• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Beispielbilder NX F1,8/45mm Beispielbilder

SAM_1128.jpg


SAM_1272.jpg


SAM_1386.jpg


SAM_1153.jpg


SAM_1378.jpg
 
Das 45/1,8 habe ich jetzt auch relativ neu. Ein nettes Teil (y), nicht nur für Portraits.
Beide Bilder original aus JPG, komplett unbearbeitet, nur verkleinert.
SAM_9096.jpg

Im deutschen Wald.jpg

Das ist schon was ganz anderes, als mit meiner Canon Bridge :cool:!

Gruß,
Silke
 
Jetzt einige Haustiere, auch aus JPG, nur verkleinert:
Schnappschuss unterm Tisch (im Restaurant):
Samsung 45 1,8  Hund.jpg

Nachbars Katze(n):
Samsung 45 1,8 Katze.jpg

Samsung 45 1,8 Katze 3.jpg

SAM_9041.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit LR, das Bild ein wenig entrauscht, in Schwarzweiß umgewandelt und das Bild unten rum noch etwas gekürzt.
Ich hätte eigentlich die Blende noch ein wenig stärker aufmachen können, aber mit dem Fokus ist es mit der NX300 manchmal im Dunkeln nicht ganz so einfach, insofern bin ich hier auf "Nummer sicher" gegangen.

SAM_0005-1.jpg

VG,
Silke
 
Ich war dieses Wochenende mal wieder mit auf dem Pferdehof :): NX300, aus RAW, leichte Bearbeitung mit LR, teilweise Pferd im Gegenlicht etwas aufgehellt.

Es macht Spaß mit dieser doch recht leichten und auch schnellen Kombi mit auf einen Spaziergang durch den Herbstwald zu gehen (y)!

Samsung 45- 1,8 1.jpg

Samsung 45- 1,8 2.jpg

Samsung 45- 1,8 3.jpg

Samsung 45- 1,8 4 .jpg

Samsung 45- 1,8 5.jpg

VG,
Silke
 
Aus RAW mit LR, nur leichte Bearbeitung. Auch bei eher schlechterem Licht geht mit dem 45/1,8 bei diesem extrem unruhigen Hund noch was (y). Die Leine nützt kaum was, er wuselt trotzdem immer hin-und her :rolleyes:.

SAM_2127.jpg

VG,
Silke

Ergänzung: Das Bild ist schon ein leichter Crop. 2. Bild: Sehr starker Crop zum Vergleich.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Aus RAW mit LR: Kontrast und Belichtung etwas verbessert.

Also mir gefällt dieses Objektiv sehr gut (y)! Der Vogel findet das Fotografieren nicht so wirklich toll :rolleyes:!

SAM_3214-2.jpg

Bildausschnitt des gleichen Bildes nur vom Kopf:

SAM_3214.jpg

VG,
Silke
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten