• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Objektiv-Empfehlung für Canon 600D (bzw. Dritt-Objektiv-Empfehlung)

ChiaraAnna

Themenersteller
Halli hallo,

seit gut 1 1/2 Jahren besitze ich die Canon 600D mit dem Standardobjektiv EF-S 18-55mm sowie dem EF 50mm. Bis vor kurzem war ich eigentlich recht zufrieden mit dem Standardobjektiv, auf meiner letzten Reise habe ich jedoch bemerkt, dass das Objektiv meinen Anprüchen hinsichtlich Schärfe und Bildqualität nicht mehr genügt.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: was würdet ihr mir denn raten, welches Objektiv ich mir als nächstes zulegen soll? Sollte wenn möglich nicht mehr als 350 Euro kosten. Trotzdem freue ich mich natürlich über ALLE Vorschläge, da ich mir die teureren Objektive ja genauso für die Zukunft aufheben kann :)

Zu meinem Foto-Verhalten: ich fotografiere überwiegend Menschen. Aber hier reicht die Bandbreite von klassischen Protraits bis hin zur Street Photography, es müsste also am besten allen Ansprüchen von unbewegten bis hin zu bewegten Motiven genügen können. Vor allem auf Reisen wäre es mir wichtig eine kurzweilige Situation, wie vorbeigehende Menschen, das flüchtige Lächeln eines Kindes, usw. einfangen zu können.

Ich hoffe die Beschreibung reicht um eine Empfehlung geben zu können. Ansonsten erzähle ich natürlich noch gerne mehr! :)

Vielen Dank schon mal im Voraus!
 
Hallo,

ich empfehle das Canon 18-135mm STM. Es dürfte gerade noch so im Preisrahmen liegen und hat einen großen Brennweiten-Bereich, sodaß damit gerade unterwegs eigentlich "alles geht". Eine etwas größere Blende wäre natürlich schön, aber dafür ist es auch nicht so groß und schwer.

MfG
 
Hallo,

ich empfehle das Canon 18-135mm STM. Es dürfte gerade noch so im Preisrahmen liegen und hat einen großen Brennweiten-Bereich, sodaß damit gerade unterwegs eigentlich "alles geht". Eine etwas größere Blende wäre natürlich schön, aber dafür ist es auch nicht so groß und schwer.

MfG

Hatte ich auch überlegt, oder eben das 15-85. Jedoch wird halt explizit nach einem Mehrgewinn an Qualität gefragt. Da das 18-55 durchaus brauchbar ist, glaube ich nicht das der Qualitätssprung den Preis rechtfertigt. Wäre evtl. eine Festbrennweite wie ein EF 85 1.8 oder so denkbar?!
 
Es wäre schön zu wissen auf welche Brennweiten du dein Hauptaugenmerk liegen hast bzw. ob du ein lichtstarkes Objektiv benötigst. Was genau stört dich an deinem Kitobjektiv bzw. dem 50 1.8? Welche Version des 18-55 hast du eigentlich. Denn das Kit ist eigentlich kein schlechtes was die BQ angeht.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten