesen Bildern?

Gruß
Brigitte

Hallo Blasepinsel,

.. und wenn ich auf andere Bilder von mir in einem anderen Thread - wie oben- verlinke, ist das auch nicht ok???
Hast Du Dir die Bilder mal angeschaut und was meinst Du dazu?

Gruß
Brigitte
 
Das is OK, nur kann man vll. nicht ungefragt in ander Leuten threads Bilder reinknallen :D
Ich würde mich das nicht trauen, aber wie gesagt, vll. unwissentlich.
Vll. ist davon ausgegengen worden, es sei ein allgemeiner Bilderthread so wie der, zu dem du verlinkt hattest.

Gefallen dir denn die Bilder selber?
Ich finde sie nicht schlecht, aber so richtig fantastisch eben auch nicht, das geht mir oft selbst so, 50 Bilder aufgenommen und so richtig gefällt mir dann keines :grumble:
:lol:
Das ist halt der Unterschied zu einen ganz guten Bild und welchen, die herausragend sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lukas, da ist was mit dem Beschneiden schief gelaufen. Außerdem ist dies der Thread von Brigitte und ich habe jetzt nicht gelesen, dass es ein Sammelthread werden soll. Beschneide bitte DEin Bild richtig und mach ein eigenen Thread auf. Danke.

Hallo Kassad,

also man auch hier gern ein Sammelthread zum Thema Orchideen eröffnen. Wie funktioniert dies?

Gruß
Brigitte
 
Hallo Kassad,

also man auch hier gern ein Sammelthread zum Thema Orchideen eröffnen. Wie funktioniert dies?
Naja, Du könntest einfach den hier zum Sammelthread machen, in dem Du ein [Sammelthread] in den Titel einfügst und in den Eingangsbeitrag reinschreibst, dass es ein Sammelthread ist. Also im Prinzip ist es Dein Einverständnis, dass andere auch Bilder in dem Thread zeigen. Ich glaub das meinte vorhin auch Blasepinsel mit Threadhighjacking. Viele möchten das nicht, wenn sie ein Bild in der Galerie ausstellen, dass ein anderer in ihrem Thread seine Bilder zur Schau stellt.
Wenn Du also gerne ein Sammelthread machen möchtest, gerne. Liegt an Dir als Threaderöffnerin. :)
 
Du könntest einen thread aufmachen und diesen "Der Orchideen Sammelthread" benennen... falls es das nicht schon gibt.
So kann dann jeder munter posten, wie beim Sonnenauf- untergangsthread etc.

edit: der mod hatte den schnelleren AF :D
 
Du könntest einen thread aufmachen und diesen "Der Orchideen Sammelthread" benennen... falls es das nicht schon gibt.
So kann dann jeder munter posten, wie beim Sonnenauf- untergangsthread etc.

edit: der mod hatte den schnelleren AF :D

Hallo,

ich habe den thread jetzt in einen Sammeltread umbenannt. Jetzt können fleißig noch andere Orchideenbilder eingestellt werden.

@Blasepinsel: Was heißt denn "der mod hat den schnelleren AF"???
 
AW: [Sammelthread] Orchideen - Königin der Blumen

...das war ein Witz, er war mit seiner Erklärung schneller..
 
AW: [Sammelthread] Orchideen - Königin der Blumen

Ich habe ein neues Tele und draussen ist nur dunkelstes Regenwetter.:(
 
AW: [Sammelthread] Orchideen - Königin der Blumen

@bonsai71

Das erste Bild ist schön geworden. Gefällt mir sehr.
 
AW: [Sammelthread] Orchideen - Königin der Blumen

Schön, mit was oder wie hast Du die Orchidee denn beleuchtet?

Gruss
Brigitte


mit einem 430 EX von unten bei voller Leistung und einen 580 EXII als Master bei -1/2 Leistung von vorn.

Als Hintergrund ein schwarzer Bastelfilz für 1,45 Euro.
 
AW: [Sammelthread] Orchideen - Königin der Blumen

mit einem 430 EX von unten bei voller Leistung und einen 580 EXII als Master bei -1/2 Leistung von vorn.

Als Hintergrund ein schwarzer Bastelfilz für 1,45 Euro.


mit einem 430 EX von unten bei voller Leistung und einen 580 EXII als Master bei -1/2 Leistung von vorn.


???? Ich bin ein Neuling - was ist das alles???
 
AW: [Sammelthread] Orchideen - Königin der Blumen

mit einem 430 EX von unten bei voller Leistung und einen 580 EXII als Master bei -1/2 Leistung von vorn.


???? Ich bin ein Neuling - was ist das alles???

Sorry. Das sind Canon Aufsteckblitze. Einfach mal googeln nach Canon Bltz 430 EX und 580 EXII Master und Slave- Betrieb.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten