• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Kamera Olympus C-760 UZ und C-765 UZ und C-770 UZ und C-8080 WZ

WeMü

Themenersteller
Macro mit Olympus C-760UZ

Anbei eine Macro- Aufnahme mit der Olympus Kompaktkamera C-760UZ mit einem Nikon-Objektiv 1.1,8/50mm in Retrostellung.Blitz vom eingebauten Blitz.
Das Bild zeigt Woll-Läuse an einem Orchideen-Stängel.
 
AW: Macro mit Olympus C-760UZ

Sehr Imposant!(y)

Erinnert mich an meine verflossene C765UZ, eine fabelhafte Kamera!
bozzelbenz
 
Hier mal ein paar Fotos älterer Kompaktkameras von Olympus.
Für relativ wenig Geld bekommt man gute Qualität.
Die Fotos sind bis auf Nr.:5 unbearbeitet (verkleinert,nachgeschärft und eventuell Helligkeit/Kontrast angepasst). Der Kameratyp steht im Dateinamen.

Habe die C-765 UZ für 60,-€ erstanden. 10-fach Zoom 4MP Lichtstärke 2,8-3,7

Würde gerne ander Beispiele sehen. Auch Olympus 7070 oder 5060
LG Jö
 
AW: Alte Olympus C-765 UZ, C-770 UZ, C-8080 WZ

OT: Wer war denn da in Marienstatt. ;)
 
AW: Alte Olympus C-765 UZ, C-770 UZ, C-8080 WZ

@wortschtsopp
Treffer. Dein Name scheint ja einem heimischen Dialekt zu unterliegen.
Schönen Gruss aus Betzdorf/Sieg
Jörg Jakobs
 
AW: Alte Olympus C-765 UZ, C-770 UZ, C-8080 WZ

Schöner Thread!
Ich hatte auch mal eine C765. Leider ging sie eigenverschuldet kaputt, aber die Bilder waren Spitze! Gerade heute, wo es oft Pixelmatsch zu sehen gibt.:)
Sehe gerade, das zweite ist etwas verwackelt. Das war die Kehrseite, 380mm ohne Stabi (aber Lichtstärke 3,7)
 
AW: Alte Olympus C-765 UZ, C-770 UZ, C-8080 WZ

Hi Karl-Heinz,

das Erste sieht sehr gut aus. Klasse Farben und schöne Details.
Gerade die Farben finde ich an der Kamera sehr gut.

Lg Jö
 
AW: Alte Olympus C-765 UZ, C-770 UZ, C-8080 WZ

Hier mal Bilder von einer Camedia C 7070 Wide Zoom.

Habe die Kamera vor vier Wochen für 5,- EUR beim örtlichen Fotohändler aus der "Wühl- und Restekiste" als "defekt" gekauft, nachdem ich gesehen habe, dass die Akkus aus meiner E 520 passen. Für eine defekte Kamera sind die Bilder m.E. o.k. ;). Nummer 4 ist verwackelt. Alle Bilder "out of cam", verkleinert, und nur Nummer 4 in PaintShopPro entrauscht.

Ein schönes Teil. Hochwertiges Gehäuse, fühlt sich gut an.

Nachdem ich jetzt gesehen habe, wieviel bei Ibäh für defekte Kameras dieses Modells gezahlt wird, ist die Freude über das Schnäppchen um so größer.

Grüsse an alle Alt-Oly-Freunde.

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alte Olympus C-765 UZ, C-770 UZ, C-8080 WZ

Hallo,

ich habe auch eine C765 UZ und finde sie nach wie vor super. Wenn sie nur nicht so langsam wäre....

Aktuell bin ich deshalb auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger - der (viel) schneller ist und eine bessere Filmfunktion hat. Gar nicht so einfach :)
 
AW: Alte Olympus C-765 UZ, C-770 UZ, C-8080 WZ

Wirklich schöne Aufnahemn der 765 sowie der 7070.
Für 5,- EUR eine klasse Bildqualität.
LG Jö
 
AW: Alte Olympus C-765 UZ, C-770 UZ, C-8080 WZ

ja vor allem die 8080 war wohl was bridge cams angeht bzw. im weitesten sinne kompakte auch wegen ihres super objektives die ungekrönte königin, selbst heutige top kompakte haben schwierigkeiten auch nur in die nähe zu kommen, ok die G11 vielleicht, aber gegen das objektiv der 8080 ist auch das nur wischiwaschi:D 8080 mit raynox250, scharfe macrokombi.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten