• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Reserviert/Verkauft/Erledigt Olympus Zuiko Digital ED 12-60 mm 1:2,8-4 SWD (EZ-1260)

Felkx

Themenersteller
Hallo Forengemeinde.

Nun ist der Systemwechsel endgültig und ich möchte mein sehr gern genutztes Standardobjektiv Olympus 12-60mm 1:2.8-4 SWD für 300 € inklusive DHL Versand in Deutschland verkaufen. Bezahlung via Banküberweisung oder Paypal bei fairer Teilung der Kosten (Käufer und Verkäufer steuern 3,40 € zu).

Ich habe das Objektiv gebraucht gekauft und von diesem Tag an in Verbindung mit einem MMF-2 Adapter an der Olympus OM-D E-M1 lieben gelernt. Der Brennweitenbereich von KB äquivalenten 24-120mm verleiten dazu das Objektiv gar nicht mehr zu wechseln. Mir hat die Schärfe bereits bei Offenblende stets zugesagt. Kein Wunder, da das Objektiv in der UVP im Bereich von 1000 € lag. In Verbindung mit dem PDAF auf dem Sensor der E-M1 traf der Autofokus meist sicher das Ziel. Selbst bei bewegten Motiven (Indoor Supercross) ließ sich ein Großteil der Bilder verwerten.

Da ich das Objektiv auch nur gebraucht übernommen habe, kann ich leider keine OVP mitliefern. In diesem Sinne liefere ich gut gedämpft in einem neutralen Karton:

  • Olympus Zuiko Digital ED 12-60mm 1:2.8-4 SWD Objektiv
  • Olympus LH-75B Gegenlichtblende (hat vom Absetzen einige Gebrauchsspuren)
  • Olympus Objektivbeutel LSC-0918
  • Objektiv Frontdeckel LC-72
  • Objektivrückdeckel

Das Objektiv weist auf der Vorderlinse leider einen oberflächlichen länglichen Kratzer in der Objektivvergütung auf. Zu sehen auf dem 2. Bild an der unteren Kante der Glaslinse. Ich vermute eine Putzspur vom Reinigen durch den Vorbesitzer. Fotografisch war es mir nicht möglich diese Stelle noch besser festzuhalten. Beim Fotografieren ist mir keine besondere Flareanfälligkeit wegen diesem kleinen Makel aufgefallen.

Ansonsten bleibt zu sagen, dass das Objektiv entsprechend seines Alters technisch und optisch einen guten Eindruck hinterlässt und dem Käufer Freude bereiten wird.

PS: Als Privatperson schließen ich Umtausch und Gewähr- sowie Garantieansprüche aus.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten