• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

µFT-Gehäuse Olympus PEN E-P1

ORFs entwickelt und bearbeitet mit Lr 3.4.1, verkleinert mit PS



E-P1 _ M.ZUIKO DIGITAL ED 12mm _ EXIF _ alle Grössen



E-P1 _ M.ZUIKO DIGITAL ED 12mm _ EXIF _ alle Grössen


Gruss
Andreas
 
Minolta MC Tele Rokkor 135/2,8
1/320
f2,8
ISO 100


6860694988_43c02a6d5e_b.jpg


Kontrast und Sättigung angepasst - LR4
 
Olympus M.Zuiko digital ED 14-42mm 3.5-5.6
ISO 100 // 1/160s // f5,6
Vignette // Zugeschnitten // leicht geschärft

1.jpg


mfg.

5onyfreak
 

first love von sbgmike auf Flickr

Kamera Olympus E-P1
Belichtung 0,003 sec (1/400)
Blende f/5.5
Brennweite 40 mm
ISO-Empfindlichkeit 800
 
Lange wollte ich mir den Klassiker unter den Oly MFT`s schon holen vor ein paar Wochen hab ich dann bei einem guten Angebot mit 17 2.8 und VF1 zugeschlagen. Mir macht die E-P1, auch wenn Sie schon alt ist, neben E-M1 und X100s wirklich spaß.

Einmal unbearbeitet nur in Lightroom die Kameraeinstellung Neutral gewählt und ca. 0,5 heller

PC305363-3Forum.jpg

Einmal mehr bebarbeitet: Lichter -48; Tiefen +52; Kontrast +22, Belichtung +0,78; Klarheit +48; Dynamik +28, Schärfe +81.

PC305363Forum.jpg

Beides in PS Elements 13 verkleinert
 
Ich nutze die Kamera so selten aber immer wenn ich sie mal nutze bin ich begeistert von den Bildern. HIer habe ich zwar ein paar störende Elemente aus dem Bild entfernt, etwas nachgeschärft und etwas aufgehellt aber ansonsten nicht wirklich was dran gemacht. Warum bin ich so begeistert? Weil ich die Farben einfach toll finde. Das macht die E-M1 nicht so gut. Hab hier bei diesem Beispiel in Lightroom das Kameraprofil Muted genutzt und ich die Farben wirken 0einfach klasse. Hab es extra nochmal mit dem Olyviewer verglichen und es passt wunderbar. Das könnte man also mit der alten Kiste auch OOC haben. Bei gutem Licht liefert die alte E-P1 immernoch klasse Fotos.

E-P1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte letztens im Urlaub "nur" die E-P1 mit den M.Zuiko 17mm f1,8, dem M.Zuiko 45mm f1,8 und der 9mm Bodycap lens dabei. Eigentlich dachte ich ja, was will ich bei einem Badeurlaub schon groß fotografieren? :ugly: Aber dann kam ein schlimmer Sonnenbrand und die Idee, stattdessen auch ein paar Ausflüge zu machen. :eek: Und dafür hat sich die kleine echt gut geschlagen!

Mit 17mm:

Bologna (4) by Chris B., auf Flickr

Mit 45mm:

Bologna (35) by Chris B., auf Flickr

Mit dem Deckelchen:

Bologna (34) by Chris B., auf Flickr
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten