• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2024.
    Thema: "Herbst"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

FT-Gehäuse Olympus E-500

Kugel aus Sternen

Kugel aus Sternen by timtrevlig, on Flickr

Gruß
Tim

Hi!

Ich hab's getan und mir hier im Forum eine E-500 gegönnt - trotz aller Kritik. Und, was soll ich sagen: Mir gefällt sie! Anbei ein Bild vom Strand in Zaandvoort.

Im Land der Zaunsäufer

ZD 50/2 @ f 2,5; 1/125 s; ISO 400
Kontrast und Schärfe angepaßt, leicht entrauscht

Im Land der Zaunsäufer by timtrevlig, on Flickr

Gruß
Tim

Vaddertach in Ruhrort mit der E-500, dem EZ-1442, dem EZ-4015 und gaaaaanz viel Sonne. Allex ooc und nur mit Top verkleinert.

Desoto Sportsman Firesweep

Gestern war gutes Wetter und Oldtimertreff auf Zollverein. Irgendwie war ich der einzige Oly-Knipser unter ganz vielen Canon- und Nikon-Fans.

Pumpenhaus in Crange

Irgendwie bin ich gerade schwer beeindruckt von meiner E-500. Beim Durchblättern meiner Crange-Bilder erschien auf einmal nämlich das hier auf meinem Bildschirm. Wow!

Mit CS4 aus RAW entwickelt und die SW gleich umgewandelt, beim Farbbild manueller Weißabgleich.
Objektiv Elmarit 14-50.

Bei strahlendem Sonnenschein und gefühlten 40 Grad mit der E-500 und dem EZ-4015II am Strand in Zandvort.

Schon faszinierend, was diese Kamera bei gutem Licht noch für eine Qualität hat.

Ausserdem muss ich die Bilder und deren Fotografen hier im Thread mal loben. Da sind schon aussergewöhnliche Bilder dabei! Kompliment.

Zuletzt bearbeitet:
So, weiter im Text: Mit der E-500 und dem EZ4015 am Gardasee, genauer Torbole.

Bei Sonnenschein und ISO100 immer wieder eine wirklich gute Kombi ...

Aber wehe das Licht schwindet ... :rolleyes:

zwei Klassiker: Kodak ccd & Biotar 75 :top:

7643994982_b8be0eb7e8_b.jpg

Letzte Sonnenstraholen mit der E-500.

Beim Storch habe ich auf Grund der Lichtverhältnisse ganz schön geflucht.

Bild 2 ist mit einem analogen Exakta 35-70mm entstanden, daher keine Brennweite in den Exifs. Der Rest mit dem 4015.

Hallo hallo, ich finde die E-500 sollte nicht in Vergessenheit geraten. Aufnahmen von gestern Nachmittag, bei wechselhaftem aber trockenem Wetter gemacht.

Alle Aufnahmen mit dem Zuiko 50mm bzw. Zuiko 25mm, nach dem Verkleinern etwas nachgeschärft, ansonsten OoC.

Genau. Nicht auf die E-500 vergessen...

Linse 12-60. Aufnahme in RAW, Entwickelt im Viewer & Detailarbeit im LR4.

LG aus Wien

Alle mit der E-500 entstanden.
Objektive waren das 14-54 und das 12-60.
Alle in RAW aufgenommen und im Viewer entwickelt. Minimale Kontrastanpassung & Schärfung

exif:
Haus: 12-60, ISO 100, 1/2000 f3,1
Teufel: 14-52, ISO 100, 1/800 f4
Figur: 14-54, ISO 100, 1/640 f4,5

lg
Christian

Alle mit der E-500 diese Woche in Innsbruck entstanden.
Objektiv war das 12-60.
Alle in RAW aufgenommen und im Viewer entwickelt. Minimale Kontrastanpassung & Schärfung
lg aus Wien

WERBUNG
Zurück
Oben Unten