• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Objektivwünsche von ambitionierten Nutzern vs. Realität

Fallen für mich ua. wegen der wohl geringen Verkaufsmengen für DIESE Diskussion unter <Whatever>.
In einem Thread über *AMBITIONIERTE NUTZER* ??????????????

Vergisst du die beiden Anbieter *MIT DER HÖCHSTEN QUALITÄT* ?????

Und kommst dann mit dem Argument FEHLENDE MENGE ???????

Die btw schon lange bei Nikon F / Canon EOS / früher auch Minolta A und Pentax K aktiv sind und auch die beiden ältesten Optikfirmen der Welt sind ? Und es gibt jede Menge Einträge auf dem Gebrauchtmarkt, auch das Argument zieht also nicht.

Obwohl du auch noch den letzen Billiganbieter zu nennen versucht hast ????

:ugly::ugly::ugly:

IMHO versuchtst du einfach nur deine Ignoranz zu rationalisieren.
 
Ich weiß ja nicht welches System Du benutzt, aber bei meinem habe ich eigentlich (fast) keine Wünsche offen.
Ich auch nicht.

Ich würde auch nicht sagen, das es wirklich "ambitioniert" ist, neue Objektive vorzuschlagen. Mir persönlich machts einfach Spaß, darüber zu spekulieren, was noch interessant sein könnte.

Wirklich haben will ich aber die Ausnahmeobjektive, die es schon real gibt. Wie z.B. das Nikkor AF 105mm f2 DC, von dem Zack Arias gesagt hat, es ist eines von drei "magischen" Objektiven, die er kennt (die anderen beiden sind für andere System - das XF 35mm f1.4 von Fujifilm X und ein unglaublich teures 85mm Äquivalent mit fettem Leica - Schriftzug für MFT).

Solche Objektive kann man natürlich nicht vorhersagen. Und sie sind auch anscheinend ein wohlgehütetes Geheimnis weil man ganz schön lange graben muß, bis man mal Hinweise auf solche Objektive findet. Glaubwürdige Quellen wie Zack Arias sind eher selten.
 
In einem Thread über *AMBITIONIERTE NUTZER* ??????????????

Vergisst du die beiden Anbieter *MIT DER HÖCHSTEN QUALITÄT* ?????

Und kommst dann mit dem Argument FEHLENDE MENGE ???????

Die btw schon lange bei Nikon F / Canon EOS / früher auch Minolta A und Pentax K aktiv sind und auch die beiden ältesten Optikfirmen der Welt sind ? Und es gibt jede Menge Einträge auf dem Gebrauchtmarkt, auch das Argument zieht also nicht.

Obwohl du auch noch den letzen Billiganbieter zu nennen versucht hast ????

:ugly::ugly::ugly:

IMHO versuchtst du einfach nur deine Ignoranz zu rationalisieren.

Und willkommen auf meiner AL-Liste. Mach beim Abgang leise Plonk!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten