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NX300 friert ein

Rainer_2022

Themenersteller
Gerade habe ich 2.200 Fotos mit der Cam runter, da passiert mir zum zweitenmal, das die Cam "einfriert": Ein Foto wird gemacht (unscharf, siehe Anhang) und das Bild bleibt auf dem Display stehen.
Camera ausschalten: hilft nicht, das Bild bleibt weiter stehen. Abhilfe: Batterie herausnehmen, wieder einlegen!
Es ist wohl normal, dass der Autofokus bei spiegellosen nicht funktioniert, wenn das Foto derart kontrastreich ist (Spiegelung der Sonne auf dem See). Aber muss dann gleich die Cam einfrieren? :grumble:
Wer hat das auch schon einmal gehabt?
 

Anhänge

Ich denke nicht, dass es etwas mit dem fotographierten Objekt zu tun hat.

Ist die Firmware die aktuellste?
Tritt das gleiche Problem auch mit anderen Speicherkarten auf?
 
Habe ich auch schon ein paar mal bei der NX300 gehabt und letztens auch bei der NX30....der Verschluss geht hörbar auf aber nicht mehr zu. Hilfe->Akku raus.
Mmmhhh
 
Ist die Firmware die aktuellste?
Gehäuse-Firmware 1.32
Objektiv-Firmware 01.01 (18-55 OiS III)

Tritt das gleiche Problem auch mit anderen Speicherkarten auf?

Sandisk ULTRA 30 MB/s 16GB
ich habe noch Sandisk ULTRA 45 MB/s 32GB

ich möchte das Problem aber noch eine Zeitlang beobachten, bevor ich es mit einer anderen Karte ausprobiere.
 
Ich hatte das Problem ebenfalls mit meiner NX20, trotz neuster Firmware, originalakku und schneller SD Speicherkarte.
Habe die Kamera eingeschickt, sie wurde ausgetauscht.
 
Ich hatte dieses Problem noch nicht (hab aber erst ein paar Hundert Bilder gemacht, noch keine 1000). Aber ich hatte jetzt schon 2-3 mal das Problem, dass das Bild auf dem Display stottert. Soll heissen, ich ändere z.B. die Brennweite und das Bild im Display zieht im 1/2 Sekundentakt nach. Musste die Cam ausschalten und wieder einschalten, dann ging es wieder.
Hatte das schon jemand?
Ich habe die aktuellste Firmware für Gehäuse und Objektiv drauf.
 
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