• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

"Olympus zündet das Neuheiten-Feuerwerk"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal ne ganz dumme Frage...

Wo kann ich denn den Oly-Newsletter abonnieren?
Auf der Olympus-HP habe ich auf die Schnelle nichts gefunden. :confused:
 
... wir haben halt nichts Anderes:devilish:
Na, dann werde ich Euch gleich mal eine Bilderserie von der Photokina über die neue Holzverarbeitungsmethode spritzen, damit Ihr wieder Stoff habt und entspannen könnt... ;) :D

Eigentlich wollte ich die Photos damals schon zeigen, aber dann kam hier so ein japanischer Schlägertrupp vorbei, der mir mit Vergeltung drohte, und da hab´ich´s lieber sein lassen... :devilish:

Aber das ist ja jetzt ein Notfall, dafür werden die sicher Verständnis haben. :ugly: Muss die Bilder nur noch kurz durch die EBV schicken.
 
Mal ne ganz dumme Frage...

Wo kann ich denn den Oly-Newsletter abonnieren?
Auf der Olympus-HP habe ich auf die Schnelle nichts gefunden. :confused:

Du musst dafür Mitglied im E-Club sein, Kostenpunkt für die Hobbyversion inkl. quartalsmäßig erscheinendes E-Magazin irgendwo bei 30? im Jahr (soweit ich mich erinnern kann).
 
Nein, denn ich hätte das Newsletter eben so posten können, genau wie Guido oder Hartmut (MG). :D

So ist es.;)

Und ich denke mal, der nächste Newsletter erscheint pünktlich nach der PMA.
 
Oh, peinlich :eek: , habe gerade entdeckt: hier kann man den Newsletter auch kostenlos abonnieren...
Gleich darunter sind übrigens die Infos über die Club-Mitgliedschaft.
 
So, hier die Bilderserie über den Herstellungsprozess für druckgepresste Holzgehäuse, den Olympus entwickelt hat und sich logischerweise hat patentieren lassen. Photographiert am 26.9.06 auf dem Photokina-Olympusstand mit E-500, ZD 11-22mm und FL-36/Omni-Bounce.

Olympus hat damals (ohne Witz, Quelle: Standmitarbeiterin) überlegt, die Methode nicht nur im Oberklasse-Segment der Kompaktkameras und Handys einzusetzen, sondern in Zukunft vielleicht auch für "größere Kameras". Die Ausstellung auf der Messe war dafür ein Versuchsballon. Man hat die Reaktionen der Kundschaft sehr genau registriert.

Meine Meinung: Sehr interessantes Patent, aber für DSLRs zu schwer (durfte ein Exemplar in die Hand nehmen, das lag schon auffallend "satt" in der Hand).
 
So, hier die Bilderserie über den Herstellungsprozess für druckgepresste Holzgehäuse, den Olympus entwickelt hat und sich logischerweise hat patentieren lassen. Photographiert am 26.9.06 auf dem Photokina-Olympusstand mit E-500, ZD 11-22mm und FL-36/Omni-Bounce.

Olympus hat damals (ohne Witz, Quelle: Standmitarbeiterin) überlegt, die Methode nicht nur im Oberklasse-Segment der Kompaktkameras und Handys einzusetzen, sondern in Zukunft vielleicht auch für "größere Kameras". Die Ausstellung auf der Messe war dafür ein Versuchsballon. Man hat die Reaktionen der Kundschaft sehr genau registriert.

Meine Meinung: Sehr interessantes Patent, aber für DSLRs zu schwer (durfte ein Exemplar in die Hand nehmen, das lag schon auffallend "satt" in der Hand).

Och, das hab ich auf der Photokina gar nicht gesehen.

Kann ich mir aber eher z.B. als Handgriff an einer neuen Panasonic vorstellen, als an einer Oly-DSLR-Kamera.... bin aber auch so jemand, der solche haptischen Handschmeicheleien ja sehr liebt und gegen ein paar zusätzliche Gramm nichts einzuwenden hat.

Gruß
Thomas
 
@ Froggi,

Na ja ich habe ja schon geäussert dass mich eine Oly im Mittelfeld brennend interessieren würde. Es dürfte sogar eine E-550 o.Ä. sein für meine geschundenen Wirbel kommt der E-? Klotz sowieso nicht in Frage. Ich habe allerdings grosse Bedenken denn eine solche Kamera hätte mit Sicherheit den Sensor der E-400 und was ich davon bis heute über RAW und sogar JPG Probleme gelesen habe ...... nein Danke.

Leider aber das Bessere war schon immer des Guten Tod und der beste Sensor der bis heute in einer Oly verbaut worden ist kommt von Panasonic und wenn die es schaffen den in der Qualität auf 10MP zu trimmen dann Prost Leute ...... das hat nichts mehr mit Verrat zu tun sondern mit berechtigtem Kalkül und dann ist mir egal ob auf dem gehäuse O oder P steht ;)
 
Na ja ich habe ja schon geäussert dass mich eine Oly im Mittelfeld brennend interessieren würde. Es dürfte sogar eine E-550 o.Ä. sein für meine geschundenen Wirbel kommt der E-? Klotz

??? wenn der "Klotz" so schwer ist wie die bisherige E-1, (von der Größe kommt das ja auch hin) wiegt er eher noch weniger als eine EOS 10D. Also mal nich übertreiben....
 
(...) und gegen ein paar zusätzliche Gramm nichts einzuwenden hat.

Gruß
Thomas
Aber sich strikt gegen einen BG weigern :rolleyes:
(...) für meine geschundenen Wirbel kommt der E-? Klotz sowieso nicht in Frage. Ich habe allerdings grosse Bedenken denn eine solche Kamera hätte mit Sicherheit den Sensor der E-400 und was ich davon bis heute über RAW und sogar JPG Probleme gelesen habe ...... nein Danke.
E-x dürfte vermutlich das doppelte auf die Waage bringen wie ne E-5xx, also kein nennenswerter Unterschied ;)
 
Och, das hab ich auf der Photokina gar nicht gesehen.

Kann ich mir aber eher z.B. als Handgriff an einer neuen Panasonic vorstellen, als an einer Oly-DSLR-Kamera.... bin aber auch so jemand, der solche haptischen Handschmeicheleien ja sehr liebt und gegen ein paar zusätzliche Gramm nichts einzuwenden hat.

Gruß
Thomas

yeah, als holz inlay statt der gummis, die sich eh früher oder später ablösen...
die s-klasse unter den kameras :D

warum auch nicht, cameraleather lebt ja auch davon schlangenhäute auf kameras zu kleben :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten