fotowach
Themenersteller
ich habe mir vor 3 Wochen eine Pentax K10 zugelegt. Dies ist meine erste Spiegelreflex und ich bin noch absoluter Neuling in der Fotografie. Um die Brennweite des Kits zu erweitern habe ich mir dann vorige Woche ein Sigma 55-200 bei Porst gekauft. Vielleicht war meine Kaufentscheidung zu voreilig, ich wollte nur so etwas nicht im Internet kaufen. Als ich dann bemerkte dass bei Amazon dieses Objektiv für 130 Euro angeboten wird war ich enttäuscht, da ich 200 Euros dafür auf den Tisch gelegt hab. Für das Geld hätt ich im Internet ein wesentlich lichtstärkeres Objektiv bekommen können. Blende 4 bis 5,6 ist ja nicht gerade der Hammer. Jetzt bin ich am überlegen das Ding zurückzugeben und mir was besseres zu holen. (ich hoffe die nehmen das zurück, normal gibts ja 14Tage Geld zurückgarantie in Deutschland oder?) Vielleicht noch nicht mal ein Tele. Habe viel recherchiert und bin zu dem Schluss gekommen evtl eine Festbrennweite zu nehmen, da diese ja wesentlich lichtempfindlicher sind. Vll ist es ja auch nicht schlecht für den Anfang, da ich gerne auch Bilder bei Partys schiessen möchte wo ja bekanntlich die Lichtverhältnisse nicht die günstigsten sind. Kann mir da vll jmd empfehlen was da gut geeignet ist und wo ich Objektive am besten kaufe?
Meine K10 war zwar auch nicht besonders billig aber eine Kamera sollte man vll doch nicht im Internet kaufen. Die wollte ich schon gern mal in der Hand gehabt haben. Habe sie bei Saturn für 649 Euro gekauft. Bin bis jetzt auch damit sehr zufrieden.
Würde mich über Tips freuen.
Meine K10 war zwar auch nicht besonders billig aber eine Kamera sollte man vll doch nicht im Internet kaufen. Die wollte ich schon gern mal in der Hand gehabt haben. Habe sie bei Saturn für 649 Euro gekauft. Bin bis jetzt auch damit sehr zufrieden.
Würde mich über Tips freuen.